Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Außerdem gibt es dem Bericht zufolge parteiübergreifend Kritik an Kanzlerin Angela Merkel (CDU). Mehrere Landesinnenminister hätten in vertraulichen Telefonkonferenzen bemängelt, dass die Länder von Merkels großzügiger Einreiseerlaubnis für Flüchtlinge ohne jede Abstimmung „überrumpelt“ worden seien. Die Ressortchefs warnten vor Chaos bei der Unterbringung der Flüchtlinge und vor Sicherheitsrisiken. „Die Länder sind völlig überrascht worden von der Einreiseerlaubnis der Kanzlerin“, zitiert die "Welt am Sonntag" den Vorsitzenden der Innenministerkonferenz, Roger Lewentz (SPD).
http://www.faz.net/aktuell/politik/...ld-und-schnellere-asylverfahren-13800370.html

Hat Merkel überhaupt die Kompetenz, einfach die Einreise zu erlauben und sämtliche Instanzen zu übergehen? (ich weiß es tatsächlich nicht) Sie öffnet mit verantwortungslosen Reden die Büchse der Pandora und läßt dann die Kommunen und deren Bürger einfach hängen (Gauck ist übrigens genauso verantwortungslos!) und den Mist ausbaden und bringt obendrein andere Länder Europas in Schwierigkeiten. Ich habe von der großen Vorsitzenden und ihrer Selbstherrlichkeit allmählich sie Nase voll und zwar gründlich. Wir sind hier nicht in der DDR!

LG
Grauer Wolf

http://www.faz.net/aktuell/politik/...ld-und-schnellere-asylverfahren-13800370.html

Hat Merkel überhaupt die Kompetenz, einfach die Einreise zu erlauben und sämtliche Instanzen zu übergehen? (ich weiß es tatsächlich nicht) Sie öffnet mit verantwortungslosen Reden die Büchse der Pandora und läßt dann die Kommunen und deren Bürger einfach hängen (Gauck ist übrigens genauso verantwortungslos!) und den Mist ausbaden. Ich habe von der großen Vorsitzenden und ihrer Selbstherrlichkeit allmählich sie Nase voll und zwar gründlich.

LG
Grauer Wolf
Wander doch auch aus. In Syrien ist gerade Platz geworden.

Wander doch auch aus. In Syrien ist gerade Platz geworden.
Geht's noch? Was soll das? Dies ist immer noch meine Heimat! Genau mit solch dummen Bemerkungen (Deutsche raus, damit Ausländer hier Platz haben? Ein No Go!) werden Aversionen gegen Flüchtlinge geschürt!

Rund 13.000 Menschen sind allein an diesem Samstag bis Mitternacht gekommen, ruhig und langsam gehen sie den Weg von den Gleisen durch die Absperrungen links und rechts, die ihnen den Weg zu den Helfern weisen. Immer noch stehen Menschen an den Absperrungen, winken ihnen zu und geben den Kindern Plüschtiere oder Süßigkeiten.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...en-wo-sollen-die-bloss-alle-hin-13800066.html

Immer noch im Helfersyndromtaumel. 13.000 an einem Tag ? Wann wachen diese Realitätsverweigerer endlich mal auf? Sorry, aber ich empfinde so ein Verhalten als ausgesprochen irrational und Zeichen fehlenden Selbsterhaltungstriebes... Ich sehe jedenfalls massive Probleme en masse, nicht en detail...

„Mal sehen, wie lang die Willkommenseuphorie noch anhält.“
Da bin ich auch mal gespannt, was passiert, wenn die Leute endlich aufwachen und an die schwerwiegenden Folgen (finanziell und kulturell) denken... Nur weiter so und es gibt hier einen Rechtsruck, den eigentlich keiner will, und dann heißt es wieder "Wie konnte es dazu kommen?" "Madam Teflon" wird dann unberührt auf ihrem Altenteil sitzen und ihre fette Pension genießen...

LG
Grauer Wolf

Billlig. Ganz, ganz billig...

LG
Grauer Wolf

PS.: Geht eigentlich mal irgend eine Diskussion ohne schäbige, persönliche Angriffe unter die Gürtellinie?

Aber geeeeeeh Wolferl, das war doch ironisch auf die feststellung gemeint, du seist ein Diktator. Da wirst von mir einmal verteidigt und trotzdem passts dir nicht. Alle welt Weiss schliesslich, dass du viel zu egomanisch bist, Um einen guten diktator abgeben zu können.

Urajup unterscheidet ohnehin nicht zwischen Asylwerber, Flüchtling und Migrant.

Des san ollas Asillantn, oida.

Und jeder der hier nicht "JuchU, her mit euch armen Flüchtlingen" schreit ist ein Rassist. Hier wird einfach mit der Nazikeule versucht mundtot zu machen von Leuten die emotional betroffen sind statt mit Hirn handeln.
Selten so einen dämlichen Thread mitverfolgt, selten so eine dämliche Politik miterlebt.

Wieso wird hier nicht für den Kriegsstop eingetreten und demonstriert? Dann müssen Die Flüchtlinge auch nicht flüchten und müssen auch nicht arm sein dass ihr sie in eure Arme nehmen müsst. Mir scheints hier haben einige Probleme mit der Vergangenheit und haben nun endlich die Chance zu zeigen was für tolle Menschen sie sind. Darf ich mal ne Runde kotzen?
Das hier jeder dafür zahlen wird müssen, dass hier sogar Eigentümer enteignet werden, dass interessiert euch nicht, mindestens solange es euch selber nicht betrifft.
Anstatt hier sich aufzupudeln könnts ihr diese Menschen ja zu euch nach Hause holen und mit versorgen, dass wäre zumindest mal ehrlich und konsequent.

Werbung:
Das hier jeder dafür zahlen wird müssen, dass hier sogar Eigentümer enteignet werden, dass interessiert euch nicht, mindestens solange es euch selber nicht betrifft.
Sic!

Anstatt hier sich aufzupudeln könnts ihr diese Menschen ja zu euch nach Hause holen und mit versorgen, dass wäre zumindest mal ehrlich und konsequent.
Das frage ich mich auch immer: Die, die sich dermaßen pro-Flüchtlinge geben, wieviele haben die in ihr privates Heim aufgenommen, auf eigene Kosten selbstverständlich und zwangsweise unter massiver Beeinträchtigung der Lebensqualität, was bei Fremden im Haus zwangsweise der Fall ist? So gesehen ist hier, was ich so mitbekommen habe (beileibe nicht alles), @ralrene die einzige, die konsequent handelte und ein Flüchtlingskind aufnahm (ich würd's definitiv nicht machen, aber trotzdem: Alle Achtung vor ihrem Einsatz!)

LG
Grauer Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben