Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist so, dass Tramuatisierte direkt nach oder während der Traumatisierung i.d.R. friedlich bleiben. Erst sehr viel später wirkt sich die PTBS aus.

Die meisten Flüchtinge sind noch in einer Art Schockstarre, wenn sie hier ankommen, die sich oft für Wochen oder Monate hält.

Hmmm... wer etwas fachlich fundiertere Sichtweisen zu PTBS und Belastungsreaktionen sucht, hier zwei Quellen.

http://www.c-d-k.de/psychotherapie-klinik/Stoerungen/posttraumatische_verlauf.html
Verlauf
In den meisten Fällen treten die Symptome der PTBS sofort bis wenige Tage nach dem traumatischen Ereignis auf. Ein verzögerter Beginn findet sich bei höchstens jedem 10. Erkrankten.
Innerhalb eines Jahres kommt es bei ca. 50% der Erkrankten zu einer sogenannten Spontanremission, d. h. die Symptome bilden sich langsam zurück, ohne dass professionelle Hilfe aufgesucht wurde.


http://www.psychosomatik.uni-goettingen.de/download/42 Vorlesung PTBS.pdf
Eine gute Übersicht, auch über die verschiedenen PTBS-Typisierungen
 
Werbung:
Ein Problem sehe ich hier ohnehin nicht.
Ich habe Fragen gestellt. Du willst darauf nicht antworden. That's all.
Nicht gut, nicht böse, ist einfach so. Dennoch spannend, was aufgrund meiner Fragen hier so alles hoch kommt.

Dir würde ich auch nicht antworten, schon gar nicht in dem Stil. Jeder hat das Recht das zu schreiben was er will. Wenn du meinst deswegen klagen zu müssen, ist das doch dein Ding. Wen kümmerts? pffff.
 
Das stimmt.
Wortwörtlich hast du nix von "nieder" geschrieben.
Und die Überspitzung mit der "Rassenschande" kam von mir und @.:K9:. hat das nur aufgegriffen.
Du hattest "nur" geschrieben, dass es bei @Siriuskind nicht für einen Deutschen gereicht hat. Ohne sie natürlich namentlich zu erwähnen. *zwinker*


wie, was habe ich?????? Ich habe niemanden mit Namen angesprochen. Das kam doch jetzt von dir.

Siehst du und deswegen hat deine Reaktion nichts mit mir zu tun, sondern nur mit dir.

Glaube mir meine liebe Lucia, wenn du ab und an bevor du schreibst und auch abspeicherst das Denken einschalten würdest, dann wäre es manchmal besser für dich.:blume:
 
Prot? Was ist das? Brot? Gibts beim Bäcker.



Warum will keine Frau aus Ö oder D mit einem Flüchtenden eine Beziehung?
Und nicht jeder Mann auf der weiten Welt - und auch nicht unter diesen flüchtenden Menschen - will eine Frau.

Das wäre doch mal eine Chance für dich, hm?
Ich hatte damals in Berlin zB öfters ein Angebot bekommen ein "Schoko"-Kind geschenkt zu bekommen. Und der Ausdruck ist nicht von mir.
Ich habe sogar mal einen Heiratsantrag in der S-Bahn bekommen, von einem völlig Fremden.
Meine beste Freundin von damals, auch Berlinerin, ist mit einem "Flüchtling" aus Afrika illegal nach Schweden gereist um heiraten zu können, damit er hier bleiben kann und einen anderen Status hat. War sehr spannend.
 
wie, was habe ich?????? Ich habe niemanden mit Namen angesprochen. Das kam doch jetzt von dir.

Siehst du und deswegen hat deine Reaktion nichts mit mir zu tun, sondern nur mit dir.

Glaube mir meine liebe Lucia, wenn du ab und an bevor du schreibst und auch abspeicherst das Denken einschalten würdest, dann wäre es manchmal besser für dich.:blume:

Vll. mal selber denken?

Dies hier ist eine Aussasge, die alle Frauen meint, die "keinen Deutschen/Österreicher abbekommen" haben - so schreibst es du und hast es auch dankenswerterweise bereits fett markiert....
so ist es nicht Monja, es gibt viele die diese Männer heiraten. Es sind Frauen die von der Natur nicht so gut ausgerüstet wurden, und dadurch keinen Deutschen/Österreicher abbekommen.

Da brauchts keine Namensnennung, wenn das so steht. Da fällt @Siriuskind drunter - und wahrscheinlich noch jede Menge anderer User_innen - und sie ist damit dann angesprochen.
Wenn man schreibt "alle Äpfel sind rot" und sich dann aufregt, dass man hingewiesen wird, dass da gelbe und grüne dabei sind, dann darf man eben nicht von allen Äpfeln schreiben.
Da du ja so klug bist, weißt du das doch. Aber ... wenn du so klug bist ... dann machst du das eventuell doch mit Absicht?
Huuuuuuuuuu ... das ist bedenklich.... oder machst du es nicht mit Absicht ... dann wäre der Schluß ... ja meine Güte ... doch nicht soooo klug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das behautest du nun, ich behaupte: es zeigt sich nur in selten Fällen die Zeit nach der Traumatisierung in Aggressivität. ;)

Die Gewalt in den Unterkünften geht zudem von jungen kräftigen Männern aus. Und nicht von den misshandelten Frauen. Von denen und ihren Kindern liest und hörst und siehst du gar keine Gewalt. ;)

Lg
Any

Zudem, wenn ich vorher ein Wolf war werde ich mich nicht zu einem Schaf wandeln, wenn ich ein Schaf war werde ich zu keinem Wolf.
Oder...aus einem Esel wird keine Kuh.

Auch Flüchtlinge sind nur Menschen, wie wir auch.
 
Werbung:
Ich hab ehrlich gesagt eher den Verdacht, das sich Deine Stärke in Grenzen hält.
Was Du "verdachtest", ist mir so was von egal.
Diese Asylanten haben quasi Narrenfreiheit, selbst für Raubzüge mit 'ner Machete, nichts kann ihr "Anrecht" auf Asyl sofort verwirken. Die können sich hier alles rausnehmen, diesem Staat samt seinen Bürgern quasi ins Gesicht spucken ohne großartige Folgen und die wissen das auch. Das ist lächerlich und niemandem mehr logisch zu erklären.
Will sagen: Es ist mir völlig gleichgültig, ob diese Verbrecher (nichts anderes sind sie!) in der Heimat möglicherweise einen Kopf kürzer gemacht werden. Hier haben sie nichts zu suchen und deshalb Rauswurf, denn die Einheimischen haben verd* nochmal ein Recht darauf, vor solchen Subjekten geschützt zu werden. Wenn selbst SPD-Bürgermeister ein Problem mit solchen Straftätern haben und ihnen "die Muffe geht" vor der Reaktion der Bürger, dann ist es sehr heftig und der Kessel brodelt schon gewaltig...

LG
Grauer Wolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben