Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Siehst du - eine Frau in einer Burka würde mich nicht an eine Fledermaus erinnen. Wie auch?

Aber wenn ich lese "flattert um mich rum und ist schwarz" dann assoziere ich das mit einer Fledermaus.
Ein Schelm, der böses dabei denkt....:cool:
Vom mir aus kann Burka tragen wer will, aber bittschön im eigenen Land.
Es wird so viel von Integration und Anpassung geredet, wenn ich ein total verhülltes Etwas sehe, dann ist ja wohl jede Integration hier fehlgeschlagen.
Für mich ist diese Verhüllung Ausdruck von Unterdrückung und Unfreiheit, damit bröckeln europäische kulturelle Standards. Inzwischen ist es bereits ein alltägliches Bild in den größeren Städten, dass junge Muslima ganz stolz ihr Kopftuch oder gar die Burka tragen.
Das wäre vor einigen Jahren überhaupt nicht möglich gewesen.
Ich finde, das ist ein Schlag ins Gesicht der Emanzipationsbewegung, die seit Jahrzehnten für die Selbstbestimmung der Frauen und gegen männliche Unterdrückung kämpft.
In unserer Gesellschaft sind Frauen gleichberechtigt, können überall mitmischen, haben Zugang zu Bildung und bestimmen allein über ihren Körper.
Im Falle der Verhüllung sind es muslimische Männer, die hier die Vorgaben machen und damit Frauen auf einen Platz weisen wollen, den wir hier schon längst überwunden glaubten.

Ein Schelm, der böses dabei denkt....:cool:
Vom mir aus kann Burka tragen wer will, aber bittschön im eigenen Land.
Es wird so viel von Integration und Anpassung geredet, wenn ich ein total verhülltes Etwas sehe, dann ist ja wohl jede Integration hier fehlgeschlagen.
Für mich ist diese Verhüllung Ausdruck von Unterdrückung und Unfreiheit, damit bröckeln europäische kulturelle Standards. Inzwischen ist es bereits ein alltägliches Bild in den größeren Städten, dass junge Muslima ganz stolz ihr Kopftuch oder gar die Burka tragen.
Das wäre vor einigen Jahren überhaupt nicht möglich gewesen.
Ich finde, das ist ein Schlag ins Gesicht der Emanzipationsbewegung, die seit Jahrzehnten für die Selbstbestimmung der Frauen und gegen männliche Unterdrückung kämpft.
In unserer Gesellschaft sind Frauen gleichberechtigt, können überall mitmischen, haben Zugang zu Bildung und bestimmen allein über ihren Körper.
Im Falle der Verhüllung sind es muslimische Männer, die hier die Vorgaben machen und damit Frauen auf einen Platz weisen wollen, den wir hier schon längst überwunden glaubten.

Das alles geschieht mit der Ausrede der Religion, steht im Koran? Weiß es nicht kenne ihn nicht.

Auch, dass die moslemische Frau immer willig sein muss, dass ist für mich Vergewaltigung

danke, habe mal kräftig gelacht. Einfach mal losschreiben. Habe nur auf einen Text geantwortet.

Doch jetzt zum Ernst.

Ich schaue gerne den Menschen in die Augen, wenn sie mir begegnen. DU NICJT?

Nö...ich find´s unhöflich, die Leute anzusehen...dieses "schau mir gefälligst in die Augen, wenn du mit mir sprichst"...ist wohl nur bei uns Europäern und latürlich deren ausgewanderten Wirtschafsflüchlingennachkommen üblich...in der Natur gilt es als Feindseligkeit und auch bei anderen Kulturen ist es eher ein Ausdruck von Unhöflichkeit bis Mißtrauen.

Sage

Zum Abschluß, meine Befürchtung sieht eher so aus:

Dereinst..

werden andere analysieren, was den Untergang Europas, die Zerstörung eines aufgeklärten Kontinents letztendlich verursacht hat.

Und man wird erkennen, dass die Ursache die Zeit einer beispiellos verantwortunglosen Politik war, in der überforderte und fahrlässige Politiker mutwillig gegen die Bevölkerung agiert haben.
Als die Staaten in Bürgerkriegen versunken sind, war es für eine Umkehr schon längst zu spät...

Irgendwann geht das explosive Gemisch aus Religionen, heimatlosen Männern aus Asien, Afrika und Nahost und paralysierter europäischen Bevölkerung hoch.

Mir wäre lieber, die Geschichte bekommt ein anderes Ende.

mir wäre es viel viel leiber, wenn du ein wenig nachdenken könntest, bevor du wah-los was postest! es istz ziemlich abartig, wie manche hier im forum "untergang des abdendlandes" heraufbeschwören - und dadurch provozieren!

shimon

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben