Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...
Ist eine Ware wie jede andere, das sehe ich völlig pragmatisch und realistisch... Außerdem verkauft nicht "Deutschland" Waffen, sondern die Herstellerfirmen. Und drauf zu verzichten bedeutete, in den Krisengebieten nicht einen einzigen Schießprügel weniger zu haben, dafür aber 220.000 Arbeitslose hierzulande mehr, und zwar recht hochqualifizierte Kräfte... So zynisch das klingen mag, aber Waffentechnik ist oft ein Technologieträger... http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...industrie-droht-mit-abwanderung-a-992736.html
Mach hierzulande die Rüstungsindustrie kaputt und all die anderen Hersteller/Exportländer lachen sich kaputt, weil sich ein Konkurrent selber ein Bein gestellt hat.
Idealismus ist schön und grün, aber im wirklichen Leben zählt Realismus!
Träum weiter.
Menschen sind erfinderisch, wenn es darum geht, sich aus kruden Gründen, für die ein Tier nur ein müdes Lächeln übrig hätte, gegenseitig den Kopf einzuschlagen.
Dem Gegner ist es egal, ob er von einem G3 oder einer AK47 umgelegt wird oder von einem Jagdgewehr oder einem Hochleistungsbogen (Jagdwaffen kannst du nicht verbieten, die gehören seit Jahrhunderttausenden zur menschlichen Kultur!).
Eine Waffe ist das, was der Mensch draus macht. Mit einem Beil hacke ich gewöhnlich Holz, man kann damit aber auch einen Gegner töten... Ein Hochleistungsbogen ist eine moderne Jagdwaffe, aber ebenso gut geeignet, lautlos einen Feind auszuschalten...
Jo - macht unsere Kanzlerin ja auch nicht - aber langsam wird inzwischen sichtbar wohin uns dieses "Wir schaffen das"-gebetsmühlenartig wiederholte Mantra führen wird.- Vermehrte Ghettobildung, als Zukunftsaussage, ist dann wohl auch ein Thema, das du jetzt noch nicht wahr haben willst.
Der Typ von der Waffenlobby , mir fällt jetzt der Name nicht mehr ein , hatte ja mal angedeutet , dass er ins Ausland abzieht , wenn Waffenexporte in D eingeschränkt oder eingestellt werden .
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.