Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist wie mit einer echten Psychotherapie... eine Wahrheit die zu schmerzhaft wäre, die wird halt negiert und man landet dann immer wieder schmerzhaft auf dem Boden der Tatsachen, so lange bis man bereit ist, die Lektion zu lernen und der Wahrheit ins Gesicht zu gucken.

Welche Wahrheit wäre zu schmerzhaft? Entweder man erschafft gewisse humanitäre Standards und hält sich auch dran - was auch zu Schwierigkeiten führen kann - oder man verschärft den "humanitären Cut", wen man als Schutzwürdig erachtet und wen nicht. Die meisten Proteste, die ich hier so höre, zielen auf das zweite ab.

Mir persönlich ist wichtig, dass gewährleistet ist und bleibt, dass Flüchtlinge und Asylsuchende (streng betrachtet ist das nicht identisch), eine realistische Chance erhalten, dass ihr jeweiliges Anliegen geprüft wird. D.h. der humanitäre Cut sollte nicht verschärft werden.

Europa will die Flüchtlinge aber nicht aufnehmen, siehst du die Gespräche für Quotenregel. Usa nimmt diese Jahr 10.0oo nur. Australien keine usw. England macht Tunnel dicht usw.
Und wichtige noch, Flüchtlinge wollen Germany und Schweden. Die haben Vorstellung. Wenn nur um Sicherheit gehen würde, gibt es dutzend sichere Drittstaaten auf Weg.

Welche dieser Drittstaaten sind denn so reich wie Deutschland? Könnten sie die Flüchtlinge besser versorgen? Wenn die Flüchtlinge alle da halt machen, haben diese Drittstaaten das Problem, was Deutschland jetzt hat. Könnten die damit besser umgehen?

Werbung:
Weltweit sind diese Zeit 60 Millionen (!) Menschen auf dem Flucht!
Nur in Afrika Kontinent werden tägliche (!) 60.000 Menschen geboren!
Die Flüchtlings"krise" ist nichts was in ein paar Wochen/Monaten aufhört. Das ist erst der Anfang. Und moderne Technik beschleunigt dabei, durch Krieg, Klimawandel, Bevölkerungwachstum, Medien bei Fluchthilfe, Handys etc.

Deutschland kann nicht alle aufnehmen. Das ist Fakt.
Helfen muss in Heimat der Flüchtlinge passieren.

USA will 2017 100.000 Syrer aufnehmen. 2017? Warum? Denkt nach!

Und??? Ändert sich daran etwas...wenn hier und in anderen Foren geschrieben wird, daß man Selbstjustiz üben und die Flüchtlinge abfackeln soll?
Willst Du "Wild West" vor der Haustür? Heute passt dem "besorgten Bürger" der Syrer nicht...morgen der Döner-Ali und...wer weiß...vielleicht hast Du eines nicht zu fernen Tages etwas, das er gerne hätte...und dann bist Du dran...wenn die Hemmungen erst mal gefallen sind, ist der Rest nur noch Routine...dann ist das Abstechen eines unliebsamen Zeitgenossen so wie nen Apfel schälen...

Sage

Und??? Ändert sich daran etwas...wenn hier und in anderen Foren geschrieben wird, daß man Selbstjustiz üben und die Flüchtlinge abfackeln soll?
Willst Du "Wild West" vor der Haustür? Heute passt dem "besorgten Bürger" der Syrer nicht...morgen der Döner-Ali und...wer weiß...vielleicht hast Du eines nicht zu fernen Tages etwas, das er gerne hätte...und dann bist Du dran...wenn die Hemmungen erst mal gefallen sind, ist der Rest nur noch Routine...dann ist das Abstechen eines unliebsamen Zeitgenossen so wie nen Apfel schälen...

Sage

DU machst Extrem! Das führt zu keine Lösung! Feststellung nicht alle aufnehmen was logisch ist bedeutet nicht Häuser abfackeln! Da siehst du was gewaltig schief bei dir! Du siehst wilde Westen!
Habe geschrieben von Hilfe in den Heimatländern der Flüchtlinge!

Sage

Ja, und irgendwann passt den dann vielen Islamisten hier nicht mehr, dass wir keine Scharia haben.

Und dein Argument hat noch das weitere Problem, dass es nicht immer deeskalierend ist, wenn man beschwichtigt.
Wer Probleme nicht angeht, weil er sich dafür fürchtet Nazis in die Karten zu spielen, kann das ungewollt auch auf diese Weise tun, dass diese Probleme selbst die Radikalisierung hier hervorrufen.

Ich gebe dir sogar zu, dass es Situationen geben kann, wo der gesellschaftliche Frieden besser gewahrt wird, wenn man jetzt nicht zu viel kritisiert. Aber die Situation hier ist jetzt so, dass man Maßnahmen ergreifen muss, um Unruhen und Terror in Zukunft zu verhindern.

Ja, und irgendwann passt den dann vielen Islamisten hier nicht mehr, dass wir keine Scharia haben.

Und dein Argument hat noch das weitere Problem, dass es nicht immer deeskalierend ist, wenn man beschwichtigt.
Wer Probleme nicht angeht, weil er sich dafür fürchtet Nazis in die Karten zu spielen, kann das ungewollt auch auf diese Weise tun, dass diese Probleme selbst die Radikalisierung hier hervorrufen.

Ich gebe dir sogar zu, dass es Situationen geben kann, wo der gesellschaftliche Frieden besser gewahrt wird, wenn man jetzt nicht zu viel kritisiert. Aber die Situation hier ist jetzt so, dass man Maßnahmen ergreifen muss, um Unruhen und Terror in Zukunft zu verhindern.

Sorry...aber Du kannst doch ohnehin nicht mitreden...Du hast seit Jahren kein real life mehr gesehen und beziehst alle Deine Informationen nur aus dem net...und da wird dann fein selektiert, was in den Kram passt...

Sage

Sorry...aber Du kannst doch ohnehin nicht mitreden...Du hast seit Jahren kein real life mehr gesehen und beziehst alle Deine Informationen nur aus dem net...und da wird dann fein selektiert, was in den Kram passt...

Sage

"Real Life" ist hier vollkommen egal. Oder ist der nette Türke mit der Döner-Bude ein Beweis dafür dass Islamismus kein Problem ist? Außerdem sind die Muslime, die jetzt kommen gewöhnlich radikaler als die doch auch europäisch denkenden Türken.

Und ich selektiere überhaupt keine Nachrichten. Meine Links kommen von den ganz normalen deutschen Medien, vom Verfassungsschutz usw. Ich hatte auch mal eine wesentlich gemäßigtere Ansicht, aber ich hänge nicht an irgendeiner Ideologie, der ich die Realität künstlich anpassen muss, auch wenn es ganz anders ist.

Es ist super naiv zu denken, dass irgendwelche persönlichen Erfahrungen hier relevant wären.

"Real Life" ist hier vollkommen egal. Oder ist der nette Türke mit der Döner-Bude ein Beweis dafür dass Islamismus kein Problem ist? Außerdem sind die Muslime, die jetzt kommen gewöhnlich radikaler als die doch auch europäisch denkenden Türken.

Und ich selektiere überhaupt keine Nachrichten. Meine Links kommen von den ganz normalen deutschen Medien, vom Verfassungsschutz usw. Ich hatte auch mal eine wesentlich gemäßigtere Ansicht, aber ich hänge nicht an irgendeiner Ideologie, der ich die Realität künstlich anpassen muss, auch wenn es ganz anders ist.

Es ist super naiv zu denken, dass irgendwelche persönlichen Erfahrungen hier relevant wären.

...und in der Theorie kann jeder ein Flugzeug fliegen...die Praxis, sieht dann anders aus.

Sage

Sage

Interessant.
Du entscheidest jetzt also, wer mitreden kann und wer nicht.

Da fehlen mir echt die Worte. Ist aber vielleicht auch besser so.

...und in der Theorie kann jeder ein Flugzeug fliegen...die Praxis, sieht dann anders aus.

Sage

Aber was soll das bitte bedeuten? Natürlich bin ich kein Politiker, aber du bist es auch nicht. Und irgendeinen Muslimen zu kennen ist dafür so relevant wie es Papierflieger basteln für den Pilotenjob ist. Wer Nachrichten liest ist zumindest mit jemandem vergleichbar, der ein Technikbuch über Flugzeuge gelesen hat.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben