Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Außerdem habe ich gerade gesehen, dass sich die Länder wie Lybien sich nicht mehr gegen die Flüchtlinge wehrt, denn wenn sie die Flüchtlinge aufhalten gehen sie auf sie los, weil sie ihnen die Schuld geben nicht nach Europa zukommen um ein gutes Leben zu führen. Außerdem nützen dies dann die IS um diese Menschen die aufgehalten worden sind zu überzeugen gegen Europa zu kämpfen. Aber wohl gemerkt die Afrikaner. Wenn EU Lybien nicht helfen will wird Lybien alle Flüchtlinge durchwinken und es kommen immer mehr.
 
Ich war nicht dabei, bei der Grießbreigeschichte, welche sich unter Abertausenden Flüchtlingen bei einer Handvoll abgespielt haben mag. Wer aber an zerfetzten Körpern unter ständigem Bombenhagel und an Hinrichtungskommandos vorbei sein Leben riskiert in Booten und LKWs, und nun in riesigen Wohnunterkünften lebt, der ist einfach völlig im Arsch und mit den Nerven am Ende. Da kann die Fliege an der Wand oder eben Griesbrei zum Aufhänger werden.
Ich war bei der Armee so ne Art Klassensprecher der Truppe und hatte beim Hauptfeldwebel um Originalaufnahmen vom Kosovo gebeten.

Es sind Bilder , die in den Nachrichten nicht gezeigt werden dürfen.

Auch die grossmäuligsten Kameraden haben danach geschwiegen.

....und ihr, liebe User , die ihr euch über die scheinbar anspruchsvollen Flüchtlinge beklagt,

Wenn ihr diese zerfetzten Leiber gesehen hättet, die verbrannten Fleischstücke der Körper, die wir Gott sei Dank nicht riechen mussten, wenn ihr an Stelle der Sanitäter gestanden hättet, die mit bloßen Händen an den Beinstümpfen die Aterien zugehalten haben...
...ich will einfach noch soviel Vertrauen in die Menschheit haben, das ihr euch wenigstens dann....unendlich geschämt hättet für das, was ihr hier schreibt.
 
ich weiss nicht ob sie in einen Hungerstreik wegen "Grießbrei" getreten sind, da kam hier im Forum so auf.
Ich finde es egal ob sie wegen Grießbrei oder wegen was anderem streiken. Tage Wochen Monate nachdem sie hier angekommen, ganz frisch hier sind, sich so aufzuführen zu hungern, zu streiken oder zu demonstrieren, ist doch einfach nur Wahnsinn. Es bringt doch für alle hier nur Unruhe. Man kann doch gar nicht so schnell alles für sie regeln, das scheint denen aber egal zu sein und manche stehen nur da und fordern und fordern. Das macht die Sache in meinen Augen nicht sympathischer. Furchtbar finde ich das und ich könnte mir vorstellen das wird noch schlimmer. Dass es solche Rechte überhaupt gibt oder nehmen sie sich einfach das heraus. Ist mir eigentlich auch egal. Beides ist gleich Unruhestiftend.
 
ich weiss nicht ob sie in einen Hungerstreik wegen "Grießbrei" getreten sind, da kam hier im Forum so auf.
Ich finde es egal ob sie wegen Grießbrei oder wegen was anderem streiken. Tage Wochen Monate nachdem sie hier angekommen, ganz frisch hier sind, sich so aufzuführen zu hungern, zu streiken oder zu demonstrieren, ist doch einfach nur Wahnsinn. Es bringt doch für alle hier nur Unruhe. Man kann doch gar nicht so schnell alles für sie regeln, das scheint egal zu sein und manche stehen nur da und fordern und fordern. Das macht sie in meinen Augen nicht sympathischer. Furchtbar finde ich das
du bringst viel durcheinander, bewusste Verallgemeinerung für Polemik um deine Feindlichkeit zur schau zu stellen...Verdrehungen, dinge in Verbindung bringen, die nicht in verbindung stehen.....solche wie du bringen die Unruhe...bedauern kann ich dich nicht, verurteilen kann ich dich auch nicht, bemitleiden schon gar nicht...kopf schütteln, bringt auch nichts......möge Gott der richter sein, ich kann es nicht
 
Ich werde das Gefühl nich los, dass du nicht verstehst, worauf ich hinaus will...?
Es hängt indirekt (auch) mit den Flüchtlingen zusammen... das Thema beherrscht derzeit alles, ich weiss...
wirklich bedeutend sind in diesem Zusammenhang aber ganz andere Dinge... zumindest für mich...

Ich verstehe sehr wohl, worauf du hinaus willst, ich will Dir dahin aber nicht folgen. Wenn Du das Flüchtlingsthema als kleines Teil eines großeren Problems siehst, kannst Du das gerne machen... darüber will ich aber nicht diskutieren. denn, um zu all den Punkten, die Du aufwirfst, fundiert antworten zu können, müsste ich mich in die gesetzestexte, Verträge etc. auch einlesen, und dazu fehlt mir sopwohl die Zeit als auch die Lust. Alleine schon bzgl. des Asylrechts fundiert zu antworten ist nicht einfach, so dass mir Falschaussagen zu diversen Gesetzen hier erst später aufgefallen sind. Das Thema in Deinem Sinne zu erweitern würde die Diskussion zu einem Fulltime-Job machen, wenn ich sie dauerhaft fundiert würde durchführen wollen. Da würge ich die Ausweitung des Themas zum Gish-Gallopp der politischen Probleme lieber vorher ab.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben