Ja alles gut und schön (bzw.unschön) aber was soll , kann, Angesicht dieser Flüchtlingsmassen getan werden.? Was tun die Verursacher dieser Misere im mittleren Osten? Diejenigen die unter dem Vorwand die "Demokratie" zu bringen funktionierende Staaten ruiniert und den halben Orient destabilisiert haben?Natürlich laufen die Menschen davon wenn sie sich und ihre Familien vor <Krieg und dem IS Terror schützen wollen. Ich würde auch laufen....aber wohin? In Afrika wo der Boku Haram wütet in Somalia, in Afghanistan und wo auch sonst immer das Disaster Alltag ist, begeben sich die Menschen auf die Flucht, in der Hoffnung auf ein besseres Leben (und Viele verdienen sich daran eine goldene Nase).....und alle wollen ins gelobte Land wo Milch und Honig fließt?Na ja nicht in alle Provinzen des gelobten Landes sondern nur in einige ganz wenige Provinzen.
Was kann da getan werden? Alle reinlassen, wie alle ?, die halbe Welt? Der Platz und die Ressourcen sind ja begrenzt. Wieviele und wer trifft die Auswahl? und die anderen die nicht reingelassen werden, die lassen wir verrecken? oder schicken sie zurück in die Wüste? Kinder ,Frauen und Männer?
Einzige Lösung die mir einfällt: Die Unruheherde beseitigen. Aber wer macht das und könnte das machen. Die Verursacher haben nur verursacht........und die Uno? ein zahnloser Tiger!
Ich sehe keine Chancen weder für die Menschen die sich zu uns flüchten noch für uns die wir sie aufnehmen müssen (was könnten wir sonst tun)da es keine Alternativen gibt.
LG
Das Bewußtsein erweitern. Dadurch Kettenreaktionen auslösen. Wenn alle gegen Krieg sind, wie kann es da noch Krieg geben?
Das Geld geht über Leichen---also muss an diesem System auch was verändert werden. Wenn wir gute, menschliche Verwalter hätten anstatt machtbesessene Regierungen, dann könnte sich was ändern in der Welt. Die Änderung muss aber zuerst im Bewußtsein stattfinden. Es gibt genug gute Ansätze von einem guten Geldsystem. Ich stell mir gerade vor, dass das Geld nur bis zu einem bestimmten Betrag und für eine bestimmte kurze Zeit "gebunkert" werden kann. Dann muss es wieder fließen, in den Kreislauf integriert werden. Geld als Energie, die gutes tut---wo dann jeder was davon hat. Oder so.