Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joey, deine Informationen stimmen nicht, abgesehen davon ist das Alter völlig irrelevant. Straftat ist Straftat.
Und tatsächlich gibt es diesen Zusammenhang zwischen Kriminalität und Migrationshintergrund. Ebenso wie es ihn gibt, wenn es um Schulabschlüsse geht.

LG
Any

Werbung:
Also irgendwie versteh ich das grad net .... Neonazis machen Ausschreitungen und die Asylsuchenden sind schuld daran?
Oder wie jetzt?
Nicht nur Neonazis, unterschlag mir die linkspolitischen Wutbürger nicht. Die mischen da zur Hälfte kräftig mir. :D

Wenn der Ausländer-Anteil ursächlch für die Kriminalität wäre, so würde sich das auch in den Bias-bereinigten Kriminalitäts-Statistiken zeigen. Das ist aber eben nicht der Fall.

Das finde ich echt jetzt hochgradig lächerlich, Joey.
Ich orientiere mich nicht an irgendeiner Statistik, sondern an der Realität.
Vielleicht versagt hier jede statistische Aussage, weil dieser Bezirk eh ein großer, weitgehend rechtsfreier Raum mit einer eingespielten Parallelgesellschaft ist, d.h. Polizei kommt nur wenn richtig Randale ist und dann als Hundertschaft.

Joey, deine Informationen stimmen nicht (...)

https://de.wikipedia.org/wiki/Ausländerkriminalität

wikipedia schrieb:
Unter Berücksichtigung der methodischen Einschränkungen ist festzustellen, dass der einzige Teil der ausländischen Wohnbevölkerung, der tatsächlich unbestrittenermaßen eine höhere Neigung zu kriminellen Handlungen als die deutsche Vergleichsgruppe hat, im Bereich der Jugendkriminalität liegt; insbesondere sind hier 14- bis 17-Jährige Ausländer betroffen.

Du kannst Dich auch gerne mit diesem Kriminologen, der hier zu Wort kommt, auseinandersetzen und ihm mitteilen, dass er sich irrt:

http://www.tagesspiegel.de/politik/...laenderkriminalitaet-ein-mythos/10269280.html

Und tatsächlich gibt es diesen Zusammenhang zwischen Kriminalität und Migrationshintergrund. Ebenso wie es ihn gibt, wenn es um Schulabschlüsse geht.

Diese Korrelation entsteht durch Biasse - unterschiede im sozialen Status etc. zwischen den Gruppen, die verglichen werden. DAS ist allerdings ein schlechtes statistisches Vorgehen - fast schon Statistik-Fälschung. Wenn man die Kriminalitäts-Statistiken von besagten Biasen befreit, verschwinden auch viele der Korrelationen.

Für mich ist Wort weder abwertend noch diffamierend. Es ist einfach ein unschuldiges Wort, und wurde aus bestimmten Kreisen als politisch unkorrekt gebrandmarkt.
Dieser Netz-Blogger mit dem roten Irokesenkamm auf dem Kopf wollte bei Maybritt Illner jetzt auch schon das Wort Flüchtlinge durch Vertriebene ersetzen.Ist zum Glück niemand drauf eingegangen.
Mir geht diese Sprachverbiegung langsam zu weit.

relativ egal welche Empfindungen du hast, wenn du "Asylant" sagst. In manchen Kreisen wird man die Stirn runzeln und in anderen Kreisen wird man sich den Sack dabei kratzen.

Und es gibt keinen Grund auf diese "Sprachverbiegung" irgendwie emotional zu reagieren, Gabi, weil hier niemand eingeschränkt wird. Darfst ja eh reden wie dir der Schnabel wächst!

Werbung:
Das finde ich echt jetzt hochgradig lächerlich, Joey.
Ich orientiere mich nicht an irgendeiner Statistik, sondern an der Realität.
Vielleicht versagt hier jede statistische Aussage, weil dieser Bezirk eh ein großer, weitgehend rechtsfreier Raum mit einer eingespielten Parallelgesellschaft ist, d.h. Polizei kommt nur wenn richtig Randale ist und dann als Hundertschaft.
Vor allem ist ja meist nicht der ganze Bezirk das Problem, sondern teils auch nur einige Straßenzüge. Natürlich fallen auf das gesamte Billstedt die Zahlen anders aus dann. Es gibt in Billstedt ja auch Ecken, da wohnen wenig Migranten und welche, da hast Du fast 100%.

https://www.google.de/maps/place/Bi...2!3m1!1s0x47b18c5aa0d63df5:0x796f4b5e5504a5e9

Oben Richtung Glinde, Schiffbeker weg, da gibt es Einzelhausgegenden, wie z.B. die Märchensiedlung, da sind kaum Migranten, während direkt um das EKZ Billstedt das schon ganz anders aussieht. Auch Richtung Glinde die Möllner Landstraße ist teils Einzelhausbebauung und relativ ruhig. Dennoch gibt es da Straßenzüge und Wohnblöcke/Hochhaussiedlungen, da willst Du nach 18h nicht tot über'n Zaun hängen.

Für Wilhelmsburg gilt es ähnlich
https://www.google.de/maps/place/Wi...2!3m1!1s0x47b18e18b97ad9df:0xe074ce39d031cf80

Einige Teile sind reines Industriegebiet und östlich ist es relativ ruhig und gesittet. Teils wurde der Stadtteil "aufgewertet" auf dem ehemaligen Gelände der IGS mit sauteurem Wohnraum, um Gutsituierte anzulocken. So recht will das aber nicht klappen.

Manchmal brauchst Du hier nur wenige Straßen weitergehen und kommst von einer Kultur in die nächste und das im selbsten Stadtteil.

LG
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben