Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
scheinbar haben diese schlimmen Verhältnisse aus denen sie kommen nicht dazu beigetragen sich mit Lebensunterhalt und Bedeckung zufrieden zu geben. Erstmal dankbar zu sein in Sicherheit zu sein, Essen und Trinken, Kleider und ein Dach über den Kopf zu bekommen. Bei so einigen scheint das nicht der Fall zu sein, und dass wir uns hier im Forum deshalb sozusagen anzicken und dass dies ein Dikussionspunkt darstellt ist seltsam. Man tritt ja auch nicht geschlossen auf und sagt das und dies ist möglich und das könnt ihr haben und mehr haben wir selbst im Moment nicht. Das ist doch nicht böse gemeint.
Grießbrei ist nichts menschenunwürdiges und den kann auch essen, jetzt nicht nur essen aber das müssen sie auch gar nicht.
Und sagmal wie benimmst du dich denn wenn du eingeladen wirst, trittst du dann so dominat auf, motzt rum weil man dir das falsche Essen gekocht hat? Du wärst nur einmal mein Gast. Denn ich habe es gekauft und verarbeitet und dir geschenkt Dann heisst das DANKE so haben wir es doch von Grund auf gelernt den Anstand oder du etwa nicht? Ich weiss nicht richtig, weil es ist ja nur schriftlich hier und so kennt man sich ja nicht

Sie verlieren durch solches Verhalten die Glaubhaftigkeit schutzbedürftig und hungrig zu sein, das ist alles und das ist nicht wenig. Was können sich die User hier bloß nicht eingestehen? Es ist eine Frechheit sich so zu verhalten im Angesicht der so schlimmen Verhältnisse aus denen sie kommen!

Wieso verlieren sie dadurch ihre Glaubwürdigkeit? Da sagt man: "Ok... einen Tag mehr nichts essen, wird sie auch nicht umbringen", und gut ist...

Und für wieviele Flüchtlinge gilt es Deiner Ansicht nach, dass die Glaubwürdigkeit flöten geht?

Und nochmal: Traumatisierte Menschen sind nicht a priori lammfromm. Ich kann mich da nicht reindenken, weil ich glücklicherweise noch nie im Leben arg hungern musste oder stark traumatisiert wurde, aber ich halte es nicht für undenkbar, wenn Menschen, die schlimmes erlebt haben, unhöflich, anspruchsvoll und misstrauisch werden.

Shania so finde ich es auch. Wir geben uns doch hier schon Mühe, mehr kann man doch nicht erwarten, ansonsten sollen doch hier alle Schimpfenden u.Oppositionellen Flüchtlinge freiwillig aufnehmen, mit ihnen Haus und Hab und Gut teilen und dann können die Flüchtlinge auch jeden Tag denen genau sagen was sie heute zu essen wünschen

Werbung:
na die Currywurst lehnen sie auch ab. Was hätten die Herrschaften denn gerne. Dürfen die den Speiseplan aufstellen, vor mir aus, wenn die freiwilligen Köche das mitmachen wollen . Auch selbst schuld. Ich denke der Koch hat auch eine Würde.
In den Hungerstreik zu treten bedeutet doch auch die Menschenwürde des Grießbreikoches missachtet zu haben. Wie muss der arme Koch sich fühlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben