Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich anders. Sich z.B. in prekärer finanzieller Lage zu befinden und trotzdem es aus eigener Kraft zu schaffen, da wieder herauszukommen, ist durchaus eine Leistung. Wie man sehen kann, schafft das längst nicht jeder.

Dann war Bougie in einer prekären Lage, aus der sie sich mühsam und ohne Hilfe herauswinden musste? *lol* Laut ihren angaben hat sie ohne Unterbrechungen immer brav gebuckelt und geschuftet, kam also nie in die Situation auf Hilfe angeiesen zu sein, darauf ist sie stolz.

Du konstruierst einmal wieder einen Fall, nur um abzuleiten, man dürfe stolz sein auf... klar, wenn ich eine arme Sau bin und es schaffe, mcih slebst wieder dort herauszubringen, dann leiste ich tatsächlich was. Bin ich eh in meinem Lebensweg und war nie in einer prekären Lage, gibt es keine Leistung = nichts, worauf ich stolz sein könnte.

LG
Any

Werbung:
Dann war Bougie in einer prekären Lage, aus der sie sich mühsam und ohne Hilfe herauswinden musste? *lol* Laut ihren angaben hat sie ohne Unterbrechungen immer brav gebuckelt und geschuftet, kam also nie in die Situation auf Hilfe angeiesen zu sein, darauf ist sie stolz.

Du konstruierst einmal wieder einen Fall, nur um abzuleiten, man dürfe stolz sein auf... klar, wenn ich eine arme Sau bin und es schaffe, mcih slebst wieder dort herauszubringen, dann leiste ich tatsächlich was. Bin ich eh in meinem Lebensweg und war nie in einer prekären Lage, gibt es keine Leistung = nichts, worauf ich stolz sein könnte.

LG
Any

Und du konstruierst mal wieder einen Fall, in dem es dir nur darum geht, andere Menschen abzuwerten. Ich finde so ein Verhalten mehr als daneben. Ich glaube eher, dass du damit deine eigenen alten Kamellen rechtfertigen willst.
Ob Bougenvailla auch mal finanziell schwierige Zeiten erlebt hat, weiss ich nicht, das musst du sie selber fragen. Ich habe geschrieben "z.B.", Lesen ist wohl nicht deine Stärke. Abgesehen davon... Immer zu arbeiten, schliesst NICHT aus, auch mal in eine prekäre finanzielle Lage zu kommen.

Ziemlich gehässig, was du so ablässt. Von jemand, der laut eigenen Angaben (oder gelogen?) schon mal obdachlos war, würde ich mehr soziale Kompetenz erwarten. :rolleyes:

Strafbare Drohung mit Suizid. Zum Beispiel. ;)

Und das ist jetzt genau Beweis wofür? Ist Hungerstreik in DE eine strafbare Drohung?
Welches Recht kommt hier, wo es um Flüchtlinge in Mazedonien geht, zur Anwendung? Deutsches? Mitnichten. Ergo ist eure diesbezügliche Drumherumschreiberei völlig sinnentleert.

Es ist keine Leistung, auf die man stolz sein KANN. ;) Es ist sozusagen der Unterschied zwischen Stolz und Hochmut.

Lg
Any
Zu denken, dass ein Mensch mehr wert ist, weil er nie Unterstützung brauchte. Eine ganze Generation von Hitler-Unterworfenen ist unter diesem Glaubenssatz aufgewachsen und hat es an die Kinder weitergegeben. Schon aus Angst, weil Hitler fleissig alles "unwürdige Leben" vernichtet sehen wollte. :sick:

Wenn Du dich mit Nazis unterhalten würdest, die wären total "stolz" auf dich, wenn Du denen erzählst, Du hast nie Hilfe gebraucht.

LG
Any

ich meine "etwas ganz alleine" geschafft zu haben, ist der Inbegriff von "stolz". Ich mag diese Zuschreibung zwar grundsätzlich nicht, aber es ist zumindest eine menschlich nachvollziehbarere Form als der neurotische Nationalstolz, der dich so stimuliert.

Und gerade dein Beispiel zeigt das ja recht deutlich, weil der Grund dafür, dass die Nazis "stolz" gewesen wären in ihrem totalitarismus liegt und der Vorstellung damit einen dienst am Volk geleistet zu haben, also dieses Wort, das du ständig verwendest um dich artikulieren zu können und das typisch ist für Nazis! Wenn du diese Form des Stolzes Bougivilla unterstellst, dann offensichtlich nur deshalb, weil du da anzügliche deinem Charakter entsprechende Vorstellungen auf andere überträgst, oder anders gesagt:

Ich habe in meinem Menstruationssud gelesen, dass die Todas in Hamburg imho sich ganz bewusst nicht für dein Kopfkino entschieden haben.;)

Laut ihren angaben hat sie ohne Unterbrechungen immer brav gebuckelt und geschuftet, kam also nie in die Situation auf Hilfe angeiesen zu sein, darauf ist sie stolz.

Wo schrieb ich was von - brav gebuckelt, geschuftet, oder ich sei stolz?

Entweder Du bist zu doof zum lesen, oder es ist Dir egal was da steht, Hauptsache Du kannst verdrehen und Lügen verbreiten.

Für mich ist dieses Gehabe einfach nur armselig, aber wenn Du das brauchst..............

1478-lustige-bilder-facebook-sprueche.jpg

Ignore benutze ich so: ich unterhalte mich nicht mehr mit demjenigen. Nicht, dass ich den teils meldewürdigen Schund gar nicht mehr mitbekomme.

Der Hintergrund dafür ist, dass ich, wenn ich darauf reagiere, dafür einen zwischen die Hörner bekomme von Walter, das habe ich hier gelernt. Sehr interessant dabei ist, selbst wenn ich Wochen und Monate auf jemanden nicht antworte (Hedwig oder Karl-Marx-Otto zum Beispiel *g*), derjenigen immer wieder aufdreht und aufdreht, was ja den miesen Charakter desjenigen offen zutage fördert, wenn der mich meinerseits unbeantwortet weiter versucht vorzuführen, zu beleidigen, zu verspotten.

Das ist dann eine für Walter nachweislich einseitige Aggression.

Meine Strategie mit Trollen umzugehen. ;)

LG
Any

ich will dich doch nicht vorführen! Sowas kann man eigentlich nur denken, wenn man dem Geschreibsel im Forum irgendeine form menschlichen Zusammenseins beimisst. Also wenn das hier die form ist in der du deine sozialen Kontakte pflegst, Prost, Mahlzeit!

Nein nein. Du bist für mich eigentlich nicht mehr als ein Programm, das problematische Sätze ausspuckt (ich hoffe umgekehrt ist das genauso - nicht, dass du da irgendwelche Gefühle mich für mich entwickelst!), die aber leider stehen bleiben und nachzulesen sind...es gibt Geplauder, das man nicht unkommentiert lassen sollte!

Wo schrieb ich was von - brav gebuckelt, geschuftet, oder ich sei stolz?

Entweder Du bist zu doof zum lesen, oder es ist Dir egal was da steht, Hauptsache Du kannst verdrehen und Lügen verbreiten.

Für mich ist dieses Gehabe einfach nur armselig, aber wenn Du das brauchst..............

1478-lustige-bilder-facebook-sprueche.jpg

Ist doch alles sehr lehrreich Bougenvailla. Wenn dich das nächste Mal jemand fragt, ob du Sozialhilfe oder Rente beziehst, sagt du einfach das was gerne gehört werden möchte... Etwa so:
Ja, ich lebe in einer schäbigen Einraumwohnung und bekomme Sozialhilfe, aber die reicht hinten und vorne nicht, so dass ich jeden Tag 15 km zu Fuß zur Tafel laufen muss und auf dem Weg dorthin schaue ich traurig und bewundernd immer die schönen Häuser von xxxx an und träume von einem besseren Leben. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinen?
Es ist das Recht eines Einheimischen, die Meinung zu haben, daß er a) Fremde hier nicht mag, b) sie Kosten verursachen und letztlich c) diesem Land keinen Nutzen bringen (was übrigens beides mehrfach durch die Medien ging resp. sich aus den Meldungen zwangsweise ergab).

Und daß jemand, der sich den Mund zunäht, ein Fall für den Psychiater ist, evtl. sogar für den Richter (versuchte Erpressung, Nötigung des Staates!), liegt ja wohl auf der Hand.

Imho wird hier wieder mal ein Versuch gestartet, mißbeliebige Meinungen mit Drohungen zum Schweigen zu bringen und Willkommskultur zu erzwingen. Das finde ich bedenklich, nicht @Hatari s Meinung.
Wenn das juristisch grenzwertig wäre, hätten es die Forenbetreiber schon aus Haftungsgründen längst entfernt.

LG
Grauer Wolf

Wolferl, wenn deine moralische Instanz das Strafgesetzbuch ist...was typisch ist für *****...:ROFLMAO:...dann gibt es zwischen dir und einem Islamisten nicht viel Unterschied...bist du sicher, dass du auf der richtigen Seite stehst? Vielleicht könntest du dich menschlich als Salafist besser entfalten. Die Kompatibilität eurer Denkweisen ist unverkennbar.

Werbung:
Zu denken, dass ein Mensch mehr wert ist, weil er nie Unterstützung brauchte. Eine ganze Generation von Hitler-Unterworfenen ist unter diesem Glaubenssatz aufgewachsen und hat es an die Kinder weitergegeben. Schon aus Angst, weil Hitler fleissig alles "unwürdige Leben" vernichtet sehen wollte. :sick:

Wenn Du dich mit Nazis unterhalten würdest, die wären total "stolz" auf dich, wenn Du denen erzählst, Du hast nie Hilfe gebraucht.

LG
Any

Wieso glaubst du zu wissen, was Bougenvailla denkt? Sie hat nirgendwo was davon geschrieben, mehr wert als andere zu sein. Ist dein eigenes Kopfkino, das dir einen Streich spielt. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben