Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Was DU in meinen Post so liest... beachtlich!
Bleib mal aufm Teppich und vor allem, realistisch: Ich schriebs in de Thread schonmal, in einem anderen ebenso:
Der kleinste Teil derer, die hier ankommen, sind tatsächlich aus Syrien. Davon abgesehen, hat es auf Mutter Erde mehr Länder, als sich an DEM einen hier ständig hochzupushen. Mir fallen auf Anhieb 3 Länder ein, wo es richtig! kracht, seit Jahrzehnten, und die werden noch nichtmal erwähnt...

da fällt mir ganz spontan Palestina ein, da kommt keiner.

Daher für mich, dass alles ist gesteuert, und
ich gehe davon aus, dass Russland das macht und den Flüchtlingen noch Geld gibt, damit sie auf die Reise gehen.

wandervogel schrieb:
Armut, Perspektivlosigkeit, fehlende Arbeitsplätze; Hungernde Menschen etc. haben wir auch in AU, D, Nachbarländer... mehr als genug. Vergisst man momentan ein bissle, wie es scheint.

Nein, vergesse ich nicht. Ich vergesse allerdings auch nicht, dass sowohl DE als auch AT und andere europäische Staaten ein sehr dichtes soziales Netz haben. Traurig genug, dass es immer noch Menschen gibt, die durch sämtliche Gitter fallen. Der Unterschied zu den "Wirtschaftsflüchtlingen" ist der, dass in den Heimatländern entweder gar keine oder nur sehr unzureichende Sozialleistungen gibt - wogegen in ""unseren Breiten"" sich diverse Sozialhilfeverbände und Vereine quasi die Klinke in die Hand geben. Erst neulich stand in der Zeitung, dass Muslime sich sehr für Flüchtlinge engagieren, die Moscheen für diese Menschen öffnen - und eine eigene, muslimische "Caritas" gründen. Es wird bei uns unglaublich viel getan, da haben diverse Länder am Balkan z.B. wohl Nachholbedarf.

wandervogel schrieb:
Irgendwie fällt mir bei dem ganzen Hurra, wir helfen jedem... ein Satz von nem Bekannten ein

Menschen in extremer wirtschaftlicher Not zu helfen, bedeutet ja nicht zwangsläufig, sie hierher zu holen. Gibt ja auch andere Möglichkeiten.

Das nennt man Privatsphäre... ;)

Ich sag' nur: Rehbraten... :D

Vielleicht würdest Du es verstehen, wenn Du mal die rosarote Brille absetzt. Was da dieses Jahr zu fast einer Million in dieses Land eindringt, wird zumindest zum Teil die Hand beißen, die jetzt hilft...
Manchmal habe ich das Gefühl, Europa, insb. aber Deutschland ist schwach und müde geworden, so schwach und müde, daß es sich kampflos aufgibt. Das ist das Bild, das in der Welt kursiert: Mit denen kann man's ungestraft machen, da holen wir uns einfach, was wir wollen...

LG
Grauer Wolf

nein, nicht müde und schwach, sondern vollgefressen und das Hirn irgendwo abgegeben.

Die einen, die noch Arbeit haben, haben Angst aufzumucken, und die anderen um ihre Sozi-Geld.

Hmm....
Dekontextualisierung spricht jetzt aber nicht unbedingt für das, was im allgemeinen so unter Medienkompetenz verstanden wird.

Ok Tandava, dann mach mal, denn die Medien mit denen ich zu tun habe sagen alle so ziemlich dasselbe.
Was schaust du denn? hm? Und was ist deine persönliche Meinung als mal eben mit dem Finger wo drauf zu zeigen....?

Werbung:
Na, das Schimpfen auf die Politik brachte nix, also schimpft man nun auf die Flüchtlinge. Das muss nicht unbedingt originell und auch noch nicht mal folgerichtig sein. Man DARF es tun, allein dieser Umstand reicht aus.

Och, es gibt nicht wenige die auf die Merkel schimpfen, also bitte keine Verallgemeinerungen. Die ganze Situation ist ein Chaos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben