Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dereinst..

werden andere analysieren, was den Untergang Europas, die Zerstörung eines aufgeklärten Kontinents letztendlich verursacht hat.

Und man wird erkennen, dass die Ursache die Zeit einer beispiellos verantwortunglosen Politik war, in der überforderte und fahrlässige Politiker mutwillig gegen die Bevölkerung agiert haben.
Als die Staaten in Bürgerkriegen versunken sind, war es für eine Umkehr schon längst zu spät...

Irgendwann geht das explosive Gemisch aus Religionen, heimatlosen Männern aus Asien, Afrika und Nahost und paralysierter europäischen Bevölkerung hoch.

Mir wäre lieber, die Geschichte bekommt ein anderes Ende. Leider fällt scheinbar immer noch niemanden ein anderes Endszenario ein?

Ich verstehe weiterhin nicht, warum keiner dieser Flüchtlinge nach Portugal will, wo das Wetter besser wäre. Nur die Sozialleistungen kann es ja nicht sein, wäre ich "Flüchtling", dann ginge ich entgegen der Masse.
Ich verstehe weiterhin nicht, was man mit der lokalen Bevölkerung eigentlich so vorhat. Außer hinterherputzen... und neuerlich Wohnraum räumen.
Ich höre von praktisch keiner schlüssigen Erklärung, nur Papierln tauchen auf, dass die innere Sicherheit nicht mehr gewährleistet, die scheinbar irgendwie geheim rausgespült werden.

Mir ist diese Männerschar ungeheuer. Tut mir leid, wenn das jemandem nicht passt, aber irgendwie sollte mal jemand vielleicht auch die hiesigen Frauen und Kinder denken.

Werbung:
mir wäre es viel viel leiber, wenn du ein wenig nachdenken könntest, bevor du wah-los was postest! es istz ziemlich abartig, wie manche hier im forum "untergang des abdendlandes" heraufbeschwören - und dadurch provozieren!

shimon

Na dann kannst Du Dich doch bitte gleich nochmal um eine gute Erklärung bemühen, wäre mir sehr geholfen damit .

Ein Teil der Krise ist ja letztlich auch, dass die Medienlandschaft schon lange alles verspielt hat mit ihrer Zensurierei und einseitigen Berichterstattung. Und die Politik versagt grad mal Länge mal Breite. Ich werde es sicher nicht tun, denn ich werde nicht da sein zum Wahltermin, aber mir graut vor den Ergebnissen. Und vieles kommt daher, dass man den Menschen hier in keiner Weise reinen Wein einschenkt, was da eigentlich echt abgeht !

Ein Schelm, der böses dabei denkt....:cool:
Vom mir aus kann Burka tragen wer will, aber bittschön im eigenen Land.
Es wird so viel von Integration und Anpassung geredet, wenn ich ein total verhülltes Etwas sehe, dann ist ja wohl jede Integration hier fehlgeschlagen.
Für mich ist diese Verhüllung Ausdruck von Unterdrückung und Unfreiheit, damit bröckeln europäische kulturelle Standards. Inzwischen ist es bereits ein alltägliches Bild in den größeren Städten, dass junge Muslima ganz stolz ihr Kopftuch oder gar die Burka tragen.
Das wäre vor einigen Jahren überhaupt nicht möglich gewesen.
Ich finde, das ist ein Schlag ins Gesicht der Emanzipationsbewegung, die seit Jahrzehnten für die Selbstbestimmung der Frauen und gegen männliche Unterdrückung kämpft.
In unserer Gesellschaft sind Frauen gleichberechtigt, können überall mitmischen, haben Zugang zu Bildung und bestimmen allein über ihren Körper.
Im Falle der Verhüllung sind es muslimische Männer, die hier die Vorgaben machen und damit Frauen auf einen Platz weisen wollen, den wir hier schon längst überwunden glaubten.

Hmmm - ganz ehrlich, mir ist das irgendwie egal, ob andere Frauen sich emanzipieren oder nicht.
Eine Burka sieht irgenwie gruselig aus, aber die Frauen müssen sie ja nicht tragen, wenn sie nicht wollen.
Befiehlt es tatsächlich der Mann - hier gibt es Wege und Mittel für die Frau zu ihrem Recht zu kommen.
Darum kämpfen muss sie aber selber - ich fühl mich da weder verantwortlich noch zuständig.

Wenn eine Frau freiwillig Kopftuch trägt, dann soll sie das tun - mich stört es überhaupt nicht.
Bei der Gartenarbeit trag ich auch oft eins ...

:o
Zippe

Ein Schelm, der böses dabei denkt....:cool:
Vom mir aus kann Burka tragen wer will, aber bittschön im eigenen Land.
Es wird so viel von Integration und Anpassung geredet, wenn ich ein total verhülltes Etwas sehe, dann ist ja wohl jede Integration hier fehlgeschlagen.
Für mich ist diese Verhüllung Ausdruck von Unterdrückung und Unfreiheit, damit bröckeln europäische kulturelle Standards. Inzwischen ist es bereits ein alltägliches Bild in den größeren Städten, dass junge Muslima ganz stolz ihr Kopftuch oder gar die Burka tragen.
Das wäre vor einigen Jahren überhaupt nicht möglich gewesen.
Ich finde, das ist ein Schlag ins Gesicht der Emanzipationsbewegung, die seit Jahrzehnten für die Selbstbestimmung der Frauen und gegen männliche Unterdrückung kämpft.
In unserer Gesellschaft sind Frauen gleichberechtigt, können überall mitmischen, haben Zugang zu Bildung und bestimmen allein über ihren Körper.
Im Falle der Verhüllung sind es muslimische Männer, die hier die Vorgaben machen und damit Frauen auf einen Platz weisen wollen, den wir hier schon längst überwunden glaubten.
auf der anderen seite ist häusliche gewalt gegen frauen bei den deutschen weitaus höher als bei den Muslimen...garantiert

Genaues hinsehen wünsche ich mir auch.
Aber:...."jeder seinen Beitrag leisten, zur Lösung..." kann ich nicht unterschreiben. Es ist nicht mein/unser Job Lösungen zu haben und über das bereits geleistete Maß hinaus, Beiträge zu leisten. Dafür ist die Politik zuständig, die aufgrund von durch und durch verkommenen ethischen und ungerechten politischen Entscheidungen uns doch erst in diesen Schlamassel gebracht haben.
Das Volk darf immer nur ausbaden....

das ist klar, für dich gilt keine verantwortlichlicket - dein unzählingen antworten beweisen das ziemlich gut!

shimon

Na dann kannst Du Dich doch bitte gleich nochmal um eine gute Erklärung bemühen, wäre mir sehr geholfen damit .

Ein Teil der Krise ist ja letztlich auch, dass die Medienlandschaft schon lange alles verspielt hat mit ihrer Zensurierei und einseitigen Berichterstattung. Und die Politik versagt grad mal Länge mal Breite. Ich werde es sicher nicht tun, denn ich werde nicht da sein zum Wahltermin, aber mir graut vor den Ergebnissen. Und vieles kommt daher, dass man den Menschen hier in keiner Weise reinen Wein einschenkt, was da eigentlich echt abgeht !

wenn deine "lesekunst" nur bis "BILD-dir deine meinung" reicht, kannst du ziemlich sicher sein, dass du manipuiliert wirst...swürdest dueine vernünftigere lecktüre wählen, wärest du zum mit-denken veranlasst. so einfach geht das.

shimon

Ahso... Kultur kennan ma jo ned, hab i scho wieder vergessen.

Mia haben scho a eigane Kultur und a Kulturgeschichte. Ned amoi so a Schwache.
Die Säufer und Proletenkultur, dera wos i vorzugsweise angehören tua is da nur a ganz a klanes Fragment im Großen Ganzen der europäischen Kultur- und auch Kunstgeschichte.

Des hab sogar i mit mein seichten Horizont scho begriffen.

Und in der Regel sama a ned verschlossen gegen Einflüsse von Außen und Weiterentwicklung.

Nur dass der oberste Gerichtshof sich nach dem islamischen Recht biegen muss, des würden wir halt nach Möglichkeit gern vermeiden, meine braun gfärbten Freund und i.
:lachen:köstlich lieber @LoneWolf

Putin soll Luftschläge gegen IS in Syrien vorbereiten

Russlands Präsident Wladimir Putin bereitet einem Medienbericht zufolge Luftschläge gegen die Dschihadistenmiliz (IS) in Syrien vor. Putin würde demnach auf eigene Faust losschlagen, sollten die USA seine Bemühungen um ein gemeinsames Vorgehen zurückweisen.

Der russische Präsident bevorzuge eine militärische Abstimmung mit den USA, dem Iran und der syrischen Armee, meldete die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen.

Parallel dazu solle der Weg geebnet werden für einen politischen Wandel in Syrien, der auf eine Zukunft ohne den von Russland gestützten Präsidenten Baschar al-Assad abziele. Dies ist eine zentrale Forderung der US-Regierung. Der Agentur zufolge ist Putin frustriert darüber, dass sich die USA zu seinem Vorschlag bedeckt halten.

Wem dienst es? Es wird noch mehr Tote Zivilisten gebe.

Werbung:
Keine Augen, keine Nase, keine Ohren, kein Gesicht. Da kannst du noch nicht mal feststellen ist es ein Mann oder eine Frau.
Inakzeptabel!

Hat dich dieser Mensch irgendwie beeinträchtigt?
Sorry, aber das liest sich für mich sehr abwertend.
@Hatari hat recht. Ich will das Gesicht meines Gegenübers sehen, vor allen Dingen die Augen! Mit so einem solchen "eingesackten" Etwas ohne Persönlichkeit würde ich kein Wort wechseln und mich in dessen Gegenwart extrem unbehaglich fühlen (wahrscheinlich auf Distanz gehen), weil keinerlei Körpersprache erkennbar ist: Eine latente, nicht greifbare Bedrohung! Da rebellieren meine Instinkte, und denen ist Politische Korrektheit so was von wurscht...

Ich finde, es sollte verboten werden, in der Öffentlichkeit Sonnenbrillen zu tragen.
Dummes Zeug. Das ist ja wohl überhaupt nicht zu vergleichen...

& ihr macht euch hier Gedanken um die Kleidung.:rolleyes:
Ja, nämlich dann, wenn darunter vom Messer über Pistolen, Handgranaten bis zur abgesägten Schrotflinte nahezu alles verborgen sein kann. Solchen Personen gehört auch der Zutritt verboten, wenn z.B. Motorradfahrer verpflichtet sind, ihren Helm abzunehmen (Banken, Post, Tankstellen z.B.), falls sie diese Verhüllung nicht ablegen...

LG
Grauer Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben