Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich bin kürzlich( unwissend) über das Gelände einer Einrichtung gegangen, in denen einige untergebracht sind.Es liefen mir auch Leute über den Weg. Ich hätte locker ein Gespräch beginnen können.
Wie hättest du sie denn erkannt?
Und warum hättest du sie ansprechen sollen? Worauf?

Manchmal wird hier viel inzseniert, - es gibt auch ein Leben ausserhalb des Internets und des Forums.
Inszenierungen?
Mutmaßungen en masse, ja. Und wer hier Endzeitszenarien kreiert, lässt sich leicht nachlesen.
Ich bin sehr froh, dass ich genau außerhalb dieses Forums und des Internets ganz allgmein, auch gute Erfahrungen mit Menschen machen darf.
Erst gestern z.B. wurde einem Herrn, der weder deutsch noch englisch sprechen konnte, in einem Supermarkt ganz wunderbar und geduldig geholfen, obwohl Personal und Kundschaft gleichermaßen unter Stress standen - alles eine Frage des Respekts voreinander.
 
Das ist dein Recht.
Mir ging es darum, herauszufinden, in welcher Funktion man so nahen Kontakt zu den Flüchtlingen hat. Nicht um genaue Ortsdaten oder einen Terminplan.

Die Flüchtlinge sind ja keine Gefangenen, die unter Aufsicht stehen.
Bei uns wurde kürzlich in einem ehemaligen Baumarkt eine Unterkunft für knapp 400 Flüchtlinge geschaffen. Die können sich frei bewegen und auch von der Unterkunft weiter entfernen.....bzw. sehe ich immer wieder auf dem Parkplatz "Besucher", die den Flüchtlingen Kleider und andere Dinge bringen.
 
That's the way, ahaha, I like it!

Es heisst "ohoaha - i like it" .... :D

Ich finde auch, dass es schwierig ist, Menschen optisch auf das richtige Land einzuschätzen. Aber dass man mir schon mehrmals japanische Vorfahren angedichtet hat, find ich weit hergeholt - obwohl ja, Japan ist weit.
Die Französin hab ich gern geschmeichelt angenommen ...


:D
Zippe
 
"Klären wir erst einmal das Wesentliche: Was Thomas de Maizière am Donnerstag zum Thema „Dankbarkeit“ und Benehmen geflüchteter Menschen von sich gegeben hat, ist widerlich, niederträchtig, verlogen, arrogant, menschenfeindlich, ressentimentgeladen und so dumm, dass man sich damit eigentlich nicht weiter beschäftigen möchte.
[...]
[...]
Und was sind denn bitte die deutschen Werte und Rechtsordnung? Richtig, zum Beispiel die Verfassung. Artikel 1: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Wer in den letzten Wochen auch nur einen einzigen Tag lang beobachtet hat, wie das Berliner Landesamt für Gesundheit und Soziales die Registrierung von Flüchtlingen (nicht) organisiert, gerät bei diesem Artikel in hysterisches Kreischen.

Oder Artikel 5: Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. „Lügenpresse auf die Fresse“ brüllen jene, die sich durch de Maizières Äußerungen bestärkt fühlen, zuletzt am Mittwoch Abend in Erfurt, wo dann gleich noch im Anschluss an die AfD-Kundgebung Gegendemonstranten von Nazis durch die Straßen geprügelt wurden. Mit Vorsatz übrigens, nicht aus einem Lagerkoller heraus, wie die Streits in manchen Flüchtlingsunterkünften entstehen."

http://taz.de/Kommentar-de-Maiziere-zu-Fluechtlingen/!5238323/
 
Werbung:
Any auch nicht. Wenn sie aus sich heraus Persönliches erzählt, ist das ihre Sache. Das ist kein Freibrief für ein Verhör bzw. Ausfratschelei, so wie du es angestellt hast. Wortwahl hin oder her, auf die Energie kommts an.
Btw., auch deine Meinung ist höchst subjektiv, wie alle Meinungen halt. ;) Und nein, ich bin nicht emotional, wozu auch? Wäre es nicht Any gewesen, sondern XY, hätte ich es dir auch gesagt.



Derlei gibt es viele, einfach mal bissel nachdenken.
Ich hatte dich doch gebeten mir eine PN zu senden.
Weiters habe ich ganz klar geschrieben worum es mir hier ging.

Worum geht es dir denn?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben