Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Mond im Schützen? :dontknow:

:ROFLMAO:

a_6_4c677391.gif

Ich glaube, das eigentliche Problem ist, dass die politische Mitte für die meisten Menschen am schwersten zu ertragen ist.

Entscheidungen brauchen länger, je mehr Ansichten zugelassen werden. Überhaupt müssen andere Meinungen toleriert werden. Auch wenn einem Menschen noch so die Galle überläuft vor Wut. Ein weghaben-wollen toleriert die Mitte auch nicht so einfach, wie die Linken und die Rechten, da sie bemüht ist so viele Ansichten und Menschen zu integrieren, wie es eben tatsächlich möglich ist.

Die Mitte bedeutet zuzuhören, zu verhandeln, sachlich zu bleiben und die Realität dabei zu berücksichtigen. Und damit zu leben, dass die Lösungen nie zu 100% von jedem Menschen akzeptiert werden können, dass es sogar Entscheidungen gibt, die zu ertragen sind.

Der schwerste Weg, daher wählen die Menschen dann den vermeintlich leichteren links oder rechts, was aber meistens Umwege sind, mit oft genug bösem Ausgang (Diktaturen).

Lg
Any

Any, Respekt, als einer der wenigen hier im Forum, und nicht nur hier, sehr gut erkannt.
Die politische Mitte ist für die meisten schubladendenkenden Menschen wirklich nur sehr schwer, wenn nicht sogar überhaupt nicht zu ertragen, richtig.
Und DIE Regierung, eigentlich jede Regierung auf der Welt, tut sich schwer, es allen gerecht zu machen, denn man(n) und Frau möchte ja auch von allen ja auch gewählt werden. NUR linke oder rechte Anschauungen zeigen mir ein Schubladendenken auf, das ja mittlerweile bekannt sein dürfte und die politische Mitte wird, zumindest meiner Meinung nach, von den Fliehkräften ihrer eigenen Mittigkeit mehr oder weniger entweder nach links oder rechts gezogen, ohne diese stoppen zu können.
Ich selber sehe mich auch der politischen Mitte zugehörig wobei ich auch, ehrlicherweise, zugeben muss, das eine oder andere mal sowohl nach links und zugleich nach rechts zu driften.

"Die Mitte bedeutet zuzuhören, zu verhandeln, sachlich zu bleiben und die Realität dabei zu berücksichtigen. Und damit zu leben, dass die Lösungen nie zu 100% von jedem Menschen akzeptiert werden können, dass es sogar Entscheidungen gibt, die zu ertragen sind."
Ja, Any, einer Meinung, genau das bedeutet es, in der Mitte zu bleiben. Zuhören, verhandeln, sachlich bleiben, berücksichtigen.
Danke.
JiK

Was für fiese Möpp ihr doch seid!
Bedauernswerte,traurige Mobber, die sich persönliche Befriedigung schaffen, indem sie eine Person in einem Forum drangsalieren und glauben, sie seien im Recht.
Ganz arm, ganz tragisch, und das klassische Beispiel einer Meutenbildung, die glaubt, sie handelt aus GUTEM Grund!

Pfui, schämt euch.
Und genau das sind die Leute, die sich "angeblich" vor die Schwächsten stellen....
Hoffentlich fällt kein Flüchtling denen jemals in die Hände...
Ich sags ja: wie dünn die Zivilisationschicht wirklich ist, sieht man hier eindrücklich.

Any, Respekt, als einer der wenigen hier im Forum, und nicht nur hier, sehr gut erkannt.
Die politische Mitte ist für die meisten schubladendenkenden Menschen wirklich nur sehr schwer, wenn nicht sogar überhaupt nicht zu ertragen, richtig.
Und DIE Regierung, eigentlich jede Regierung auf der Welt, tut sich schwer, es allen gerecht zu machen, denn man(n) und Frau möchte ja auch von allen ja auch gewählt werden. NUR linke oder rechte Anschauungen zeigen mir ein Schubladendenken auf, das ja mittlerweile bekannt sein dürfte und die politische Mitte wird, zumindest meiner Meinung nach, von den Fliehkräften ihrer eigenen Mittigkeit mehr oder weniger entweder nach links oder rechts gezogen, ohne diese stoppen zu können.
Ich selber sehe mich auch der politischen Mitte zugehörig wobei ich auch, ehrlicherweise, zugeben muss, das eine oder andere mal sowohl nach links und zugleich nach rechts zu driften.

"Die Mitte bedeutet zuzuhören, zu verhandeln, sachlich zu bleiben und die Realität dabei zu berücksichtigen. Und damit zu leben, dass die Lösungen nie zu 100% von jedem Menschen akzeptiert werden können, dass es sogar Entscheidungen gibt, die zu ertragen sind."
Ja, Any, einer Meinung, genau das bedeutet es, in der Mitte zu bleiben. Zuhören, verhandeln, sachlich bleiben, berücksichtigen.
Danke.
JiK

Eben, und da viele Menschen sich viel mehr durch ihre Gefühle denn ihrem Verstand leiten lassen, nicht weil sie dumm sind, sondern es der einfachere Weg ist, passiert es zuweilen, dass unter zu großem emotionalen Druck selbiger entweicht. (Ist wirklich so, wenn ein Mensch tagsüber eine gewisses Pensum an Entscheidungen gefällt hat, mag das Gehirn keinen weiteren Stress mehr, der Mensch ist wesentlich empfänglicher für Werbung und sich Angebote aufschwatzen zu lassen. Verträge also nie in ermüdetem Zustand lesen oder gar unterschreiben. Und am Abend die Süßigkeiten lieber wegstellen. *g*)

Leider machen sich Politiker das zunutze, wie Du es beschreibst, sie wollen gewählt werden. Na ja, man sagt nicht umsonst WahlWERBUNG. Und Werbung hat selten etwas mit der Realität zu tun. :rolleyes:

Lg
Any

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben