Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(...) Ja und Allesversteher bin ich schon überhaupt nicht, denn diese Ängste und Hetzkampagnen verstehe ich absolut nicht!

Naja, die Ängste verstehe ich durchaus. Es gibt Kriminelle Flüchtlinge, es gibt Gewalt unter Flüchtlingen, und es gibt Jihadisten darunter. Was ich aber auch (wie Du) NICHT verstehe, ist die daraus folgenden Äußerungen, die diese Eigenschaften der Mehrheit der Flüchtlinge zuschreiben. DAS ist dann hetze.

Werbung:
Weil im Prinzip diese Asylanten nichts anderes als Verbrecher sind, die durch falsch verstandenes Mitgefühl in ihren Handlungen gegen unsere Gesetze

Bevor jemand rechtskräftig verurteilt ist...ist er nur ein Verdächtiger...so will es das deutsche Gesetz...dessen Einhaltung ja hier immer und immer wieder gefordert wird...

Sage

Das wird von diversen Typen immer wieder gefordert...ist also nix Neues...daß der Mindestlohn vielen Unternehmern stinkt, ist doch schon lange bekannt.

Sage

Nix Neues, aber:

"Mehr Geschäftsmodelle für Geringqualifizierte werden erst dann rentabel, wenn der Lohn für einfache Arbeit fällt." Sinn weiter: "Wenn die Zuwandernden keine Stellen kriegen, werden sie nicht integriert, und dann werden wir erhebliche Spannungen in der Gesellschaft bekommen. Dann kippt die Stimmung erst recht", so Sinn.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-10/fluechtlingskrise-hans-werner-sinn-mindestlohn-sozialreform

shalom erdkröte.

ich glaube es gibt arbeitspläze: es fehlen altenpflegder und krankenschwester mit sicherjheit. und es fehlen auch atrbisdtkräfte in metall und elektronikbereich 8so weit ich informiefrt bin):

shimon

Dann bist Du schlichtweg falsch in-form-geirrt (resp. informiert).
Es fehlen keine Pfleger u.ä. es mangelt an korrekter Bezahlung für versch. Berufe; und vor allem im Gesundheitswesen, werden um Gelder einzusparen eher Ausländische Zeitkräfte oder Zeitarbeiter eingestellt.
Lässt sich auf die Baubranche ebenso anpassen... Shimon, mir deucht, Dein "Nazi-Wahn-Paranoia" macht Dich blind für die Realität. Aber das weisste ja selber :-)

Leider (für die Befürworter) lässt sich diese kriminelle Energie der "Füchtlinge" nicht mehr länger verschweigen
Genau: "der" "Flüchtlinge" (oder "Linge", wie sie auch schon genannt wurden).. Alle sind sie so, gell?
Keiner verschweigt hier irgendwas. Hier im Forum schon mal gar nicht, da wird ja ständig von geschrieben. Also keine Panik auf der Titanic.
Was bedeutet eigentlich "Befürworter"? Leute, die Menschen in Not helfen wollen? Oder Leute, die kriminelle Energie befürworten? Oder was?

Genau. Ab ins KZ mit allen Flüchtlingen!

hat doch niemand gesagt, aber wie die sich verhalten, wären alle geschützt, würde man sie an kurzer Leine halten, vielleicht...

Auf den Rest antworte ich nicht mehr, denn das wurde hier schon x mal ohne Erfolg getan, und es wird immer noch nicht kapiert.

aber es ist wahr, würden sich die Flüchtlinge perfekt verhalten wer würde dann etwas böses sagen können, man redet doch darüber weils so viel schlechtes bringt und passiert, ansonsten würden sie in höchsten Tönen gelobt werden, aber die sind so stark belastet in ihrer Unbewusstheit, dass es Konflikte geben muss, geht mit der Haltung die die Flüchtlinge haben gar nicht anders, die kommen ja nicht zufällig aus einem Land in dem Krieg herrscht, der Krieg zeigt doch nur ihre Innere Haltung und das bringen sie jetzt mit zu uns....

Nix Neues, aber:

"Mehr Geschäftsmodelle für Geringqualifizierte werden erst dann rentabel, wenn der Lohn für einfache Arbeit fällt." Sinn weiter: "Wenn die Zuwandernden keine Stellen kriegen, werden sie nicht integriert, und dann werden wir erhebliche Spannungen in der Gesellschaft bekommen. Dann kippt die Stimmung erst recht", so Sinn.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-10/fluechtlingskrise-hans-werner-sinn-mindestlohn-sozialreform

Meine Güte...schon Anfang der 80-er Jahre...hat ein mittelständischer Unternehmer....Automobilbranche über mindestens 4 Millionen Arbeitslose "laut nachgedacht"...damit man wieder mit den Angestellten richtig umspringen kann...er konnte sich der Zustimmung seiner mittelständischen Kumpelz sicher sein...

Sage

hat doch niemand gesagt, aber wie die sich verhalten, wären alle geschützt, würde man sie an kurzer Leine halten, vielleicht...

aber es ist wahr, würden sich die Flüchtlinge perfekt verhalten wer würde dann etwas böses sagen können, man redet doch darüber weils so viel schlechtes bringt und passiert, ansonsten würden sie in höchsten Tönen gelobt werden, aber die sind so stark belastet in ihrer Unbewusstheit, dass es Konflikte geben muss, geht mit der Haltung die die Flüchtlinge haben gar nicht anders, die kommen ja nicht zufällig aus einem Land in dem Krieg herrscht, der Krieg zeigt doch nur ihre Innere Haltung und das bringen sie jetzt mit zu uns....

Nee...aber träumen darf man schon...

Die Flüchtlinge...sind wir ja wieder dabei...und die Deutschen und Österreicher sind alle Nazis...

Sage

Werbung:
Meine Güte...schon Anfang der 80-er Jahre...hat ein mittelständischer Unternehmer....Automobilbranche über mindestens 4 Millionen Arbeitslose "laut nachgedacht"...damit man wieder mit den Angestellten richtig umspringen kann...er konnte sich der Zustimmung seiner mittelständischen Kumpelz sicher sein...

Sage

Bagatellisieren ist auch keine Lösung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben