Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übrigens: die UNO und vor allem UNHCR haben seit Monaten und Jahren vor genau der Flüchtlingskatastrophe gewarnt, haben gebettelt um Geld um Lager vor Ort und Hilfe zu finanzieren...
Was ist passiert? Die Politiker habe gesagt, das ist unpopulär in diesen Zeiten, also kein Geld bzw. wurden die Gelder sogar noch gekürzt.

Werbung:
JEP ! SO ist es !!! (y)(y)(y)

Und es ist Zeit für einen Wandel, auch für UNS. Ich kann Ängste schon verstehen, aber sie werden geschürt und nicht die eigentlichen Probleme angegangen, denn auch ich bin überzeugt, Geld ist vorhanden, wird nur anders (falsch) aufgeteilt, seit eh und je,..."unsere" Probleme existieren ebenso seit Jahren, DENNOCH sind NICHT die Flüchtlinge dafür verantwortlich !!

Hilfe ist zu geben wo Hilfe benötigt wird, auch ich bin froh, wenn ich in einer Notlage Hilfe erhalte und auch das war immer schon so !!
Vor allem ist es ja so, daß wir die Politik nicht in der Hand haben, außer durch unser Kreuzchen.
Die machen da eh momentan was sie wollen, ohne unseren Einfluß.
Was wir aber tun können ist, diesen geflüchteten Menschen zu helfen, sie unterstützen & ihnen nicht ablehnend gegenüber zu stehen, sondern sie "an die Hand nehmen", damit sie überhaupt eine Chance haben hier zurecht zu kommen.

Was können die Menschen dafür, wenn unsere Politik versagt?
Müssen wir das politische Versagen an diesen Menschen auslassen?

Das würde ich gerne mal wissen, denn ich verstehe es nicht.

Vor allem ist es ja so, daß wir die Politik nicht in der Hand haben, außer durch unser Kreuzchen.
Die machen da eh momentan was sie wollen, ohne unseren Einfluß.
Was wir aber tun können ist, diesen geflüchteten Menschen zu helfen, sie unterstützen & ihnen nicht ablehnend gegenüber zu stehen, sondern sie "an die Hand nehmen", damit sie überhaupt eine Chance haben hier zurecht zu kommen.

Was können die Menschen dafür, wenn unsere Politik versagt?
Müssen wir das politische Versagen an diesen Menschen auslassen?

Na, das Schimpfen auf die Politik brachte nix, also schimpft man nun auf die Flüchtlinge. Das muss nicht unbedingt originell und auch noch nicht mal folgerichtig sein. Man DARF es tun, allein dieser Umstand reicht aus.

Sehe gerade, das ich abgesehen von ein paar Fehlern, einen netten freudschen Verschreiber drin habe... sollte eigentlich "erleben" heißen, aber auf die Art machts eigentlich auch Sinn.

Es geht um die Verteilung von Vermögen die in einer totalen Schieflage ist. Das wird eines der brennendsten Themen der Zukunft und möglicherweise überleben wir da noch Überraschungen (...)

Ungewohnt optimistisch für mich :D

Also... wünsche allen das sie die Überraschungen, sollten sie denn kommen, auch überleben. :D

aber bald, wenn man so sieht was die Heerscharen für Müll und Dreck hinterlassen. Die Schämen sich noch nicht mal dafür.

Uns hat die Wirklichkeit bereits eingeholt.

Hier in meiner Stadt gibt es ein Viertel, da muss alle 4 Wochen Sperrmüll/Müllabfuhr anrücken damit die Gehwege und Strassen wieder begehbar sind.

Du vergleichst Deutschland mit Syrien? Sieht es so in Deutschland aus?
http://derstandard.at/2000022426619/Syrien-Es-gibt-mehr-als-einen-Grund-zur-Flucht
Musst den anstrengenden Text ja nicht lesen, es reicht das Foto.

Was DU in meinen Post so liest... beachtlich!
Bleib mal aufm Teppich und vor allem, realistisch: Ich schriebs in de Thread schonmal, in einem anderen ebenso:
Der kleinste Teil derer, die hier ankommen, sind tatsächlich aus Syrien. Davon abgesehen, hat es auf Mutter Erde mehr Länder, als sich an DEM einen hier ständig hochzupushen. Mir fallen auf Anhieb 3 Länder ein, wo es richtig! kracht, seit Jahrzehnten, und die werden noch nichtmal erwähnt...

Werbung:
Also im privaten Bereich grenzen sich die Leute immer noch gerne ein, das ja niemand auch nur mit den Augen eindringen kann.
Das nennt man Privatsphäre... ;)

Aber dann können die Rehe nicht mehr an meinen Rosen knabbern. Auch blöd.
Ich sag' nur: Rehbraten... :D

Vielleicht würdest Du es verstehen, wenn Du mal die rosarote Brille absetzt. Was da dieses Jahr zu fast einer Million in dieses Land eindringt, wird zumindest zum Teil die Hand beißen, die jetzt hilft...
Manchmal habe ich das Gefühl, Europa, insb. aber Deutschland ist schwach und müde geworden, so schwach und müde, daß es sich kampflos aufgibt. Das ist das Bild, das in der Welt kursiert: Mit denen kann man's ungestraft machen, da holen wir uns einfach, was wir wollen...

LG
Grauer Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben