S
SYS41952
Guest
eh egal. wollte auch schon immer mal schreiben...das hab ich nicht geschrieben 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich finde, man müßte sich einfach Zuviel merken, wenn man unwahre Dinge über sich erzählt. Das wär mir viel zu anstrengend![]()
...das hab ich nicht geschrieben![]()
Von 1,2 anderen war ich enttäuscht, bin aber selbst Schuld, die hatte ich pers. anders eingeschätzt.
Das eigentliche Thema hier?
Verdrehungen, Unterstellungen, Abwertungen. Damit beginnt der Thread. Das ist sein Thema.
Kommen wir endlich wieder
ZUM THEMA
Zeit / Bundeskriminalamt / Flüchtlinge
Sieht so die "Pro Teilnahme" der Flüchtlingsgegner hier im Forum aus? Ist es sinnvoll, so gegen Flüchtlinge vorzugehen, um den Entscheidern zu kennzeichen: "Wir wollen keine Flüchtlinge haben?"
Wie erbärmlich fanatisch muss man sein, als "Wutbürger" Maßnahmen gutzuheißen, die, ginge es gegen einen selbst, aufs Schärfste verurteilt würden?
Wer sich als "Wutbürger" gegen diese "Taten" nicht kritisierend äußert,
macht sich zum "Stillen duldenden Mittäter!"
Und? Hat es dir die Sprache verschlagen? Link allein ist bissel sehr wenig, das kann ich auch ohne dich lesen (habe ich bereits gestern getan).
Ich hoffe, es tappt niemand in deine Falle und nimmt zu dem Fall Bezug.
Na ja, Du kannst deine Meinung haben wie Du willst, was Du da von dir gibst ist dennoch nach wie vor gegen die Netiquette des Forums: das gesamte persönliche Gezeter hier von Usern gehört überhaupt nicht hierher.
Wenn es keine Flüchtlingsgegner gäbe, dann gäbe es auch keine Beiträge hier, in denen die Not der Flüchtlinge kleingeredet wird, in denen Flüchtlingen a priori schlechte Eigenschaften zugeschrieben wird (a la: "So sind sie ...")...
Man muss nicht so formulieren, dass man deutlich Pro oder Contra ist, man darf auch im Thema diskutieren und keine klare Position beziehen. Aber das hab ich schon mit JiK besprochen: die Mitte ist für die meisten Menschen am schwersten auszuhalten.
Die meisten Menschen brauchen ein dafür oder dagegen.
Ich brauche das nicht. Und besonders das Flüchtlingsthema hier ist derartig komplex und dazu kommt noch die Realität, dass man nicht sagen kann ich bin für oder gegen die Aufnahme von Flüchtlingen. Ich bin weder dafür noch dagegen, weil ich eh keine Entscheidungsträgerin bin, sondern schaue auf das Thema sehr interessiert, wie welche Fraktionen miteinander umgehen und wie sie selbst argumentieren, welche Probleme mit der Flüchtlingskrise einhergehen und wie das das Leben in Europa langfristig verändern könnte. Gesamtpolitisch ist wieder ein anderer Aspekt.
Das ist ein sehr interessantes und spannendes Thema, wenn man bereit ist, über den Tellerrand eigener Wünsche und Vorstellungen zu sehen, anstatt nur gegenan zu plappern oder Feindschaften zu pflegen.
LG
Any
Jo, um hunderttausend Menschen mehr oder weniger braucht man nicht debattieren. Es sind enorm viele Menschen.
Bei 1,5 Millionen, das ist eine ganze große Stadt, die da zusammenkommt. Hamburg hat 1,76 Millionen Einwohner, man muss also eine Stadt von vergleichbarer Größe mit aller Infrastruktur, Wohnraum und Arbeitsplätzen aus dem Staub treten, um all diese Menschen adäquat unterzubringen, bei einer Arbeitslosenquote von dann um 7,5 %. knapp 1,2 Millionen Erwerbstätige gibt es hier bei uns, also Arbeitsplätze. Die müssten auch geschaffen werden. Die Kosten für die Unterhaltung (sowas wie Schulen, Krankenhäuser, Straßenbau usw.), also die anteiligen Staatskosten, liegen bei 11,5 Mrd Euro pro Jahr.
Das, nur um eine Vorstellung zu bekommen, von welcher Größenordnung wir hier die ganze Zeit reden. In den anderen Hauptaufnahmeländern wie Schweden schaut es ähnlich aus.
Lg
Any
Was für ein Glück, Du hast keine Zeit mehr, mir hier mit deinen abenteuerlichen Geschichten zu mir belästigen. Dann darf ich jetzt zum Thema weiter mit Gabi, Villimey, JiK, Hatari, Grauer Wolf usw. diskutieren. Danke.![]()
Das ist der Punkt. Verschweigen ist u.U. auch eine Form der Lüge. Wenn 50% abtauchen, ist das intolerabel und mehr als bedenklich.
Der Flüchtlingsausweis ist vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung, sofern die Randbedingungen stimmen. Z.B.:
Nur mit einem solchen (Fahndungs-)Druck läßt sich das verbreitete Abtauchen in den Griff kriegen und keiner dieser Leute darf sich jemals sicher fühlen.
- Ausweiszwang, wer sich in der Öffentlichkeit bewegt (das ist keine Zumutung, auch ein Einheimischer unterliegt dem Ausweiszwang (Personalausweis)).
- Wer noch keinen Ausweis hat: Residenzpflicht, kein Verlassen der Erstaufnahmeeinrichtung, bis er ausgestellt ist.
- Wer seine Herkunft verschweigt oder falsch angibt: Asylanspruch verwirkt und Ausschaffung.
- Wer ohne Ausweis außerhalb erwischt wird, ist automatisch illegal und wird ohne weiteres Verfahren ausgeschafft.
- Ständige gezielte Kontrollen von offensichtlichen Migranten in der Öffentlichkeit (egal, ob die Grünsozialisten Mord und Zeter wegen angeblicher Diskriminierung schreien).
- Unregelmäßige, unangekündigte, aber häufige Kontrollen an Arbeitsplätzen, die für Illegale interessant sind (als Hiwi am Bau z.B.; Schwarzarbeit, die einzige Geldquelle außer Diebstählen und Co. für Illegale!), sofern das nicht eh schon gemacht wird.
- Das Verbergen oder Schützen eines Illegalen muß ein Straftatbestand werden (wenn es das nicht schon ist, keine Ahnung), das Kirchenasyl (Als Trick, sich den behörden zu entziehen) ist endlich vollständig abzuschaffen und zwar per Gesetz.
Wenn die Leute die hiesigen Regeln nicht einhalten, dann eben per Druck. So geht's jedenfalls nicht weiter, daß die Herrschaften selbstherrlich entscheiden, wo sie hinwollen und ob sie sich gnädigerweise registrieren lassen. Illegaler Aufenthalt muß ein Straftatbestand werden, der zwingend zur Ausweisung führt (die unsägliche Duldung ist weitestgehend abzuschaffen und strengsten Bedingungen zu unterwerfen), so er's nicht ohnehin schon ist (und aus lauter "Gutherzigkeit" nicht angewandt wird)...
Der Nachweis der persönlichen, individuellen Verfolgung und Bedrohung an Leib und Leben muß endlich zwingend sein, Bürgerkrieg oder gar wirtschaftliche Interessen (Armutsmigranten) sind als Begründung abzulehnen (was m.W. eigentlich auch der Gesetzeslage entspricht).
LG
Grauer Wolf
Schweden ist sowieso voll. Haben sie ihre Flüchtlinge schon zurückgeschickt, wie sie mal wollten?
Und? Flüchtlinge kurbeln die Wirtschaft an, kann euch doch nur recht sein.^^
Rein sachinhaltlich ist es so, dass man zitieren kann und Zitate auch verdrehen und logisch verhackstücken sollte. Das ist einigen wie auch manchen Usern hier weder gebasht noch gelogen, imho.Hab doch beim zitieren meines Zitats, in dem ich angeblich das Zitat von sys zitierte, das korrekte Zitat von Villimey zitiert. Alles klar?![]()
Es sei denn man ist pathologischer Lügner. Die glauben im allgemeinen den eigenen Mist und sind deswegen wesentlich kongruenter in ihren Lügen....Ja, und irgendwann würde man sich doch verplappern.
habe ich nicht nötig. ich steh zu meinem scheißFängst Du jetzt auch damit an?![]()
habe ich nicht nötig. ich steh zu meinem scheiß
ist mir viel zu dämlich jedem in den arsch zu kriechen um hier gut da zu stehen^^
Und was fängst du jetzt mit dieser phänomenalen Erkenntnis an?Danke für's offenbaren deiner Gedanken, sie sagen sehr viel über dich aus.![]()
Wen interssierts, wenns eh nur um Inhalte geht.Und nein, Du brauchst nicht zu schreiben, dass Du nicht geschrieben hast, dass @Ireland keine Akademikerin ist
...meinst du so provokante Reaktion wie diese von @Isisi hier?naja, hab auch beobachtet, dass Du solange provozierst bis es zu unschönen Reaktionen kommt und dann meldest Du diese, ist schon auch ein bisschen pervers , so ein Verhalten, das Opfer zu spielen, wo Du schuld bist dass es zu meldewürdigen Beiträgen kommt, seit ihr hier denn alle völlig "Bluna".!
...wäre Zeit zu erwachen.!
Wenns dich wirklich interessiert, dann schau nochmal genau hin, welche Provokationen hier rausgehauen werden. Dagegen bin ich ein "Friedensengel", der nur provoziert, wenn er vorher selbst provoziert wurde. Und wie kommst du überhaupt ich würde Opfer spielen.Du meinst Deine angeblichen Liebesbeziehungen, deine angebliche Intelligenz, Dein angebliches Aussehen, Deine angebliche Kleidung, Deine angebliche Wohnungsituation, Dein angebliches Leben, Dein angeblicher Job?