Any, Respekt, als einer der wenigen hier im Forum, und nicht nur hier, sehr gut erkannt.
Die politische Mitte ist für die meisten schubladendenkenden Menschen wirklich nur sehr schwer, wenn nicht sogar überhaupt nicht zu ertragen, richtig.
Und DIE Regierung, eigentlich jede Regierung auf der Welt, tut sich schwer, es allen gerecht zu machen, denn man

und Frau möchte ja auch von allen ja auch gewählt werden. NUR linke oder rechte Anschauungen zeigen mir ein Schubladendenken auf, das ja mittlerweile bekannt sein dürfte und die politische Mitte wird, zumindest meiner Meinung nach, von den Fliehkräften ihrer eigenen Mittigkeit mehr oder weniger entweder nach links oder rechts gezogen, ohne diese stoppen zu können.
Ich selber sehe mich auch der politischen Mitte zugehörig wobei ich auch, ehrlicherweise, zugeben muss, das eine oder andere mal sowohl nach links und zugleich nach rechts zu driften.
"Die Mitte bedeutet zuzuhören, zu verhandeln, sachlich zu bleiben und die Realität dabei zu berücksichtigen. Und damit zu leben, dass die Lösungen nie zu 100% von jedem Menschen akzeptiert werden können, dass es sogar Entscheidungen gibt, die zu ertragen sind."
Ja, Any, einer Meinung, genau das bedeutet es, in der Mitte zu bleiben. Zuhören, verhandeln, sachlich bleiben, berücksichtigen.
Danke.
JiK