@Greenorange
Dann lies dir mal die Situation in Kroatien durch und guck dir die Bilder an...
...in Ungarn sieht es genauso aus... in Griechenland ähnlich...
http://www.t-online.de/nachrichten/...roatien-verliert-kontrolle-ueber-ansturm.html
http://web.de/magazine/politik/flue...roatien-fluechtlinge-lage-grauenvoll-30924704
...alle südöstlichen Grenzen Europas "fallen" grad fast... und die kommen nicht mal mit Waffen... und eigentlich wäre Hilfe an diesen Grenzen durch andere EU-Staaten angesagt, sowie eine sofortige Vertrauensfrage gegen Merkel, sowie ihre Absetzung... sie verletzt ihren Amtseid für mich... auch ihren europäischen Bündnispartnern gegenüber...was Europa grad nach aussen eindrucksvoll demonstriert ist, dass es kein Problem ist, seine Grenzen zu überrollen... Europa zeigt, dass es handlungsunfähig ist, seine Grenzen zu schützen... so wird das Signal woanders interpretiert werden... das ist die Botschaft, die Europa grad sendet an diejenigen, die Europa NICHT grad wohlgesonnen sind... und da gibts sicher so einige...
Putin, Obama, die Saudis und die Chinesen lachen sich grad schlapp über "us Mutti"... und ihre europäischen "Kinderchen" (die anderen EU-Staaten)... die grad realisieren dass Mutti "erziehungsunfähig" und "kindeswohlgefährdend" ist...
Wärst du jetzt Soldat, General, Oberst, Hauptmann bei einer der europäischen Streitkräfte oder beim Geheimdienst oder einer Botschaft, sähst du das vermutlich etwas anders, was hier grad abgeht...
Nicht sehen zu wollen, daß Europa grad dabei ist überrollt zu werden und damit ganz falsche Signale sendet vor lauter "Wir helfen-um jeden Preis" und dass dies auch keine rassistische Äußerung ist, sondern eine schlichte Tatsachenbenennung ... ist für mein Empfinden einfach nur naiv... Krieg und/oder Bürgerkrieg, scheint bei vielen hier ja anscheinend etwas zu sein, was völlig absurd erscheint... dat sieht man nur im Fernsehen, woll?
Nachdem was ICH über die Geschichte Europas (und der Welt) weiß... denke ich, dass nur 60 Jahre ohne Krieg und Gemetzel eigentlich nicht reichen sollten, um so blauäugig zu denken... so kann man sich irren...
Politiker und Bürger in Ungarn und Kroatien haben das anscheinend sehr viel schneller begriffen, weil sie viel intensiver und geballter vor Augen geführt bekommen, was grad passiert... und andere Länder und sogar deutsche Politiker erwachen jetzt grad erst aus ihrer Starre, die mussten noch nie mit echter (Bürger)Kriegsgefahr direkt an der eigenen Haustür umgehen ...
ICH WETTE, dass sich innerhalb der nächsten Tage (Wochen) der politische Tenor vieler Bürger drastisch drehen wird... warten wir es einfach ab...
Sollte es in 1-3 Jahren noch möglich sein, dass wir hier im EF nochmal über dieses Thema diskutieren, dann bin ich sehr gespannt, ob viele es dann immer noch so sehen wie jetzt aktuell... und es würde mich sogar tatsächlich sehr freuen, wenn ICH diejenige war, die sich geirrt hat... und alles ganz harmlos ausgeht...allein der Glaube daran fehlt mir etwas...
und ausserdem denke ich, dass dieses syrische Mädchen das tatsächlich äusserst realistisch zusammen faßt, was grad passiert und wo die Ursachen, aber auch die Lösungsansätze liegen....
Gruß Luckysun