Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das winterliche resp. ganz allgemein stürmische Mittelmeer macht Überfahrten in den typischen Bruchkähnen und Autoreifenschlauchbooten schlicht unmöglich. Wer meint, es trotzdem versuchen zu müssen... *achselzuck* Eigenverantwortung.
Es beginnt doch aber ganz anders: die Leute kaufen Überfahrten, um Krieg, Leid und Tod zu entkommen, steigen in ganz normale Schiffe und werden mitten auf dem Meer ausgeladen. Das ist organisierte Kriminalität.
Zudem orten die Schlepper sie und ihre Freunde und Bekannte über deren Handykontakte, um gezielt zu vergewaltigen, zu erpressen und zu bestehlen. Das ist die Wirklichkeit. Und nun du.

Ich glaube/hoffe, dass weder die Pegida-Demonstranden Merkel wirklich hängen sehen wollen oder Richter wirklich will, dass von Storch in den Kopf geschossen wird.
Naja, nicht nur die Proganada der Nazis hat gezeigt, dass man politische (?) Äußerungen durchaus beim Wort nehmen kann.
Insofern könnten wir heute schlauer sein.

Der Kontext, als Du einstiegst war das Bezahlen von Steuern.
Mercedes zahlte jahrelang keine Steuern in Deutschland , Starbucks nicht, Apple nur ein Zehntel dessen, was gefordert ist und viele Gutbetuchte sind Steuerflüchtlinge.
Die Milliarden an Steuergeldern verschwinden woanders.
Aber das sind ja keine Flüchtlinge.
mir ist schon klar, das Logik an der Stelle keine Rolle spielt, aber ich kann's ja mal versuchen.
gerahmt

Schön wenn Du es auch so siehst.

Allerdings muss man differenzieren zwischen rechtem Gedankengut und Kritik an der Einwanderungspolitik, und ja, auch Ängste in der Bevölkerung muss man ernst nehmen...aber, da fangen wir wieder ganz vorne an. Man muss ALLEN Menschen eine Meinung lassen, egal, wie anders diese ausfällt, als die eigene. Alles andere ist Mundverbieten und das geht immer nach hinten los.

Unter Kritik an der Einwanderungspolitik verstehe ich aber was anderes, als augenscheinlichen Fremdenhass der hier zu lesen ist und gelikt wird wie: Ruf nach Mauer oder Zaun, Grenzen dicht, wollen nur unser Sozialsystem ausnutzen, sind meist kriminelle, wollen uns ihre Kultur/Glauben aufdrängen und vieles mehr.
Ängste der Bevölkerung ernst nehmen bedeutet für mich nicht diese Ängste zu teilen oder wie hier noch zu schüren.

Was ist denn zum Beispiel mit @ralrene, die bemüht ist, ein aufrechtes Bild von sich abgeben zu können, sich aber nicht zu Schade ist, jeden dieser wirklich ganz bösen Beleidigungs - und Bloßstellungspost's als eine der Ersten, und man spürte es; mit Wonne, zu liken?
Was für ein Bild darf man sich denn da machen?

Mit Ralrene hab ich mich oft (meist) gekappelt zu bestimmten Themen, waren wir fast immer anderer Ansicht, aber beleidigend empfand ich es nie (denke/hoffe sie auch).
Ich empfinde nicht, dass sie ein Bild von sich abgeben möchte, sie ist für mich einfach nur ehrlich und authentisch.

Da bin ich bei dir, aber das darf, wie gesagt, nicht dazu führen, dass man alles abnickt, was hier in D im Moment geschieht.Und natürlich kommen nun einige Probleme auf uns zu, die mit Kriminalität der Asylsuchenden zu tun haben, mit unterschiedlichen Glaubensrichtungen und deren Lebensweisen.
Ich habe immer wieder das Gefühl hier im Faden, dass man diese Schwierigkeiten nicht benennen darf. Man muss! diese aber besprechen können! Das ist doch ganz normal, das gehört dazu!

Alles abknicken muss man sicher nicht, aber erst mal sollte gesehen werden das Menschen vor dem Tod und der Zerstörung ihrer Heimat flüchten.
Das einzige Problem ist doch im Moment den Menschen so gut als nur irgend möglich zu helfen, nicht schon die Menschen im Vorfeld zu kriminalisieren.
Weshalb sollten wir nicht andere Glaubensrichtungen und Lebensweisen akzeptieren und respektieren können?

, ich finde dich nett und trotzdem muss es mir egal sein, wie du, bleiben wir mal bei mir, über mich denkst.
Ich habe nicht den geringsten Einfluss auf deine Gedanken und ich sehe mich weit davon entfernt, mich ständig aufs Neue zu erklären.
Wenn du mich für eine rassistische Userin hälst, kann ich nur sagen; na dann!:sneaky:

Nein, Du musst Dich mir nicht erklären, sondern nur Deinem Gewissen!

Ja, in der Form rangiert das in etwa auf dem gleichen Niveau wie die Galgen auf der Pegida-Demo. Ich glaube/hoffe, dass weder die Pegida-Demonstranden Merkel wirklich hängen sehen wollen oder Richter wirklich will, dass von Storch in den Kopf geschossen wird. Ich will jedenfalls definitiv beides NICHT, und bei beidem ist mindestens die Grenze des guten Geschmacks deutlich überschritten.

Ich finde das heftig, besonders, wo es erst vor ein paar Wochen einen Mordanschlag auf eine Politikerin gegeben hat. Das ist doch kein Spaß. :(

Meinst Du, ich setze in diese kaputte Welt Kinder? Wenn es sich ergeben hätte, irgend wo oben am Yukon zu leben, wo die Welt noch einigermaßen in Ordnung ist, dann vielleicht. Hier nicht.

Harte Worte.
Immerhin scheint es auch bei dir noch einen leisen Anflug von Hoffnung zu geben: hast du dich doch entschieden wenigstens einen Hund zu halten. In dieser kaputten Welt. ;)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben