S
sage
Guest
Gabi, ganz ehrlich... ich bin wirklich sauer, mit betüttelt hat es nix zu tun, sondern mit ....aaaargh.....
In einem Bus fahren wir zum Reiten. Ein Mann steht an der Bushaltestelle mit Kind, Sohn... vielleicht ... 8-9 Jahre steht an. Der Bus hält. Der Mann steigt nicht direkt ein.... sondern frat irritiert, wo der Bus hinfahre, sei er richtig hier... er wisse nicht.. alles gebrochenes deutsch.... aber er ist unaggressiv, ehrlich bemüht... will was wissen... m.E. kommt er aus Indien oder so... und der Busfahrer fragt einmal unhöflich brüllend, aggressiv nach... macht die Tür demonstrativ zu bzw. drückt den Knopf dafür... und sagt offen in die Runde: DA hab ich ja überhaupt keine Lust zu. Ich kann diesen "Salat" einfach nicht ab.
Meine Güte, der Mann hätte einfach nur kurz eine Auskunft gebraucht... er hatte zudem ein Kind dabei...
Ich hätte gerne vermittelt... wollte mich gerade aufregen, da sass eine Frau weiterhinten, die mir ein Zeichen gibt... pscht... sag jetzt bloss nix.... (ich vermute, sie war Polin oder so... jedenfalls war sie blond... und nur auf Grund ihrer Reaktion gehe ich davon aus, dass sie einen Migrationshintergrund hat).... Sie will also nicht, dass es eskaliert... und ich eigentlich auch nicht.. habe ja selbst ein Kind dabei... un d halte an mich...
Aber angesichts solcher Begebenheiten... kann es (mitunter zwar auch sehr amüsant) dann aber doch auch sehr sehr alarmierend sein hier in diesem Faden mitzulesen.
Also, ... nö.... jetzt echt...!" Es reicht hier langsam. Vor allem jene, die behaupten nichts gegen Ausländer zuhaben und eigentlich eher Angst vor dem Rechtsruck.
Meine Güte, der hat inzwischen schon stattgefunden, wir sind mittendrin... wacht doch mal auf....
Ihr tragt eine grosse Verantwortung mit den Gerüchten und Horroszenarien, die ihr ständig.. zT. zu Recht ... zT. ehrlich wutbürgerlich.. in die Wwwelt tragt....
Ich habe mir mittlerweile für mich und meine Tochter schon ernsthafte Gedanken gemacht. Nur, ich kann deutsch, und könnte mich im Zweifelsfall auch wehren... bzw. für uns sprechen. Oder sonstige Alternativen wählen. Was macht so ein Mann mit seinem Sohn? Die sind hier... und müssen nicht nur finanziell überleben, sondern auch noch SOZIAL... ÜBERLEBEN.... die Dimension muss man sich mal bewusst machen.
DAS ist Realpolitik.
Busnummer und Uhrzeit merken und Beschwerde an die Zentrale machen...wir haben hier auch ein paar schräge Vögel unter den Busfahrern...nur bei hunderten von Fahrern...teilw. von Subunternehmen gestellt...kann keiner nachkontrollieren...wie die sich auf den Linien benehmen.
Sage