scheinbar haben diese schlimmen Verhältnisse aus denen sie kommen nicht dazu beigetragen sich mit Lebensunterhalt und Bedeckung zufrieden zu geben. Erstmal dankbar zu sein in Sicherheit zu sein, Essen und Trinken, Kleider und ein Dach über den Kopf zu bekommen. Bei so einigen scheint das nicht der Fall zu sein, und dass wir uns hier im Forum deshalb sozusagen anzicken und dass dies ein Dikussionspunkt darstellt ist seltsam. Man tritt ja auch nicht geschlossen auf und sagt das und dies ist möglich und das könnt ihr haben und mehr haben wir selbst im Moment nicht. Das ist doch nicht böse gemeint.
Grießbrei ist nichts menschenunwürdiges und den kann auch essen, jetzt nicht nur essen aber das müssen sie auch gar nicht.
Und sagmal wie benimmst du dich denn wenn du eingeladen wirst, trittst du dann so dominat auf, motzt rum weil man dir das falsche Essen gekocht hat? Du wärst nur einmal mein Gast. Denn ich habe es gekauft und verarbeitet und dir geschenkt Dann heisst das DANKE so haben wir es doch von Grund auf gelernt den Anstand oder du etwa nicht? Ich weiss nicht richtig, weil es ist ja nur schriftlich hier und so kennt man sich ja nicht