Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem ich gestern das Video mit A. M. gesehen habe, bin ich heute in die Kirche gegangen. Und habe mir später den Sinn des Pfingstfestes reingepfiffen. Nun bin ich mit dem Meditieren fertig geworden - als Mantra habe ich "Angst ist kein guter Ratgeber" ausgewählt.

Nun ja - besser geht's mir noch immer nicht.

Deswegen sauf ich mich jetzt an.
Werfe meinen Führer - und Zulassungsschein weg .
Kennzeichen werden abmontiert.
Und dann fahr i lustig drauf los.
Falls mich jemand aufhält, sag ich, ich bin.... ja das muss ich mir noch überlegen.
Was meint ihr mit welcher Nationalität würde ich den Straffrei ausgehen?
:ironie:

Und ja ich weiß e..... :doof:
 
Werbung:
Ach sieh, da isse ja wieder, Assads "Fan-Girl".......
Ok, jetzt wissen wir also mal wieder, wie pro-Assad-Propaganda aussieht, und weiter?
(auf ihre sonstigen Auslassungen, z.b. über eine "zionistische Weltverschwörung", warum chemische Waffen überlebensnotwendig für Syrien seien und ihre früheren, vor dem "Bürgerkrieg" abgesonderten Bedauerungen über das Nicht-Hinrichten einer amerikanischen Geisel im Irak geh ich jetzt nicht weiter ein, da ich davon ausgehe, das Quellen, die gepostet werden, vorher auch gecheckt werden, zumal Maram Susli in diesem propagandistischen "Spiel" ja nicht unbedingt eine Unbekannte darstellen muss. Oder bin ich bezüglich meines Ansatzes zum Quellencheck dann doch wieder zu naiv? :hase:)
Ich persönlich habe mir angehört, was sie beschreibt und ihre Analyse für ziemlich zutreffend befunden...
 
GrauerWolf schrieb:
Denen grundsätzlich nicht.

Doch. Perspektivenlosigkeit und extreme Armut tun weh, egal wo man lebt. Ich habe nichts davon gesprochen, diese Menschen alle her zu holen (wobei innerhalb der EU-Mitgliedsstaaten sowieso Reisefreiheit herrscht). Hilfe tut trotzdem not. All die vielen Milliarden (unserer Steuergelder), die die EU verteilt, kommen wenn überhaupt nur sehr unzureichend bei den Menschen an. Da wäre es dringend an der Zeit, etwas umzuorganisieren.
 
@Greenorange

Dann lies dir mal die Situation in Kroatien durch und guck dir die Bilder an...
...in Ungarn sieht es genauso aus... in Griechenland ähnlich...

http://www.t-online.de/nachrichten/...roatien-verliert-kontrolle-ueber-ansturm.html

http://web.de/magazine/politik/flue...roatien-fluechtlinge-lage-grauenvoll-30924704

...alle südöstlichen Grenzen Europas "fallen" grad fast... und die kommen nicht mal mit Waffen... und eigentlich wäre Hilfe an diesen Grenzen durch andere EU-Staaten angesagt, sowie eine sofortige Vertrauensfrage gegen Merkel, sowie ihre Absetzung... sie verletzt ihren Amtseid für mich... auch ihren europäischen Bündnispartnern gegenüber...was Europa grad nach aussen eindrucksvoll demonstriert ist, dass es kein Problem ist, seine Grenzen zu überrollen... Europa zeigt, dass es handlungsunfähig ist, seine Grenzen zu schützen... so wird das Signal woanders interpretiert werden... das ist die Botschaft, die Europa grad sendet an diejenigen, die Europa NICHT grad wohlgesonnen sind... und da gibts sicher so einige...

Putin, Obama, die Saudis und die Chinesen lachen sich grad schlapp über "us Mutti"... und ihre europäischen "Kinderchen" (die anderen EU-Staaten)... die grad realisieren dass Mutti "erziehungsunfähig" und "kindeswohlgefährdend" ist...

Wärst du jetzt Soldat, General, Oberst, Hauptmann bei einer der europäischen Streitkräfte oder beim Geheimdienst oder einer Botschaft, sähst du das vermutlich etwas anders, was hier grad abgeht...
Nicht sehen zu wollen, daß Europa grad dabei ist überrollt zu werden und damit ganz falsche Signale sendet vor lauter "Wir helfen-um jeden Preis" und dass dies auch keine rassistische Äußerung ist, sondern eine schlichte Tatsachenbenennung ... ist für mein Empfinden einfach nur naiv... Krieg und/oder Bürgerkrieg, scheint bei vielen hier ja anscheinend etwas zu sein, was völlig absurd erscheint... dat sieht man nur im Fernsehen, woll? :wut2:

Nachdem was ICH über die Geschichte Europas (und der Welt) weiß... denke ich, dass nur 60 Jahre ohne Krieg und Gemetzel eigentlich nicht reichen sollten, um so blauäugig zu denken... so kann man sich irren...
Politiker und Bürger in Ungarn und Kroatien haben das anscheinend sehr viel schneller begriffen, weil sie viel intensiver und geballter vor Augen geführt bekommen, was grad passiert... und andere Länder und sogar deutsche Politiker erwachen jetzt grad erst aus ihrer Starre, die mussten noch nie mit echter (Bürger)Kriegsgefahr direkt an der eigenen Haustür umgehen ...

ICH WETTE, dass sich innerhalb der nächsten Tage (Wochen) der politische Tenor vieler Bürger drastisch drehen wird... warten wir es einfach ab...
Sollte es in 1-3 Jahren noch möglich sein, dass wir hier im EF nochmal über dieses Thema diskutieren, dann bin ich sehr gespannt, ob viele es dann immer noch so sehen wie jetzt aktuell... und es würde mich sogar tatsächlich sehr freuen, wenn ICH diejenige war, die sich geirrt hat... und alles ganz harmlos ausgeht...allein der Glaube daran fehlt mir etwas...

und ausserdem denke ich, dass dieses syrische Mädchen das tatsächlich äusserst realistisch zusammen faßt, was grad passiert und wo die Ursachen, aber auch die Lösungsansätze liegen....


Gruß Luckysun


Wo ich Dir zustimme: Der politische Tenor bzw. ich würde eher sagen die gesellschaftliche Stimmung wird vermutlich eher umschlagen bzw. eben deutlich negativer. Was ich ebenfalls extrem kritisch sehe: Die Überraschung deutscher und nicht nur deutscher Politiker. Denn es war klar dass viele Flüchtlinge kommen werden... man konnte nicht genau wissen wann es sozusagen losgeht das es deutlich mehr werden, aber es kann gar nicht anders sein. Ich glaube eigentlich auch nicht, dass es wirklich eine Überraschung ist. Wenn man sich vor Augen führt das Geheimdienste, und zwar nicht nur die Amis, so ziemlich jede Laus auf dem Schirm haben... kaufe ich keinem hochrangigen Politiker die Überraschung ab. Aber vorbereitet war offenbar kein einziges Land.

Was ich anders sehe: Man kann m.A.n. nicht von überrollen sprechen. Deutschland hat über 80 Mio Einwohner, die gesamte EU hat über 500 Mio Einwohner. Selbst wenn 10 Mio in die EU kommen würden, wären das also nur 2%. Das Verhältnis kann man sich gut vor Augen führen, wenn man sich vorstellt das in eine Turnhalle mit 500 EU-Bürgern 2 Personen hinzukommen. Und es kommen eher nicht 10 Mio, zumindest nicht in sehr kurzer Zeit.

Anders gesagt: Die Anzahl ist gar nicht so sehr das Problem. Das wirkt deshalb so weil viele Menschen in kurzer Zeit an bestimmten Orten ankommen... bestimmte Grenzabschnitte, Strände, Bahnhöfe wie in München usw. Das ist v.a. eine organisatorische Aufgabe und da zeigt sich das totale Versagen der Politik und zwar EU-weit so wie ich das mitbekomme. Diese Menschen müssen sozusagen verteilt werden. Das ist auch für die Integration wichtig, denn in Ballungsräumen findet kaum Integration statt.

Und dadurch wird zu einem gesellschaftlichen Problem. Das ist es sowieso schon wegen der großen Angst, v.a. vor Muslimen. Die Katastrophen-Politik die verbal beschwichtigt, fast schon träumerisch irgendwas daherbrabbelt und zur gleichen Zeit in der Praxis ziemlich versagt, geht ja nicht nur an der Realität vorbei sondern auch an den Menschen... letztlich allen Menschen. Denn auch den Flüchtlingen droht ein harter Aufschlag. Jene, die mit fröhlichen Schildern an den Bahnhöfen begrüßt wurden werden noch merken, dass unser gelobtes Land nicht nur freundlich sondern extrem kompliziert ist und wie schwer es sein wird, hier eine neue Heimat zu finden.

Das andere große Problem ist rein finanziell und im Grunde gehört das zum bedeutendsten Thema. Erstens ist es konkret und in der Praxis bedeutend. Flüchtlinge unterzubringen und ein anständiges Leben zu ermöglichen kostet Geld. Es ist aber auch und v.a. ein gesellschaftliches Problem weil es ein psychologisches Problem ist. Jenen Bürgern (EU-weit), denen es selbst eher mies geht und die ihre Kämpfe auf Ämtern auszufechten haben, Demütigungen erfahren und sich eher zurückgelassen fühlen, ist ziemlich schwer vermittelbar warum die finanzielle Seite bei Flüchtlingen auf einmal relativ schnell geht. Das erzeugt von Frustration bis Hass alles.

Und was ich immer wieder sage ist: Die Kohle wäre eigentlich da... sie ist nur beschissen verteilt. Das ist eine der Hauptursachen für fast alle Probleme, gehört sogar mit zu den Ursachen das so viele Menschen auf der Flucht sind, denn selbst Kriegsflüchtlinge werden Opfer von Machtkonzentralisierungen und die gehen Hand in Hand mit Vermögenszentralisierung. Der IS z.B. wäre gar nichts ohne seine riesen Vermögen die er zum Teil durch sehr reiche Unterstützer hat und zum Teil aus Schwarzmarkt-Geschäften mit Öl... und irgendwer kauft denen das Zeug ja ab.

Aber... auf unsere Situation hier bezogen und das betrifft gleich mal alles, von Hartz4-Empfängern bis Euro-Schulden-Krise bis Flüchtlingskrise: Es geht um die Verteilung von Vermögen die in einer totalen Schieflage ist. Das wird eines der brennendsten Themen der Zukunft und möglicherweise überleben wir da noch Überraschungen wenn das endlich mal von einer Mehrheit der Menschen wirklich verstanden und nicht mehr hingenommen wird.

Etwas polemisch gesagt: Wenn die armen Schweine unter den EU-Bürgern nicht mehr mit Frustration und zum Teil auch Hass auf die armen Schweine schauen die aus anderen Ländern kommen, sondern alle zusammen mal "nach oben" gucken... hui, das wäre eine Macht.
 
Nachdem ich gestern das Video mit A. M. gesehen habe, bin ich heute in die Kirche gegangen. Und habe mir später den Sinn des Pfingstfestes reingepfiffen. Nun bin ich mit dem Meditieren fertig geworden - als Mantra habe ich "Angst ist kein guter Ratgeber" ausgewählt.

Nun ja - besser geht's mir noch immer nicht.

Deswegen sauf ich mich jetzt an.
Werfe meinen Führer - und Zulassungsschein weg .
Kennzeichen werden abmontiert.
Und dann fahr i lustig drauf los.
Falls mich jemand aufhält, sag ich, ich bin.... ja das muss ich mir noch überlegen.
Was meint ihr mit welcher Nationalität würde ich den Straffrei ausgehen?
:ironie:

Und ja ich weiß e..... :doof:

mit keiner Nationalität nur damit:

Strafgesetzbuch
Allgemeiner Teil (§§ 1 - 79b)
2. Abschnitt - Die Tat (§§ 13 - 37)
1. Titel - Grundlagen der Strafbarkeit (§§ 13 - 21)
Gliederung
§ 20
Schuldunfähigkeit wegen seelischer Störungen

Ohne Schuld handelt, wer bei Begehung der Tat wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewußtseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, das Unrecht der Tat einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Doch. Perspektivenlosigkeit und extreme Armut tun weh, egal wo man lebt. Ich habe nichts davon gesprochen, diese Menschen alle her zu holen (wobei innerhalb der EU-Mitgliedsstaaten sowieso Reisefreiheit herrscht). Hilfe tut trotzdem not. All die vielen Milliarden (unserer Steuergelder), die die EU verteilt, kommen wenn überhaupt nur sehr unzureichend bei den Menschen an. Da wäre es dringend an der Zeit, etwas umzuorganisieren.

Armut, Perspektivlosigkeit, fehlende Arbeitsplätze; Hungernde Menschen etc. haben wir auch in AU, D, Nachbarländer... mehr als genug. Vergisst man momentan ein bissle, wie es scheint.
Hinzu kommt Lohndumping; fehlende Ausbildungsberufe im Fach-Handwerk; Das Geld für Bildung und Gesundheitsfürsorge fehlt hinten und Vorn...
Hmmm, fliehen wir jetzt, weil unsere "Wirtschaft" ebenso krachen geht, dank Verlagerung von Industriegewerbe massivst ins Ausland??

Irgendwie fällt mir bei dem ganzen Hurra, wir helfen jedem... ein Satz von nem Bekannten ein:

Wer alle Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, muss sich nicht wundern, wenn er eines Tages selbst vor dem Karren steht!
 
Nachdem ich gestern das Video mit A. M. gesehen habe, bin ich heute in die Kirche gegangen. Und habe mir später den Sinn des Pfingstfestes reingepfiffen. Nun bin ich mit dem Meditieren fertig geworden - als Mantra habe ich "Angst ist kein guter Ratgeber" ausgewählt.

Nun ja - besser geht's mir noch immer nicht.

Deswegen sauf ich mich jetzt an.
Werfe meinen Führer - und Zulassungsschein weg .
Kennzeichen werden abmontiert.
Und dann fahr i lustig drauf los.
Falls mich jemand aufhält, sag ich, ich bin.... ja das muss ich mir noch überlegen.
Was meint ihr mit welcher Nationalität würde ich den Straffrei ausgehen?
:ironie:

Und ja ich weiß e..... :doof:
Um welches video gehts da?? Würde mich interessiern

Bzw was hat die merkel schonwieder angestellt??
 
Werbung:
Lustig ist ja auch, dass jeder der hier von der Stadt aufs Land zieht, als erstes einen Zaun macht. Egal ob Hecke oder Maschendrath oder Holz. Also im privaten Bereich grenzen sich die Leute immer noch gerne ein, das ja niemand auch nur mit den Augen eindringen kann.
Aber andererseits siehts wieder so aus, als wären sie so weltoffen.

Andererseits - ich habe keinen Zaun - vielleicht sollt ich auch einen machen.
Aber dann können die Rehe nicht mehr an meinen Rosen knabbern. Auch blöd.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben