Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorhin, als ich meinen Freund zum Bahnhof brachte: überall Bundespolizei, weil die Rechts- und (!) Linksradikalen trotz Demoverbot nach Hamburg kommen und Randale machen wollen. In Bremen ebenso.

DAS sind u.a. die Probleme, mit denen wir eben auch konfrontiert werden.

LG
Any

Werbung:
Jeder hat auch einen Anspruch darauf, überall menschlich behandelt zu werden - und nicht dorthin zurückgeschickt zu werden, wo ihm Verfolgung droht. Er hat aber keinen Anspruch auf Bleiberecht in einem bestimmten Land.

Auch das hat humanitäre Gründe. Deshalb ist der Satz der Bundeskanzlerin, das Grundrecht auf Asyl kenne keine Obergrenze, so fatal. Sie fügte hinzu, das gelte auch für „die Flüchtlinge, die aus der Hölle eines Bürgerkriegs zu uns kommen“. Doch abgesehen davon, dass kein Grundrecht eine „Obergrenze“ kennt: Das ist - zusammen mit dem berüchtigten Signal der Kanzlerin „Wir schaffen das“ - eine Einladung an alle Beladenen dieser Erde, in Deutschland Aufnahme zu finden.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...hland-darf-sich-nicht-aufloesen-13797998.html

Ich sag zu dem Kommentar mal nichts. Der spricht für sich selber...

LG
Grauer Wolf

Im Hamburg-Wilhelmsburg würde ich nicht wohnen wollen. Aber in einem Wohnumfeld mit hohem Ausländeranteil und etwa meinem Lebensstandard, habe ich keine Probleme - so lebe ich derzeit nämlich.

Eine Korrelation, der verschwindet, wenn man Lebenststandard etc. mit berücksichtigt.

Ach, nicht in Wilhelmsburg? Wo es doch so schöne neue Bauten gibt, nur 1.500,- Euro Kaltmiete für eine Zwei-Zimmer-Wohnung? :D Das ist dann auf der anderen Seite der Gleise, gegenüber von den Hochhäusern ala Klein Istanbul. Tagsüber tut dir da übrigens auch niemand was.

Die Korrelation entsteht wieder, wenn Du wirklich alle Umstände berücksichtigst, z.B. auch Gewalt an Schulen und wie wenig Eltern sich um ihre Kinder bemühen.

LG
Any

Im Hamburg-Wilhelmsburg würde ich nicht wohnen wollen. Aber in einem Wohnumfeld mit hohem Ausländeranteil und etwa meinem Lebensstandard, habe ich keine Probleme - so lebe ich derzeit nämlich.

Eine Korrelation, der verschwindet, wenn man Lebenststandard etc. mit berücksichtigt.

In meiner Kleinstadt, leben viele ausländische Familien. Ich hatte noch nie irgendein Problem.
Meine Kinder haben viele Freunde deren Eltern aus anderen Ländern kommen.

Kinder leben gemeinsam.

Werbung:
Jau, mit Kevlarweste und einer SIG Sauer 9 mm in der Schulterhalfter... Mannomann, ist das naiv... Hast Du meinen Post über die Nachbarschaft des Hundeplatzes gelesen? Die Frauen wären ohne ihre begleitenden Hunde dort ernsthaft in Gefahr gewesen... Das habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen.
Ich selbst sehe wahrlich nicht aus, als wäre mit mir gut Kirschen essen, und trotzdem würde ich um solche Viertel einen Bogen machen resp. wenn's mit dem Auto durchging, die Türen verriegeln.
Idealismus ist schön und grün, Wachsamkeit und Mißtrauen sind besser, die bewahren einen vor Kopfschmerzen oder schlimerem...

LG
Grauer Wolf
Das hätte ich jetzt gerade von Dir nicht gedacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben