Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hab nicht alles hier gelesen, doch jmd. hat gehört, dass irgendwo von Flüchtlingen Essen verweigert wurde und schon sind alle Asylanten undankbar.

Aber immer diese Geschichten, jemand hat dies und das gehört, auch wenn es vorkommen mag, aber die verbreiten sich meist wie ein Lauffeuer und geben den "Kritikern" oder soll ich sagen Ängstlichen noch mehr Zündstoff...

Ist ja bei fast vielem so..

Hab nicht alles hier gelesen, doch jmd. hat gehört, dass irgendwo von Flüchtlingen Essen verweigert wurde und schon sind alle Asylanten undankbar.

Aber immer diese Geschichten, jemand hat dies und das gehört, auch wenn es vorkommen mag, aber die verbreiten sich meist wie ein Lauffeuer und geben den "Kritikern" oder soll ich sagen Ängstlichen noch mehr Zündstoff...

Ist ja bei fast vielem so..

Gestern sah ich nen kurzen Beitrag in dem es um absolut gezielte Lügen ging, um Flüchtlinge zu diskreditieren. Es gab etwa Meldungen von Massenvergewaltigungen, ne Ziege soll gestohlen worden sein um sie zu schächten etc. Diese Meldungen wurden definitiv als Lügen entlarvt.

Der Punkt dabei ist, dass es genau diese Stories sind die dann wie ein Lauffeuer herumgehen und zu "Wir haben es doch gesagt!" führt. Ich würde nicht sagen das jede "Geschichte" erfunden ist. Flüchtlinge sind blöderweise auch nur Menschen und keine Heilige. Aber es wird sicherlich nicht einfacher Wahrheit von Lüge zu unterscheiden.

wir haben nicht so viele Heuschrecken hier um ihnen das zu servieren, das soll ein richtig gutes Essen sein
Und so manche kennen die Struwelpetergeschichten nicht. Top Kult! Aber man muss sich dafür interessieren. Ist ja auch keín Muss.
Immer weniger kennt man deutsche Märchen und Geschichten, aber man muss das ja auch nicht kennen. Wir haben oftmals keine Zeit mehr dafür sie zu lesen und den Kindern weiterzugeben.
Doch die Menschen aus anderen Ländern vergessen ihre Kultur nicht, sie bleibt immer in ihrem Herzen und das finde ich eigentlich auch klasse.
Wenn man das als Deutscher auch gern tun möchte muss man aufpassen weil man mitunter sogar von Mitdeutschen verurteilt wird. Eigentlich ist das schade.

Sollen nach Erdnüssen schmecken. Ich ess lieber Erdnüsse :D
Und wenn hier noch viel über Grießbrei geschrieben wird, geh ich in die Küche und koch mir welchen :whistle:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben