Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke. :)

Ich sehe es nicht so, dass alle im Iran lebenden Bürger Nachteile und Diskriminierung erleiden, es sind religiöse Minderheiten, Ungläubige, Konvertiten. Stellvertreter irgendwo sitzen haben ist kein Gegenargument und politisch oft nur als Mittel, nach Außen glatt und gestriegelt zu wirken.

Sonst sähe der Bericht von Amnesty International anders aus.

Lg
Any

Wenn ich mir den Bericht von Amnesty International so durchlese, ist das aber eine Bestätigung, dass es jeden normalen Bürger im Iran trifft. Diejenigen, die wirklich verschont werden, sind die regimetreuen Anhänger, die haben auch beruflich mehr Vorteile, auch wenn sie sich nicht wirklich Wissen angeeignet haben, da zählt dann nur die Treue. Da kannst Du als Normalbürger büffeln, bis Du umfällst und lauter Einsen im Zeugnis haben, es nützt nix. Regimetreue heucheln ist dann angesagt.:rolleyes:

Von der Frau meines Schwagers die älteste Schwester ist so eine, deren Kinder haben auch nur gute Positionen bekommen, weil religiös, ich kann diese Frau nicht leiden. Es liess sie auch ganz kalt, dass ihr jüngster Bruder mit 15 Jahren für sieben Jahre ins Gefängnis kam ( die ersten zwei Jahre erfuhren die Eltern nichts von ihm, wo er steckt, ob er lebt, usw. ), in den 80iger Jahren, weil er mit Zeitschriften der Modjaheddin erwischt wurde. Er lebt zum Glück seit 2004 in Schweden, aber er hat keine Berufsausbildung und er hat auch nie geheiratet, er hatte mal der ältesten Schwester meines Mannes erzählt, dass er wohl nicht die Ehe vollziehen könne, weil ihm bei Folterungen oft auf den unteren Rücken geschlagen wurde.
 
Werbung:
Bilderklauen und sich dabei erwischen lassen ist voll KiGa.

Hast du ein bestimmtes Bild im Kopf?
bahnhof.gif
Sprich Klartext oder lass mich in Ruhe....
 
Der Link ist völlig korrekt, das meinte ich nicht.

Wäre mal zu definieren, wer mit diesen "braven Bürgern" gemeint sein soll. Grundsätzlich halte ich diese Aussage für mehr als problematisch, um nicht zu sagen als eine Unterstellung. Meine Einstellung kennst du, und ich glaube nicht, dass die anderen "Pro's" das genau so denken, wie du oben schreibst.

Das war meine Frage. Hast du nicht gelesen, was ich schrieb?

Ich. Habe ich ja geschrieben.

Sorry, das muss dir als Antwort reichen.Ich habe keine Lust, das noch x-mal aufzudröseln. Und ich bin auch ganz gewiss niemand Rechenschaft schuldig.

  1. Was meintest Du bitte dann?
  2. Gut, "brave Bürger" ist etwas (absichtlich) überspitzt, aber es soll ja Menschen geben, die andere Menschen schief ansehen, wenn diese anderen Menschen mit der Flüchtlingswelle und den REaktionen, also Wiederaktionen der politisch Verantwortlichen nicht so ganz einverstanden sind. Die Farbe Braun wird da ganz schnell zur Lieblingsfarbe, wenn man nicht marionettenhaft Richtung Merkel Beifall klatscht.
  3. Doch, habe ich.
  4. Ist ja gut.
  5. Nein, niemand ist hier anderen gegenüber Rechenschaft schuldig.
LG, JiK
 
Werbung:
Die User, die sich wegen nichts angegriffen fühlen oder gar konstruieren um sich angegriffen fühlen und dann zurückschlagen zu können sind wohl eher die Problemkandidaten.

Ich habe ein Herz für kluge Menschen, die viel wissen und ihr Wissen gerne teilen. Alles eine Sache der inneren Einstellung.

Lg
Any

:ROFLMAO:

Ohne Worte....denn

Troll_nicht_fuettern_pink.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben