Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Sie verlieren durch solches Verhalten die Glaubhaftigkeit schutzbedürftig und hungrig zu sein, das ist alles und das ist nicht wenig.
Was können sich die User hier bloß nicht eingestehen? Es ist eine Frechheit sich so zu verhalten im Angesicht der so schlimmen Verhältnisse aus denen sie kommen!

Es mag in deinen augen eine frechheit sein, wenn sich die flüchtlinge bei essensverweigerung so verhalten, aber sieh es mal anders: In einer demokratie soll sich jeder mensch für seine eigenen bedürfnisse wehren dürfen, auch, wenn sie dir oder mir unverständlich sind. Was frech, unanständig, undankbar (moralische aspekte) etc. ist, daran wird nun mal keine demokratie festgemacht und die gilt bei uns nun mal für jedermann/frau, egal wo er oder sie herkommt.

Demokratisch ist es also, wenn nahrung verweigert werden darf, im gegenzug aber auch keine alternative aufgetischt werden muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Deutschen sind unheimlich gastfreundlich und bewirten alle. Schau dich um, alle haben zu essen und zu trinken Kleider und ein Dach über dem Kopf. Es wird ja nicht nur für Hunderte, Tausend, Zehntausende im Lande gesorgt sondern für Hunderttausende und es kommen ja noch mehr. Ich finde wir sind ein unheimlich gutes Gastgeberland, bauen keine Zäune, öffnen die Grenzen, geben ihnen Geld. was mehr?? Da dürfen wir doch auch mal einen Grießbrei anbieten ohne dass sie murren. aber es haben ja auch nicht alle gemurrt nur wenige. Also ist die Mehrheit dankbar oder sehe ich das falsch?

Demokratie bedeutet eine Wahlfreiheit zu haben. Sie wählen essen oder nicht essen, das ist doch voll demokratisch. man hat voll ihren freien Willen respektiert.
Man hat als Gegenüber auch die Wahlfreiheit sich unter Druck setzen zu lassen oder nicht.
Lässt man sich unter Druck setzen frägt man was für ihn tun soll und tut dann was das Gegenüber will.
Lässt man sich aber nicht unter Druck setzen, wartet man ab ob der andere tatsächlich sein Vorhaben zu verhungern ausführen will und sagt dann das ist seine Wahl denn Essen ist da. Und so wie ich vernehme bekommen die nicht nur Grießbrei sondern auch anderes Essen. Jeden Tag wird aufs Neue gekocht.
Also wenn man vor dem Essen unbedingt hungern möchte, halte keinen auf. Selbst schuld. Frage mich was sie in den Ländern zu essen hatten woher sie kommen so dass hier so manche meinen den Ton angeben zu wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das Wort "Staatsraison" schon höre, wird mir schlecht...

Mi fällt ein, dass diese "Flüchtlinge" nicht nur einen Tag verköstigt werden müssen, sondern viele lange Wochen lang.
Die einen wollen zwei warme Mahlzeiten am Tag plus kostenlosen Tabak, den nächsten paßt die Qualität des Essens nicht, wieder der nächste meckert über "Kinderessen" und das Reisgericht mit Rind konveniert auch nicht. Ich finde diese Mäkelei über geschenktes (!!!) Essen unglaublich. Vielleicht möchten die Herrschaften lieber Austern, Kaviar und echten Champagner?
Auf "kein Schwein" kann man ja bei Muslimen noch Rücksicht nehmen, obgleich diese Fleischsorte m.W. am billigsten ist. Aber ansonsten würde bei mir gegessen, was auf den Tisch kommt (ordentliche Hausmannskost) und bezahlbar ist. Wem's nicht paßt, der kann hungrig zu Bett gehen. Punkt.

Was den Grießbrei angeht, ich stehe zwar eher auf große Fleischstücke (gerne auch mal ohne Beilagen, wenn es sich ergibt), aber hin und wieder mag ich so was Süßes auch, schön mit Sauerkirschen, lecker! Und nix "Kinderessen"!
Diese Meckerbolzen sollen sich mal zusammenreißen und sich wie Erwachsene benehmen! Also wirklich...

LG
Grauer Wolf

Die Deutschen sind unheimlich gastfreundlich und bewirten alle. Schau dich um, alle haben zu essen und zu trinken Kleider und ein Dach über dem Kopf. Es wird ja nicht nur für Hunderte, Tausend, Zehntausende im Lande gesorgt sondern für Hunderttausende und es kommen ja noch mehr. Ich finde wir sind ein unheimlich gutes Gastgeberland, bauen keine Zäune, öffnen die Grenzen, geben ihnen Geld. was mehr?? Da dürfen wir doch auch mal einen Grießbrei anbieten ohne dass sie murren. aber es haben ja auch nicht alle gemurrt nur wenige. Also sind sie dankbar oder sehe ich das falsch?

Oh, vielleicht noch ein bisschen Verständnis, Freundlichkeit, weniger Ressantiments...?

Werbung:
Das nennt man Gastfreundschaft.
Wenn man hunderttausende verköstigen muß, hört's mit der Gastfreundschaft auf. Das ist ein gewaltiger Kostenfaktor für den Steuerzahler und schon einige Cent bei der Herstellung des Essens machen sich bemerkbar. Hallo? Hier geht es um Massenandrang von Flüchtlingen und nicht um Sterneküche im Hilton... Mehr als Mensaqualität ist nicht drin!

LG
Grauer Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben