Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Der Kontext, als Du einstiegst war das Bezahlen von Steuern. Das Thema ist halt ein wenig größer als manches Spatzenhirn .
Mercedes zahlte jahrelang keine Steuern in Deutschland , Starbucks nicht, Apple nur ein Zehntel dessen, was gefordert ist und viele Gutbetuchte sind Steuerflüchtlinge.
Für den kleineren Mittelstand ist die Ausgangslage deutlich schwieriger und da kann dann auch mal eine Dönerbude dazwischen sein, wer weiß . Die Milliarden an Steuergeldern verschwinden woanders.

Aber das sind ja keine Flüchtlinge.

mir ist schon klar, das Logik an der Stelle keine Rolle spielt, aber ich kann's ja mal versuchen.

nur bin ich nicht auf den kontext eingegangen...wie gesagt...einfach nur lesen...
 
So wie der Türke, der geschickt die Studenten rausgraulte, damit er sich an Flüchtlingen dumm und dämlich verdienen kann?

Oder mir bekannte Iraner, drei Brüder, die ihr Geschäft, eine Pizzeria, reihum pleite gingen lassen, damit sie keine Steuern zahlen mussten und die Verluste jedes mal anschreiben?

Das sind zwei Einzelfälle. ;)

Lg Any

Auch wieder in der Mittagspause recherchiert?
 
, die möglichst in einem Sturm im Mittelmeer endgelöst werden sollen. Klar.
Wie meinen? Das winterliche resp. ganz allgemein stürmische Mittelmeer macht Überfahrten in den typischen Bruchkähnen und Autoreifenschlauchbooten schlicht unmöglich. Wer meint, es trotzdem versuchen zu müssen... *achselzuck* Eigenverantwortung. Man schwimmt auch nicht bei roter Flagge raus, wie ich's leichtsinnigerweise mal getan habe...
Das verschafft u.U. die dringend nötige Atmepause, damit klar denkende Politiker das Ruder übernehmen (um mal bei Seefahrtbegriffen zu bleiben). Diese unverantwortliche "Wir schaffen das." von "Mutti" muß aus der Welt geschafft und ersetzt werden durch "wegen Überfüllung geschlossen!" Denn genau letzteres ist der Fall! Wer das nicht sieht, ist blind und sollte vielleicht mal die Betroffenen in den Grenzregionen vor Ort oder in Dörfern fragen, wo die Einheimischen zur Minderheit wurden.

LG
Grauer Wolf
 
So wie der Türke, der geschickt die Studenten rausgraulte, damit er sich an Flüchtlingen dumm und dämlich verdienen kann?

Oder mir bekannte Iraner, drei Brüder, die ihr Geschäft, eine Pizzeria, reihum pleite gingen lassen, damit sie keine Steuern zahlen mussten und die Verluste jedes mal anschreiben?

Das sind zwei Einzelfälle. ;)

Lg Any

Rassistischer gehts bald nicht mehr. Du schaukelst Dich immer mehr hoch und zeigst immer mehr Deine rassistische Gesinnung.

Man könnte hier tausende von Seiten füllen, beginnend mit dem Satz "Oder der Deutsche, der ..."
 
Werbung:
Das sind schlicht und ergreifend Fakten. Erträgst Du die Wahrheit nicht?
http://www.laenderdaten.de/bevoelkerung/geburtenrate.aspx

Leider stehen die Sozialromantiker nicht so auf Fakten...
Glücklicherweise ändert sich jetzt so einiges bei den politisch Handelnden. Es gibt viele unterschiedliche Maßnahmen, von denen ich hoffe, dass sie auch konsequent ein- und umgesetzt werden, z.b. die Abschiebungen, die laut Beschluss nun nicht mehr angekündigt werden sollen, weil dann regelmäßig plötzlich irgendwelche Familienmitglieder nicht mehr aufzufinden sind oder weil sie sich ärztliche Atteste besorgen u.s.w.
In NRW erhalten die Leute immer noch einen Bescheid, dass innerhalb von einer Woche die Abschiebung erfolgt, entgegen den Vorgaben des Bundes. Natürlich ist diese Woche ausreichend um unterzutauchen.
Diese Menschen haben hier dreimal mehr Geld zur Verfügung,als in Albanien oder einem anderen sicheren Land. Da wird um jeden Monat, den sie hierbleiben können gekämpft.
Wenn nicht kosequent abgeschoben wird, dann braucht sich auch niemand zu wundern, dass es langsam eng wird - auch in finanzieller Hinsicht.

http://www.zeit.de/politik/deutschl...chtling-zustimmung-umfrage-thomas-de-maiziere
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben