monja0676
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 24. August 2008
- Beiträge
- 1.259
Was ist passiert? Die Politiker habe gesagt, das ist unpopulär in diesen Zeiten, also kein Geld bzw. wurden die Gelder sogar noch gekürzt.
Genau, und hier ist das Problem warum wurde es gestrichen. Weil kein Geld da ist, oder weil man die Flüchtlinge wollte.
Und ich kann aber auch verstehen warum die anderen Länder gegen eine Quote sind, als M. die Einladung aussprach hat sie nicht das Einverständnis der anderen Länder eingeholt, und jetzt kann sie nicht sagen sie will eine Quote etc. und nun müssen sich die Länder Slowenien, Kroatien Griechenland und Österreich darum kümmern. Aber so wie diese Flüchtlinge alle sagen, sie wollen nach D weil sie eine Einladung von D erhalten haben. Die Türkei bekommt für diese Flüchtlinge 600 M. Euro und soll jetzt sogar um 200 M. aufgestockt werden. Darum sind sie keine Kriegsflüchtlinge, denn es wurde Geld für dieses Auffanglager hergegeben. Und deswegen in der Türkei, dass sie nach den Krieg wieder in ihr Land zurückgehen. Dies wäre so weitergegangen wenn D. die M. die Einladung nicht ausgesprochen hätte, wenn sie gleich zusammengehalten hätten und gegen diesen Krieg vorgegangen wären.
Natürlich sagt man Kriegsflüchtlinge, denn dies hört sich für uns Menschen besser an, sind humaner für sie eingestellt, als wenn es geheißen hätte es sind Wirtschaftsflüchtlinge.
Ich war heute von einem Interview begeistert, ein Syrier mit seiner Familie lebt noch immer in diesen Kriegsgebiet, es sind 3 Kinder noch ziemlich klein mit seiner Frau. Er sagt er will nicht nach Europa, denn dies ist seine Heimat und hier wird er und seine Familie auch sterben. Und er betet zu Gott (das sagte er) dass er dabei helfen kann seine wunderschöne Heimat wieder aufzubauen, Hut ab vor dieser Familie.