Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war ein paar Tage weg und hab eben die Katz aus der Tierpension abgeholt.

Die Betreiberin jener welcher erzählte ängstlich und aufgewühlt, dass am WE aus dem naheliegenden Flüchtlingswohnheim junge Männer auf ihr Grundstück gegangen wären und sich dort auf der Terrasse platziert hätten.
Einer saß in ihrem auf dem Grundstück offen stehendem Auto und aß dort, verteilte seine Essensreste im ganzen Auto. Drei weitere fletzten auf den Gartenmöbeln und ließen sich nur durch die Hilfe der Nachbarn zum aufstehen und gehen bewegen.
Das Tor auf dem Grundstück stand offen, da sie nur kurz bei den Nachbarn war.

Am Tag vorher sei die Frau auf dem Weg zu ihrem Haus, von einer Truppe junger Männer aus dem Heim, von der Straße gedrängt worden.

Ich habe diese Frau noch nie so verängstigt und unsicher erlebt.
Sie sagt, sie traut sich nur noch in die Innenstadt, da fühlt sie sich sicher. Auf dem Land, in der Nähe des Heimes und eben auch in der Nähe ihres Grundstückes habe sie Angst.
Die Polizei hat kein Leute, um verstärkt Streife zu laufen...

Nein, dazu gibt es keinen link und trotzdem ist es wahr.

Das ist der allgemeine Tenor unter den Leuten; Angst.
Nicht nur diese Dame hat derartige Erfahrungen gemacht in den letzten Tagen, und auch das ist ohne link wahr.

Wer mir etwas anderes erzählen will, dem glaube ich nicht.Wer sich über diese Ängste lustig macht und die Gefahren herunterspielt, verarscht die Leute und macht sich hochgradig unglaubwürdig.

Diese Angst ist berechtigt.

Aloha.

Da hätte ich auch große Angst, ganz ehrlich. :unsure:

Durch das herunterspielen von solchen Vorfällen und den Gefühlen der Betroffenen wird sich die Stimmung gegen Flüchtlinge wenden, auch gegen die, die überhaupt nichts dafür können, die meisten würden im Traum nicht daran denken, so etwas zu tun, aber sie werden es mit abkriegen.

Man kann nicht wegschauen und Probleme wegreden und dadurch wird alles gut, das sieht man hier in Österreich, wir haben den Rechtsruck, jetzt sehen auf einmal alle ein, daß schweigen, wegsehen und verharmlosen zu nichts Gutem führt, aber jetzt ist es schon fast zu spät. (n)

Werbung:
Es werden schon Bürger auf die Straße gesetzt wie diese Krankenschwester. Es passiert bereits.

Meinst Du diesen Fall? http://www.focus.de/immobilien/wohn...-mieterin-wegen-fluechtlingen_id_4971014.html

Es handelt sich dabei um eine Wohnung, die der Stadt gehört... diese kann also Eigenbedarf anmelden.

Desweiteren will die Stadt bei der Suche nach einer neuen Wohnung helfen - sie wird zumindest nicht vollkommen auf sich gestellt auf die Straße gesetzt. Es bliebe zu hoffen, dass die Stadt auch die Haustier-Situation bei der Hilfe mit berücksichtigt... wie die versprochene Hilfe genau aussehen würde, und, ob so brauchbare Lösungen gefunden werden, weiß ich leider nicht.

Die Miterin erwägt rechtliche Schritte, womit sie möglicherweise auch Erfolg haben könnte (das Recht auf Eigenbedarf könnte ihr helfen)

PS. Ich will damit übrigens NICHT sagen, dass ich diesen Fall bzw. das Verhalten der Stadt gutheiße.

Zuletzt bearbeitet:
Die Russen und die Franzosen haben HEUTE dort angefangen...
was das heißt, ist dir aber schon klar, oder?

Russen ---> unterstützen Assad
Frankreich---> sind erklärte Assad-gegner...

jetzt klarer?
Das war mir schon klar, bevor es offiziell wurde, auch wenn ich von Russen, Amis und Türken schrieb. Nun halt auch noch die Franzosen.

Es kommen die meisten Menschen aus Ländern, in denen Kriege durch die USA mit Beteiligung Ihrer westlicher Vasallen-Staaten angezettelt wurden.
Da regt sich ein Sigmar Gabriel auf und meint es ist eine Schande, dass D zu den größten Waffenhändlern gehört. Das war 2013. Jahre später exportierte D doppelt soviel Rüstungsmaterial wie 2014 und wohin?---genau vorrangig an arabische Staaten. Und Nordafrika.
Haben die Politiker hier denn wirklich Interesse an dem Wohl der Flüchtlinge?
Warum wird die wirtschaftliche Macht von D nicht benutzt , dass muslimische Flüchtlinge in Staaten wie Saudi Arabien, die Vereinigten Arabische Emirate, Katar, Oman usw. aufgenommen werden, wo Platz und Geld ausreichend vorhanden ist und sie auch nach Ende des Krieges auf kürzestem Weg wieder nach Hause kommen? Das Sprachproblem wäre auch nicht gegeben? Die Kultur wäre gleich.
Warum nimmt die Usa nur 10000 Syrer?

Ich mein es werden soviele deutsche Waffen in die Länder verkauft, da könnte man doch Druck ausüben, zumindest dies öffentlich anprangern.
Saudi Arabien hat top moderne Zelte , 100000 Zelte, die vollklimatisiert sind und mit allem möglichen ausgestattet, die nur dann nicht leer stehen, wenn die Mekka-Pilgerfahrt ist. Die Zelte sind für 3 Millionen Menschen.
Das könnte doch zumindest als Verteillager genutzt werden.

Ich traue den Politikern nicht !

Beim Waffenhandel geht alles ganz schnell und einfach, aber jetzt mit den Flüchtlingen scheinen die Politiker keine Ideen mehr zu haben.
Man könnte ja auch die Flüchtlinge ausfliegen, kostet vllt. 200 euro pro Person, so billig ist kein Schlepper.Das wäre dann auch nicht so gefähhrlich. Und die Airlines hätten einen Haufen Geld als Einnahmen zu verbuchen, aber so ist das Geld bei den Schleppern versiegt.
Pro 100000 Flüchtlinge wären das 20 Mio Einnahmen.
Noch mehr Hohn habe ich für unsere Politiker, die keine Ideen haben WOLLEN.
Warum hat es Brüssel noch nicht mal geschafft Gesetze zu erlassen, dass Flüchtlinge gerecht verteilt werden ?
Es gibt auch genug leerstehende, verlassene Dörfer in Eu, sicherlich gibt es viele Handwerker unter den Flüchtlingen, da könnte man doch auch auf ideen kommen oder?
Dann frag ich mich auch immer wieder, warum man nicht sofort jede Waffenlieferung in ein Kriegsgebiet verhindert, möglich wäre das.
Irgendwas ist da faul. Grmpf !

Zwischendurch mal innehalt und nachdenk:

Bevor so viele Menschen in 'unsere' Länder strömten, haben sich nicht wenige von uns Gedanken gemacht, wann denn diese menschenunwürdigen Systeme, unter denen wir leben, zusammenbrechen werden, die Spitze scheint ja schon überschritten - vlt aber auch nicht und es braucht noch den berühmten Tropfen...

Was wenn genau dieser Umstand nun dazu führt - zum Zusammenbruch? Müssten wir ja eigentlich danke sagen, nüsch? Wie wir damit umgehen werden, wissen ma noch nicht, alles noch unüberschaubar. Was deutlich zu sehen ist: Ja, es tut sich was. und auch wenn Ihr mich für verrückt erklärt, endlich tut es das!

Noch so ein Wahnsinn der mir auffiel:

„Eine aktuelle Studie der Brown University beziffert die Ausgaben für die Kriege, die die Regierung unter Präsident George W. Bush nach den Anschlägen anzettelte, auf 3,7 bis 4,4 Billionen Dollar. Zum Vergleich: Den Vietnam-Krieg taxieren Experten inflationsbereinigt auf 686 Milliarden, den Zweiten Weltkrieg auf 4,4 Billionen Dollar.“:mad2:

http://www.handelsblatt.com/politik...die-wahren-kosten-der-anschlaege/4588650.html

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben