Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ja, es hilft kurzfristig. Und es verhindert auch keine mittel und langfristigen Lösungen. Was spricht also gegen die kurzfristige Hilfe?

Die Ressourcen sind doch gar nicht gegeben.

Weisst, ich verstehe das nicht, da ist seit Jahren immer irgendwo Krieg und keiner sagt was und jetzt gab es das schockierende Bild von dem gestrandeten Kind und alle sind ganz fertig und meinen auf einmal helfen zu müssen?
Aber auch nur, weil die Merkel im Alleingang die Grenzen geöffnet hat und nein, es ist nicht richtig, weder dass sie es getan hat noch im Alleingang.
Sonst gäb es auch da nur eine maximale Empörung.

Wir helfen niemanden damit, wenn wir die restlichen vielleicht 10 Millionen Kriegsflüchtlinge auch noch nach Europa holen.
Doch, den Flüchtlingen! Außerdem "holt" sie niemand.

Und was ist mit denen die gar keine Kriegsflüchtlinge sind? Die Leute die aus Irak, Afghanistan, Libyen, aus Afrika kommen
Ach, im Irak findet also kein Krieg gegen IS statt? Afghanistan ist vollkommen friedlich und in Afrika gibt es keine Länder, in denen Bürgerkrieg oder Terror herrscht, wie Mali, Somalia, Eritrea, Südsudan etc. etc.?

Wusel, Du hast Recht. Es ist zum Kotzen, und noch schlimmer. Google die Situation in Syrien, die Bilder aus den Städten, die Reaktionen der Weltmächte (USA nimmt 10000 Flüchtlinge, in EINEM Jahr), dazu die Geschichtsinfos, wie dazu gekommen ist...und dann kannst Du immer noch sagen, es ist zum Kotzen!
@Greenorange

Dann lies dir mal die Situation in Kroatien durch und guck dir die Bilder an...
...in Ungarn sieht es genauso aus... in Griechenland ähnlich...

http://www.t-online.de/nachrichten/...roatien-verliert-kontrolle-ueber-ansturm.html

http://web.de/magazine/politik/flue...roatien-fluechtlinge-lage-grauenvoll-30924704

...alle südöstlichen Grenzen Europas "fallen" grad fast... und die kommen nicht mal mit Waffen... und eigentlich wäre Hilfe an diesen Grenzen durch andere EU-Staaten angesagt, sowie eine sofortige Vertrauensfrage gegen Merkel, sowie ihre Absetzung... sie verletzt ihren Amtseid für mich... auch ihren europäischen Bündnispartnern gegenüber...was Europa grad nach aussen eindrucksvoll demonstriert ist, dass es kein Problem ist, seine Grenzen zu überrollen... Europa zeigt, dass es handlungsunfähig ist, seine Grenzen zu schützen... so wird das Signal woanders interpretiert werden... das ist die Botschaft, die Europa grad sendet an diejenigen, die Europa NICHT grad wohlgesonnen sind... und da gibts sicher so einige...

Putin, Obama, die Saudis und die Chinesen lachen sich grad schlapp über "us Mutti"... und ihre europäischen "Kinderchen" (die anderen EU-Staaten)... die grad realisieren dass Mutti "erziehungsunfähig" und "kindeswohlgefährdend" ist...

Wärst du jetzt Soldat, General, Oberst, Hauptmann bei einer der europäischen Streitkräfte oder beim Geheimdienst oder einer Botschaft, sähst du das vermutlich etwas anders, was hier grad abgeht...
Nicht sehen zu wollen, daß Europa grad dabei ist überrollt zu werden und damit ganz falsche Signale sendet vor lauter "Wir helfen-um jeden Preis" und dass dies auch keine rassistische Äußerung ist, sondern eine schlichte Tatsachenbenennung ... ist für mein Empfinden einfach nur naiv... Krieg und/oder Bürgerkrieg, scheint bei vielen hier ja anscheinend etwas zu sein, was völlig absurd erscheint... dat sieht man nur im Fernsehen, woll? :wut2:

Nachdem was ICH über die Geschichte Europas (und der Welt) weiß... denke ich, dass nur 60 Jahre ohne Krieg und Gemetzel eigentlich nicht reichen sollten, um so blauäugig zu denken... so kann man sich irren...
Politiker und Bürger in Ungarn und Kroatien haben das anscheinend sehr viel schneller begriffen, weil sie viel intensiver und geballter vor Augen geführt bekommen, was grad passiert... und andere Länder und sogar deutsche Politiker erwachen jetzt grad erst aus ihrer Starre, die mussten noch nie mit echter (Bürger)Kriegsgefahr direkt an der eigenen Haustür umgehen ...

ICH WETTE, dass sich innerhalb der nächsten Tage (Wochen) der politische Tenor vieler Bürger drastisch drehen wird... warten wir es einfach ab...
Sollte es in 1-3 Jahren noch möglich sein, dass wir hier im EF nochmal über dieses Thema diskutieren, dann bin ich sehr gespannt, ob viele es dann immer noch so sehen wie jetzt aktuell... und es würde mich sogar tatsächlich sehr freuen, wenn ICH diejenige war, die sich geirrt hat... und alles ganz harmlos ausgeht...allein der Glaube daran fehlt mir etwas...

und ausserdem denke ich, dass dieses syrische Mädchen das tatsächlich äusserst realistisch zusammen faßt, was grad passiert und wo die Ursachen, aber auch die Lösungsansätze liegen....

Gruß Luckysun

ach was, schau dir den Tenor in diesem Forum doch an.
Der Thread heißt nicht umsonst "Die Helfereuphorie... und der Fluechtlingswahnsinn..."
Diese Hundertausende müssen wieder raus aus diesem Land, am besten gestern und nicht übermorgen. Europa wird überrollt und diese Traumtänzerin in Berlin forciert das auch noch.

Nicht sehen zu wollen, daß Europa grad dabei ist überrollt zu werden und damit ganz falsche Signale sendet vor lauter "Wir helfen-um jeden Preis" und dass dies auch keine rassistische Äußerung ist, sondern eine schlichte Tatsachenbenennung ... ist für mein Empfinden einfach nur naiv... Krieg und/oder Bürgerkrieg, scheint bei vielen hier ja anscheinend etwas zu sein, was völlig absurd erscheint... dat sieht man nur im Fernsehen, woll? :wut2:
Exakt! Spätestens dann, wenn diese Flüchtlingsmassen beginnen, aggressiv ihre Forderungen und Lebensweisen durchsetzen zu wollen, wird vielleicht der eine oder andere mit der rosaroten Brille auf der Nase wach!
Europa ist endlich abzuschotten und zwar auf die harte Tour wie Australien. Die Klagen der Länder im Südosten über Merkel sind mehr als berechtigt. Auf dem Balkan fängt es wieder an zu brodeln, nur weil diese ungebetenen Gäste alles destabilisieren und einige Länder sich dagegen schützen wollen. Ich frage mich inzwischen ernsthaft, wann da unten wieder die ersten Schüsse fallen. Sollte es dazu kommen gibt es in Europa genau eine Schuldige, die das mit verantwortungslosen, emotional getrieben Worten verursacht hat, gegen den Willen der anderen EU-Staaten, gegen den Willen der stillen, resignierten Mehrheit in diesem Land.

LG
Grauer Wolf

sollte man sich vielleicht mal anschauen.

Ach sieh, da isse ja wieder, Assads "Fan-Girl".......
Ok, jetzt wissen wir also mal wieder, wie pro-Assad-Propaganda aussieht, und weiter?
(auf ihre sonstigen Auslassungen, z.b. über eine "zionistische Weltverschwörung", warum chemische Waffen überlebensnotwendig für Syrien seien und ihre früheren, vor dem "Bürgerkrieg" abgesonderten Bedauerungen über das Nicht-Hinrichten einer amerikanischen Geisel im Irak geh ich jetzt nicht weiter ein, da ich davon ausgehe, das Quellen, die gepostet werden, vorher auch gecheckt werden, zumal Maram Susli in diesem propagandistischen "Spiel" ja nicht unbedingt eine Unbekannte darstellen muss. Oder bin ich bezüglich meines Ansatzes zum Quellencheck dann doch wieder zu naiv? :hase:)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben