Anevay
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 26. September 2012
- Beiträge
- 33.849
Warum stellst du Bougenvailla dann mittels DU-Botschaft mit Hitler und der Nazi-Bande auf eine Ebene?
Tu ich doch gar nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum stellst du Bougenvailla dann mittels DU-Botschaft mit Hitler und der Nazi-Bande auf eine Ebene?
https://www.esoterikforum.at/thread...htlingswahnsinn.206888/page-2416#post-5220053Ich finde es sehr wichtig darauf hinzuweisen, vor allem, wenn eine Person selbst offenbar nicht weiß, welchen historischen Hintergrund diese Einstellung hat.
Und Hitler ist demokratisch gewählt worden, wir hatten die Demokratie schon, wie er an die Macht gekommen ist.
In dem Krieg, den Deutschland gegen eine Welt von Feinden führt, ist es mit dem Kampf auf den Schlachtfeldern allein nicht getan. Zugleich mit diesem Kampf geht ein anderer einher, der sich in der Stille vollzieht und der ebenfalls schwer und gefährlich ist, wenn auch in ihm kein Blut fließt. Deutschlands Feinde wollen es zweifach vergewaltigen und niederzwingen: sie wollen es durch ihre Heeresmacht erdrücken und gleichzeitig wollen sie es aushungern. England hat diesen Aushungerungsplan ausgedacht und versucht, ihn mit Hilfe seiner Weltmeere beherrschenden Flotte zur Ausführung zu bringen. Deutschland wird von jeder Zufuhr ausgesperrt. Es sollen nicht nur den deutschen Heeren der Proviant, sondern es sollen der gesamten deutschen Bevölkerung die Lebensmittel abgeschnitten werden. Ein Teil, ein möglichst großer Teil des deutschen Volkes soll an Nahrungsmangel zugrunde gehen. England setzt sich über einen Teil des Völkerrechts, der das verbietet, hinweg wie über jeden anderen, der einem seiner Pläne im Wege steht.
Die französische Zeitung „Le Temps“ beschäftigt sich an leitender Stelle mit der Reise österreichischer Parlamentarier nach Berlin und richtet in diesem Zusammenhang eine Warnung an Österreich. Alle Anschlussbestrebungen, schreibt das offiziöse Blatt des Quai d’Orsay, müssten bei den Alliierten das schärfste Misstrauen erwecken. Die österreichische Regierung täte gut daran, diesem Umstande Rechnung zu tragen. Wien dürfe nicht den Fehler begehen, sich auf Wege des offenen oder versteckten Anschlusses an Deutschland zu begeben, denn ein wirtschaftlicher Anschluss wäre nur das Vorspiel zur politischen Vereinigung. Mit einem solchen Abenteuer, bei dem die Alliierten eines Tages vor vollendete Tatsachen gestellt würden, würde Österreich seine Existenz aufs Spiel setzen. Es würde damit einen wahren Selbstmord begehen. Österreich kämpfe allerdings einen schweren Existenzkampf. Es gebe noch ein anderes Mittel, um aus den gegenwärtigen Schwierigkeiten herauszukommen, und das wäre der wirtschaftliche Zusammenschluss der Nachfolgestaaten. Nur darin müsse Österreich sein Heil erblicken, nicht aber in der Vereinigung mit dem Deutschen Reich, die den Friedensverträgen zuwiderlaufe und von den Alliierten niemals geduldet würde.
Das darf jeder so sehen, wie er möchte. Der eine ist stolz darauf (Erziehung, Umfeld), der andere dankbar, und dem nächsten ist das egal. Die Menschen sind nunmal verschieden, und das ist gut so. Deshalb braucht man nicht hergehen und den Menschen mit Gewalt in die rechte Ecke drängen wollen. Dass das "rechts" ist, nimmt dir wohl eh keiner ab - ausser deinen Likers vermutlich.
Gehe davon aus, dass du in Rente bist, daher zahlst du auch nicht mehr für die Allgemeinheit.
Mal davon abgesehen zahlst Du auch von der Rente reichlich SteuernIst nur so, dass Any mir das mal einfach unterjubeln will, ........denn ich schrieb nirgends ich sei stolz, sondern:
Noch bin ich nicht in Rente, habe 30 Jahre für die Allgemeinheit bezahlt, und nicht zu knapp, ohne jemals vom sozialen Netz auch nur einen Pfennig (damals) beansprucht zu haben.
War meine Antwort auf diesen Satz von Hatari # 23167
Mal davon abgesehen
Wie meinen?Ja, der Rest ist subtiler, aber ich finde ihn genauso schlimm, weil er die beiden Sätze, die ich aus deinem Posting kopiert habe, noch bekräftigt.
Na ja, stolz auf eine Nicht-Leistung zu sein ist Hochmut und eben rechtes Gedankengut. Ich finde es sehr wichtig darauf hinzuweisen, vor allem, wenn eine Person selbst offenbar nicht weiß, welchen historischen Hintergrund diese Einstellung hat.
Andere Kulturen haben so gar keine Befangenheit staatliche Gelder einzukassieren. Auch das ist gewachsen aus der entsprechenden Historie eines Volkes, seiner Geschichte, der Regierungen usw.
LG
Any
Wie meinen?
Es ist das Recht eines Einheimischen, die Meinung zu haben, daß er a) Fremde hier nicht mag, b) sie Kosten verursachen und letztlich c) diesem Land keinen Nutzen bringen (was übrigens beides mehrfach durch die Medien ging resp. sich aus den Meldungen zwangsweise ergab).
Und daß jemand, der sich den Mund zunäht, ein Fall für den Psychiater ist, evtl. sogar für den Richter (versuchte Erpressung, Nötigung des Staates!), liegt ja wohl auf der Hand.
Imho wird hier wieder mal ein Versuch gestartet, mißbeliebige Meinungen mit Drohungen zum Schweigen zu bringen und Willkommskultur zu erzwingen. Das finde ich bedenklich, nicht @Hatari s Meinung.
Wenn das juristisch grenzwertig wäre, hätten es die Forenbetreiber schon aus Haftungsgründen längst entfernt.
LG
Grauer Wolf
Ja ganz schrecklich schlimm, wenn mir gefällt was Any schreibt.....aber was gehts dich überhaupt an...?