Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Schnickschnack und Mumpitz.....hier in Deutschland wird jeder Flüchtling sehr gut mit Essen und Trinken versorgt.

hast du eien ashnung, wie lange sie unterwegs waren, bis sie nach deutschlkand angekommen sin?, weisst du wie in ungarn (dasist auch eu - leider!) die flüchtlinge behandelt wurden/werden? ich warte nur dar daruf, das die ungarische arme und die polizei schiessbefehl bekomm:auf flüchtlinge zu schiessen. etwasmehr nachdenken täte dir ganz gut!

shimon

hast du eien ashnung, wie lange sie unterwegs waren, bis sie nach deutschlkand angekommen sin?, weisst du wie in ungarn (dasist auch eu - leider!) die flüchtlinge behandelt wurden/werden? ich warte nur dar daruf, das die ungarische arme und die polizei schiessbefehl bekomm:auf flüchtlinge zu schiessen. etwasmehr nachdenken täte dir ganz gut!

shimon

und du shimon weisst das, da du ja direkt dabei warst:whistle:
sorry...

wenn man 1000-e kilometer unterwegs ist, endlich in einem eu-land ankommt, obwohl davor schon sichere staaten durchquert wurden, sich aber dort weigert sich registrieren zu lassen, keine dokumente bei sich haben.. sich weigern in andere leere auffangzentren verlegen zu lassen, damit sich die lage in budapest am bahnhof etwas entschärft, und alles eu-konform geregelt werden kann..den hätte orban von anfang an alle durchgewunken, wäre ihm nun das vorgeworfen worden, sich nicht an eu gesetze gehalten zu haben...

die menschenmassen aber nur eins mit hochgehaltenen *merkelmutti*, postern und alemanya schreien und mit angekündigtem hungerstreik auch vehement durchsetzen wollen,
das hier die ungarische polizei angesichts dieses flüchtlingsstromes nicht mit willkommens schildchen spalier stehen ist mir irgendwie einleuchtend.
eine helfende hand zu beissen ist halt auch nicht förderlich...

und du shimon weisst das, da du ja direkt dabei warst:whistle:
sorry...

wenn man 1000-e kilometer unterwegs ist, endlich in einem eu-land ankommt, obwohl davor schon sichere staaten durchquert wurden, sich aber dort weigert sich registrieren zu lassen, keine dokumente bei sich haben.. sich weigern in andere leere auffangzentren verlegen zu lassen, damit sich die lage in budapest am bahnhof etwas entschärft, und alles eu-konform geregelt werden kann..den hätte orban von anfang an alle durchgewunken, wäre ihm nun das vorgeworfen worden, sich nicht an eu gesetze gehalten zu haben...

die menschenmassen aber nur eins mit hochgehaltenen *merkelmutti*, postern und alemanya schreien und mit angekündigtem hungerstreik auch vehement durchsetzen wollen,
das hier die ungarische polizei angesichts dieses flüchtlingsstromes nicht mit willkommens schildchen spalier stehen ist mir irgendwie einleuchtend.
eine helfende hand zu beissen ist halt auch nicht förderlich...

Ja, da stimme ich dir vollends zu. Ich habe gestern auch das Interview mit Orban gesehen und muss sagen, auf mich macht der Mann einen sachlich- positiven Eindruck.
Ungarn macht ab 15. ja eh die Grenzen dicht, was sein gutes Recht ist. Das kann man den Ungarn auch nicht plötzlich streitig machen. Ich frage mich nur, was danach kommt, naja das wird man sehen.

auf mich macht der Politiker auch einen sehr guten Eindruck.
Einer mit Rückgrat! Was ich hier bei uns bei vielen sehr vermisse.
Wer hier kritische Worte gebraucht hat, die ja nur zu berechtigt waren und sind, wurde beschimpft. Das ist ein ganz mieses Gefühl! Man kann ja auch mal über seine Gefühle sprechen, die Politik wird ja auch per Gefühl gemacht, was allerdings eine Katastrophe ist. Aber als Bürger wünsche ich mir doch mehr Format und klare Worte von führenden Polikern.
Daß Menschen in Not geholfen werden muß und soll, und daß es sehr viele Menschen wollen, ist klar, darüber braucht man nieht diskutieren. Aber WIE das geschehen soll, das ist wichtig. Und nicht holterdipolter! Wofür gibt es denn eine EU? Bei wichtigen Angelegenheiten muß GEMEINSAM abgestimmt und durchgeführt werden und nicht der eine sagt HÜ und der andere HOTT. Dann taugt mM die ganze EU nichts, wenn das nicht klappt. Und das Volk darf man mM auch gerne befragen! Ansonsten fühlt man sich selber fast ohnmächtig, wenn Dinge geschehen, die man selber nicht will!
ich bin sehr, sehr enttäuscht, was gerade abläuft.

Werbung:
Multi Kulti schön und gut....aber jetzt rennt dieses Land ins Verderben.
Ja - und auch hier muss sich die Politik und die Menschen in Deutschland mal ehrlich machen.
Dieses von Grünen so favorisierte Mult-Kulti-Experiment ist in Deutschland vielerorts gescheitert.
Kann als Beispiel erneut wieder DU-Marxloh anführen. Dieser Schmelztiegel von Nationen will sich nicht integrieren und genauso wenig unser Rechtssystem anerkennen. Klar die Vorteile, die das Sozialsystem bietet sind bekannt und werden genutzt, ansonsten sollen sich deutsche Bürger gefälligst schleichen.
Wie kann sich die Politik so sicher sein, dass es diesmal mit Integration, Arbeit und gegenseitiger Akzeptanz klappt?
Mir persönlich fällt es schwer das zu glauben, ich befürchte die Probleme, die es bisher mit der Integration von EU-Einwanderern (Sinti, Bulgaren, Rumänen) und Flüchtlingen gibt, werden sich in Zukunft um ein vielfaches vermehren und kann nur hoffen, dass dem deutschen Staat dann nicht die Kontrolle entgleitet und das die Steuereinnahmen sich weiter so positiv gestalten, denn das alles wird ein Heidengeld kosten.
Schnell hat man dem Hartz4ler noch 5,-- Euro mehr im Monat bewilligt - eine geschmacklose Symbolhandlung wie ich finde und ein Witz....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben