Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Zitat von GrauerWolf:
Deshalb plane ich ja meine Wiedergeburt erst in einigen zigtausend Jahren. Dann dürften sich die schlimmsten Schäden ausgewachsen haben... :D

Zitat von taftan:
Glaubst du auch das was du schreibst? :rolleyes:

Schau mal nach in dem Thread Nostradamus gehackt.

Da postet einer, dss in den nächsten Jahren die Europäer zu Flüchtlingen werden.

Daher finde ich hat Wolf garnicht so schlecht.:D

Ja, warum bleiben die denn net daheim?!

12042945_440623162777400_3835494276076591543_n.jpg

Vll. weil selbst auf diese Ruinen noch immer Bomben fallen?

Also ich verstehe es nicht, keiner sagt das den Syriern nicht geholfen werden soll, aber halt anders. Wenn diese Menschen in Flüchtlingslagern sind, sollen sie essen, trinken, ärztliche Hilfe und Lehrer zur Verfügung gestellt bekommen. Dann sollte man schauen das der Krieg beendet wird und dann ihnen dabei helfen ihr Land wieder aufzubauen, dadurch entstehen auch wieder Arbeitsplätze.
Ich finde da tun wir wirklich genug, Frankreich fängt schon an einzugreifen. Somit wird das Steuergeld der EU-Länder auch anders ausgedrückt von uns allen dafür genützt diesen Menschen zu helfen, unsere Männer und Frauen (Gleichberechtigung) ziehen in den Krieg mit den wissen das auch sie sterben können, sodass diese Menschen wieder zurück in ihre Heimat können. Wenn sich die Amis und Russland auch noch dazu gesellen stehen die Chancen nicht schlecht.

Also ich verstehe es nicht, keiner sagt das den Syriern nicht geholfen werden soll, aber halt anders. Wenn diese Menschen in Flüchtlingslagern sind, sollen sie essen, trinken, ärztliche Hilfe und Lehrer zur Verfügung gestellt bekommen.

Das geschah auch lange, leider mussten viele Leistungen wegen Geldmangels gekürzt oder ganz gestrichen werden, was mit ein Grund ist/war, dass jetzt so viele Menschen nach Europa aufbrechen.

Hier nachzulesen

http://kurier.at/politik/ausland/fl...e-syrer-jetzt-nach-europa-fliehen/149.902.789

Warum so viele Syrer jetzt nach Europa fliehen

Lange hatten Hilfsorganisationen über eine gewisse "Spendenmüdigkeit" für Syrien-Opfer geklagt. Anfang 2015 war nur ein Viertel des erwarteten Geldes eingegangen. Kleinere Hilfsprogramme wurden daraufhin dramatisch gekürzt. Dann kamen die Großen dran, dann brach die Syrien-Unterstützung von Organisationen wie der UN-Organisation WFP, des Welternährungsprogramms, ein. Für Hunderttausende syrische Flüchtlings-Kinder musste der Schul-Unterricht in Lagern gestrichen werden. Ab August wird die UN Essens-Rationen in Jordanien ganz einstellen. Geldzuweisungen für Nahrung in anderen Ländern werden um ein Drittel gekürzt: Bisher bekamen Flüchtlinge ohnehin nur 15 Euro pro Monat pro Person.

Und wer soll das verbieten ? Die Amis mit dem größten Export , die Russen , oder Europa ?

http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/717003/Die-20-grossten-Waffenexporteure-der-Welt

Für solche Entscheide müsste die UNO zusammen kommen, dass dort mal über Frieden im Allgemeinen und Waffenherstellung und Waffenverkauf sowieso besprochen wird und Vorgaben dazu festgelegt werden. Denn solange die Waffenfabriken noch immer ein Schweinegeld verdienen, ist Krieg immer noch ein reizvolles Geschäft.

Werbung:
Träum weiter.
Menschen sind erfinderisch, wenn es darum geht, sich aus kruden Gründen, für die ein Tier nur ein müdes Lächeln übrig hätte, gegenseitig den Kopf einzuschlagen.
Dem Gegner ist es egal, ob er von einem G3 oder einer AK47 umgelegt wird oder von einem Jagdgewehr oder einem Hochleistungsbogen (Jagdwaffen kannst du nicht verbieten, die gehören seit Jahrhunderttausenden zur menschlichen Kultur!).
Eine Waffe ist das, was der Mensch draus macht. Mit einem Beil hacke ich gewöhnlich Holz, man kann damit aber auch einen Gegner töten... Ein Hochleistungsbogen ist eine moderne Jagdwaffe, aber ebenso gut geeignet, lautlos einen Feind auszuschalten...

LG
Grauer Wolf

Du würdest auch so etwas einfach hinnehmen, weil es eben schon immer so war usw.? Damit macht man es sich sehr einfach und es ändert sich nie etwas im Verhalten der Menschen. Wenn die UNO oder ein Weltrat beschliesst, dass an diesen Dingen etwas geändert werden muss, wäre das ein Schritt nach vorne.

Gerne träume ich weiter, denn ich denke, ohne Träume und Hoffnungen, die man auch verwirklichen möchte oder kann, wird sich auch nichts ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben