Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An Alpträume gewöhnt man sich nie. Ich finde das nicht komisch, sondern ausgesprochen bedrohlich.
Es wird Zeit, daß das Mittelmeer ausgesprochen winterlich ruppig wird. Vielleicht bremst das was und verschafft Zeit. Ansonsten muß die traumtanzende Merkel weg und vernünftige Politiker an ihre Stelle, die ihren Amtseid nicht zur Lachnummer machen!

LG
Grauer Wolf

Tja, gegen deine offenbar sehr massiven Ängste kannst nur du selber was tun. Dass die Anzahl der Flüchtlinge wieder steigt, ist spätestens seit dem Zeitpunkt klar, als die Streiks der Fährleute in GR beendet waren. Das warme Wetter tut sein übriges.

Werbung:
Die Zahl rechter Delikte nimmt dagegen stark zu.
Tut mir leid, aber der Artikel ist in dieser Frage nicht ganz sauber. Zitat:

"Auch die Zahl der Beleidigungen und Nötigungen gegen Politiker und Verantwortungsträger steige stark an. Gerade im Internet sei ein "Verbalradikalismus" zu beobachten, der Drohkulissen aufbaue."

Was diese Form von Kriminalität angeht, wird, wie aktuell der Fall Falk Richter zeigt, die Rechte stark benachteiligt. Richter stellte jüngst u.a. Beatrix von Storch in einem "AfD-kritischen" Theaterstück als Zombie dar, ließ ihre reale Adresse bekannt geben und forderte das Publikum auf, ihr in den Kopf zu schießen.

Wegen dieser Sache gibt es gerade einen Skandal, der laut Medienecho darin besteht, dass von Storch deswegen gegen Richter klagt. Sie verletze auf diese Weise die Freiheit der Kunst.

Wäre im Theaterstück der Aufruf ergangen, einen Politiker der SPD oder gar ein Flüchtlingskind abzuknallen, würde es heute als rechte Straftat gezählt und flösse in solche Statistiken ein.

"Auch die Zahl der Beleidigungen und Nötigungen gegen Politiker und Verantwortungsträger steige stark an. Gerade im Internet sei ein "Verbalradikalismus" zu beobachten, der Drohkulissen aufbaue."

Was diese Form von Kriminalität angeht, wird, wie aktuell der Fall Falk Richter zeigt, die Rechte stark benachteiligt. Richter stellte jüngst u.a. Beatrix von Storch in einem "AfD-kritischen" Theaterstück als Zombie dar, ließ ihre reale Adresse bekannt geben und forderte das Publikum auf, ihr in den Kopf zu schießen.

Wegen dieser Sache gibt es gerade einen Skandal, der laut Medien darin besteht, dass von Storch deswegen gegen Richter klagt. Sie verletze auf diese Weise die Freiheit der Kunst.

Wäre im Theaterstück der Aufruf ergangen, einen Politiker der SPD oder gar ein Flüchtlingskind abzuknallen, würde es heute als rechte Straftat gezählt und flösse in solche Statistiken ein.

Ah ok, danke. Eigentlich halte ich den Spiegel im Vergleich zu anderen für relativ seriös. :oops:

Wegen dieser Sache gibt es gerade einen Skandal, der laut Medienecho darin besteht, dass von Storch deswegen gegen Richter klagt. Sie verletze auf diese Weise die Freiheit der Kunst.

Ja, in der Form rangiert das in etwa auf dem gleichen Niveau wie die Galgen auf der Pegida-Demo. Ich glaube/hoffe, dass weder die Pegida-Demonstranden Merkel wirklich hängen sehen wollen oder Richter wirklich will, dass von Storch in den Kopf geschossen wird. Ich will jedenfalls definitiv beides NICHT, und bei beidem ist mindestens die Grenze des guten Geschmacks deutlich überschritten.

es geht doch hier garnicht um einzelfälle..aber die kriminalität steigt und das kann keiner verschweigen...
eigentlich ist es doch ganz einfach wenn man es mit dem zusammenleben einer familie vergleicht..keiner würde in seine familie jemanden eindringen lassen der kriminälles im sinn hat...und im fall dieses flüchtlingsansturmes fehlt es gewaltig an der kontrolle...
Die Zunahme an steuerflüchtlingen ist wirklich enorm, das hast Du Recht.
Deutsches Recht für deutsche Bürger(n)
:D

Tja, gegen deine offenbar sehr massiven Ängste kannst nur du selber was tun.
Fang Du nicht auch noch mit Hobbypsychologie und "Ängsten" an. Ein solcher Massenansturm ist eine Bedrohung (zumal vor dem Hintergrund des Familiennachzugs und der Vermehrungsfreudigkeit), dazu braucht es nur ein bißchen mehr Instinkt für Gefahren (dagegen werde ich ganz bestimmt nichts tun, ich dämpfe nicht künstlich meine Instinkte, die mich oft genug vor Gefahrenmomenten gewarnt haben!) und etwas weniger "Nächstenliebe", die auf Kosten der eigenen Leute geht.

LG
Grauer Wolf

Die Kriminalität steigt nicht, weil es Flüchtlinge gibt sondern weil mit einem großen Teil an Flüchtlingen "wie" umgegangen wird.

Die jungen Menschen können nichts für die Konflikte in ihren Heimatländern“, sagt der Starnberger. „Uns geht es hier so gut – warum sollten wir da nicht versuchen zu helfen?“ So einfach ist es für Peter Siebert und seine Frau. Und für ihren siebenjährigen Sohn. „Seine einzige Bedingung war, dass er den Jugendlichen kennenlernen möchte, bevor er bei uns einzieht.“

Junge Flüchtlinge ohne Eltern

Edit: Für die Sache mit der Adresse finde ich keine Quelle mehr. Die stand anscheinend stattdessen auf Indymedia. Es kam in der Folge zu einem Brandanschlag auf von Storchs Auto; außerdem ergingen Drohungen aus dem Umfeld der AfD an Richter. Hier ist es schwierig, Quellen zu finden, da von den führenden Medien ausschließlich die "Welt" und die "Bild" (heute auf Seite 1) kritisch berichteten. Die Interviews mit von Storch und einer anderen Betroffenen, die in der letzten "Jungen Freiheit" erschienen sind, konnte ich im Internet nicht finden. Die Theaterkritik in der "Freien Welt" verlinke ich nicht, da es sich bei ihr um eines dieser obskuren Blättchen handelt, die ich selbst gerne als unseriös abzukanzeln pflegte.

Fakt bleibt, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, wenn es um die Frage geht, wo zulässige Polemik endet und wo eine Straftat beginnt. Ich mache mich mit keiner Meute ein, sondern verachte den Abschaum sämtlicher Weltanschauungen und Bekenntnisse.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben