Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, die Frage bleibt schon ne ganze Weile offen im Thread. Immer noch keine praktikablen Vorschläge für die Regierungen, die alles falsch machen ? Von den Realisten?
Es gibt keine, außer die Leute, die bereits hier sind, in Europa wirklich adäquat zu verteilen, sie gleichermaßen zu behandeln, und tatsächlich die spinnert'schen Fantasien zu vertreiben, von wegen in Deutschland bekommt jeder Flüchtling ein Haus und einen Job usw.

Und dann Hilfe vor Ort. Auch gerne in den sicheren Nachbarländern.

Und natürlich ein vernünftiges Einwanderungsgesetz.

LG
Any

Werbung:
Deutsche werden auch nicht permanent überwacht, damit es nicht zu sexuellen Übergriffen kommt. Es passiert in Deutschland andauernd. Deshalb will ich aber noch lange keinen Polizeistaat.
Und dein "Mitgefühl" ist so unglaubwürdig, dass es nur so kracht. Dir geht es alleine um Diffamierung und dazu ist dir jedes Mittel recht.
Setz dich lieber mal mit deiner eigenen Problematik der Übergriffigkeit auseinander, dann brauchst du das nicht ständig zu thematisieren und hochzuschaukeln.
Du begreifst das Ausmaß und die Umstände überhaupt nicht, ping.

Wo waren denn die vielen Threads über "unsere armen, alten, kranken Mitbürgerinnen"....bevor die Flüchtlinge kamen?
Ich hab da kaum was gesehen...schien wohl nicht interessant zu sein...
Sollen alte Menschen mit Migrationshintergrund verrecken? Soll man sie hinter der Grenze zum Krepieren ablegen?
Vielleicht wieder nen "Ariernachweis" einführen?
Was die Menschen in Pflegeheimen angeht...nun...wo sind denn...wenn vorhanden...deren junge Angehörige?
Sind sie alle weit entfernt? Sind sie alle Sozialhilfeempfänger und können Mutter oder Vater nicht etwas unterstützen?
Sie besuchen und ihnen so die Zeit vertreiben? Die Kosten für ein Telephon übernehmen?

Sage

... was geht denn mit dir?

Mach mal zwei Monate meinen Job ... dann reden wir nochmal.
Theorie und Praxis sage ich nur dazu.
Deine Äußerungen sind menschenfeindlich und das gegenüber den eigenen Leuten, davon abgesehen dass DU anscheinend nicht weiß wie viele Migranten schon von deutschen Pflegekräften gepflegt werden, wo sind denn deren junge Verwandten? ... sie leben auch in D und könnten sie pflegen ... du wirst sehr unsachlich.

Wenn meine Eltern, die ich übrigens selbst gepflegt habe, ins Heim müssten, könnte ich deren Platz auch nicht bezahlen und ich gehe jeden Tag selbst zum Pflegen auf die Arbeit (was meinst du was man damit an Geld verdient? - falls du denkst ich bin überbezahlt und könnte locker noch andere druchbringen irrst du dich gewaltig!), hast du überhaupt einen Plan wovon du sprichst?

Anevay schrieb:
Offenbar geht es über deinen Horizont, dass es einen Täter nicht juckt, ob an einer Tür ein Zeichen für Mädels und Männer angebracht ist, wenn man sie einfach so öffnen kann.

Wo habe ich geschrieben, dass die Türen offen zu bleiben haben? Klar juckt das einen Jüngling nicht. Warum glaubst du wohl, schreibe ich, dass die Verantwortlichen dafür das auch vorher hätten wissen müssen?

Weiss ja nicht, was du dir für Geschichten in deinem Kopf zusammenreimst, aber dann behalte sie dir bitteschön, gell?

Anevay schrieb:
Ja, es geschehen sehr viele dieser Übergriffe in den Massenunterkünften Frauen gegenüber, das ist einfach nur widerlich.
Fälle von Zwangsporstitution gibt es leider auch.

Mag sein, dass es das gibt. Belege wären hilfreich... deine ständigen Beteuerungen über sexuelle Übergriffe und mehr endlich nachzuweisen. Du schreibst auch viel, wenn der Tag lang ist, sorry. Erzähl deine Schauermärchen von den permanenten sexuellen Übergriffen und Zwangsprostitution wem anderen.

Anevay schrieb:
Aber nicht nur Frauen gegenüber, bei uns in Bergedorf hat eine Gruppe Männer versucht von Mitflüchtlingen Geld abzupressen vor den Duschen, sonst ihnen den Zugang verweigert. Das sind kriminelle Strukturen, die Einzug in Massenunterkünften halten, sobald die Kontrolle und Überwachung der Menschen nicht ausreichend erfolgt.

Logisch gehören sie überwacht, bzw. die Kriminellen entsprechend aussortiert, ins Gebet genommen und schnellstmöglich wieder in den Flieger gesetzt.

Was würdest du - wie jetzt Frau Merkel - einer ungeduldigen und begierigen Öffentlichkeit anbieten, um sich etwas "freizuschwimmen"? -Na klar, du stellst Sachen in Aussicht, um die Menge zu beruhigen.
Im Grunde können wir gar nicht wissen, wer alles bleibt und wer nicht, weil viele Flüchtlinge noch nicht einmal registriert wurden.

Urajup

ich glauben nicht, dass dies (wer bleibt und wer geht?) der dringlichste aller probleme ist. die werden auf jeden fall bleiben, die die voraussetzungen mitbringen gut intergriert zu werden. und das ist schon mal positiv.

ein teil wird es schwer haben sich zu integrieren, denn integration ist auch einstellungssache. das sind alle klare fakten.... nur, diesae fakten wollen so manche auf der strasse oder hier in forum nicht sehen oder beschreiben, sondern wollen nur allgemein und ausgiebig gegen alle flüchtlinge hetzen....ihr wisst schon was ich davon halte!

shimon

(p.s. jupi du bist nicht unbedingt gemeint!!!)

Es gibt keine, außer die Leute, die bereits hier sind, in Europa wirklich adäquat zu verteilen, sie gleichermaßen zu behandeln, und tatsächlich die spinnert'schen Fantasien zu vertreiben, von wegen in Deutschland bekommt jeder Flüchtling ein Haus und einen Job usw.

Und dann Hilfe vor Ort. Auch gerne in den sicheren Nachbarländern.

Und natürlich ein vernünftiges Einwanderungsgesetz.

LG
Any
Das denke ich auch.
Und so können wir Realisten nichts anderes, als realistisch bleiben. Da ist jetzt großer Stress für die Flüchtlinge, für Behörden, vielleicht auch für Anwohner und unter Stress passiert einiges, was nicht nützlich ist.
C' est la vie.

Das ist einfach nicht wahr sage!
Die Alten sind immer ein Thema!Die Kinder und Obdachlosen ebenfalls! Auch die alleinerziehenden Mütter und die Hartzer.. es gibt so viel zu tun für diese Menschen und es ist angeblich kein Geld da. Diese Menschen werden vernachlässigt in Deutschland!

Und nein, im richtigen Leben, ohne link, bekommt nicht jeder einen Pflegeplatz..in der Realität sieht es anders aus.

diese menschen werden vernachlässigt - aber sicher nicht deswegen, weil seit kurzem übermässig viele flüchtlinge nach deutschland kamen. es ist frage von lobby...die menschen die vernachlässigt werden haben kein lobby.

die um sich greifende fremdenfeindlichkeit wirst du kaum lösen, wenn du für alten und kranken, harzer oder obdachlosen mehr gelt zukommen lässt. die hetze gegen das fremde hat andere gründe - rate mal welche...

shimon

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben