Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die angekommenen Vertriebenen und Flüchtlinge lernten - neben den Grenzdurchgangslagern - meist die verschiedensten, weiteren Lagerarten kennen - Grenzauffanglager, Regierungs- und Regierungsdurchgangslager, Landratslager, Kreislager, Massenlager, Wohnlager - bis hin zu Privatunterkünfte in Häusern und Wohnungen von Einheimischen wo Wohnraum zwangsbeschlagnahmt wurde. Für diese Lager oder Massenquartiere im kriegszerstörten Deutschland wurden alle möglichen Arten von Räumlichkeiten benutzt, das Spektrum reichte hier von: Notunterkünfte in Schulen, Fabrikhallen, Scheunen, Kirchen, Massenquartiere in Turnhallen, Gasthäusern, Schlösser, Burgen, alte Wehrmachtskasernen, Bunkern und auch ehemaligen KZ-Baracken. Die Lebensbedingungen in diesen Lagern und Massenunterkünften waren in vielen Fällen unvorstellbar.

http://wiki-de.genealogy.net/Grenzdurchgangslager_in_Deutschland

nun ja viel hat sich nicht verändert zu damals

Werbung:
Hierzu noch: Du magst nicht unrecht haben, allerdings ist es eben auch ein geschenk der demokratie und gleichberechtigung, mit freizügigkeit und co. umgehen zu können. Es kann m.e. nicht angehen, hier über religiosität die bereiche zu beschneiden und einzuengen, wo einen ein freiheitliches denken und agieren überfordert.
Es ist wählbar bei uns. Wer sie tragen will, darf es, genauso wie eine Nonne ihre Tracht tragen darf. Wer sie nicht tragen will, braucht sie freilich nicht tragen. Es kann sein, das es eine Ehre für sie ist und die muss man ihr nicht nehmen. Ihr muss nur klar gemacht werden, das es ihr bei uns zusteht, selbst zu wählen.

Das glaube ich nicht. Nur weil sie in Europa sind, haben sie nicht mehr Rechte als ihnen ihre Männer zugestehen.
Das mag sein, ist ja bei uns auch erst seit ein paar Jahrzehnten so. Meine Oma war noch froh, das Opa das sagen hatte, Demokratie hin oder her.
Hab allerdings bei den Flüchtlingen keine Burkas gesehen ,dafür viele hübsche Menschen mit Seele.

Das mag sein, ist ja bei uns auch erst seit ein paar Jahrzehnten so. Meine Oma war noch froh, das Opa das sagen hatte, Demokratie hin oder her.
Hab allerdings bei den Flüchtlingen keine Burkas gesehen ,dafür viele hübsche Menschen mit Seele.

Die Burka ist nur ein Symbol. Ich meine aber eher die Selbstbestimmung der Frauen, die ihnen auch hier von ihren Männern verwehrt wird.
Beispielsweise in der freien Arztwahl oder der Erlaubnis zum Erlernen einer Sprache, in diesem Fall Deutsch. Es wird so viel von Integration geredet....und gleichzeitig sind diese Frauen nach wie vor Eigentum des Mannes.

Du Schlingel, hast wohl unter den Schleier geguckt :-)
Ja, wir haben hier Religionsfreiheit, Gleichberechtigung und auch keinen Kleiderzwang, das ist eine gute Errungenschaft und soll auch bitte so bleiben.

Oh ja! Wo mein Sohn in seinen Kindergartenbus einsteigt, ist ein Flüchtlingshaus. Darin leben Familien. Letzte Woche habe ich zum ersten mal die Mama eines kleinen Mädchens (das sonst von Papa gebracht wird) in ihrem schwarzen Schleier da stehen sehen - Boooaaahhhh!!! Orients next Topmodel! Und das morgens um halb acht...

Ein Verbot der Burka würde im Zweifelsfalle bedeuten, dass manche Frauen das Haus nicht mehr verlassen könnten. Was für ein Fortschritt für die Emanzipation und Integration...

Werbung:
Die Burka ist nur ein Symbol. Ich meine aber eher die Selbstbestimmung der Frauen, die ihnen auch hier von ihren Männern verwehrt wird.
Beispielsweise in der freien Arztwahl oder der Erlaubnis zum Erlernen einer Sprache, in diesem Fall Deutsch. Es wird so viel von Integration geredet....und gleichzeitig sind diese Frauen nach wie vor Eigentum des Mannes.
Wie gut, das sie nun in Europa leben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben