Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gabi, ganz ehrlich... ich bin wirklich sauer, mit betüttelt hat es nix zu tun, sondern mit ....aaaargh.....

In einem Bus fahren wir zum Reiten. Ein Mann steht an der Bushaltestelle mit Kind, Sohn... vielleicht ... 8-9 Jahre steht an. Der Bus hält. Der Mann steigt nicht direkt ein.... sondern frat irritiert, wo der Bus hinfahre, sei er richtig hier... er wisse nicht.. alles gebrochenes deutsch.... aber er ist unaggressiv, ehrlich bemüht... will was wissen... m.E. kommt er aus Indien oder so... und der Busfahrer fragt einmal unhöflich brüllend, aggressiv nach... macht die Tür demonstrativ zu bzw. drückt den Knopf dafür... und sagt offen in die Runde: DA hab ich ja überhaupt keine Lust zu. Ich kann diesen "Salat" einfach nicht ab.

Meine Güte, der Mann hätte einfach nur kurz eine Auskunft gebraucht... er hatte zudem ein Kind dabei...

Ich hätte gerne vermittelt... wollte mich gerade aufregen, da sass eine Frau weiterhinten, die mir ein Zeichen gibt... pscht... sag jetzt bloss nix.... (ich vermute, sie war Polin oder so... jedenfalls war sie blond... und nur auf Grund ihrer Reaktion gehe ich davon aus, dass sie einen Migrationshintergrund hat).... Sie will also nicht, dass es eskaliert... und ich eigentlich auch nicht.. habe ja selbst ein Kind dabei... un d halte an mich...

Aber angesichts solcher Begebenheiten... kann es (mitunter zwar auch sehr amüsant) dann aber doch auch sehr sehr alarmierend sein hier in diesem Faden mitzulesen.

Also, ... nö.... jetzt echt...!" Es reicht hier langsam. Vor allem jene, die behaupten nichts gegen Ausländer zuhaben und eigentlich eher Angst vor dem Rechtsruck.

Meine Güte, der hat inzwischen schon stattgefunden, wir sind mittendrin... wacht doch mal auf....

Ihr tragt eine grosse Verantwortung mit den Gerüchten und Horroszenarien, die ihr ständig.. zT. zu Recht ... zT. ehrlich wutbürgerlich.. in die Wwwelt tragt....

Ich habe mir mittlerweile für mich und meine Tochter schon ernsthafte Gedanken gemacht. Nur, ich kann deutsch, und könnte mich im Zweifelsfall auch wehren... bzw. für uns sprechen. Oder sonstige Alternativen wählen. Was macht so ein Mann mit seinem Sohn? Die sind hier... und müssen nicht nur finanziell überleben, sondern auch noch SOZIAL... ÜBERLEBEN.... die Dimension muss man sich mal bewusst machen.

DAS ist Realpolitik.

Busnummer und Uhrzeit merken und Beschwerde an die Zentrale machen...wir haben hier auch ein paar schräge Vögel unter den Busfahrern...nur bei hunderten von Fahrern...teilw. von Subunternehmen gestellt...kann keiner nachkontrollieren...wie die sich auf den Linien benehmen.

Sage

Werbung:
Nö...dafür plädiere ich auch...aber nicht nur in den Dritte Welt Ländern...auch hier bei uns gibt es welche, die immer noch um den "Karnickelwurforden" kämpfen.

Sage

Hab ja nicht gesagt, dass die beiden die einzigen sind, die dafür plädieren. Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung.

Hab ja nicht gesagt, dass die beiden die einzigen sind, die dafür plädieren. Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung.

Darfst Du ja auch...nur...wenn ich lesen, daß bei uns wieder Felder für neue Einfamilienhäuser geopfert wurden...dann krieg ich das Kotzen...noch weniger Natur...nur damit man dort die Kiddis auf der eigenen Wiese rumtoben lassen kann...dafür aber wahrscheinlich keine Pflanzen im Garten duldet, die Bienen etc. anlocken könnten...weil die lieben Kleinen könnten ja gestochen werden...

Sage

Ist doch einfach: Deutschland ist das Herz von Europa. Schau dir mal die Landkarte an. Rundherum eingeschlossen von allen anderen Ländern.

Nur weil DE eingeschlossen ist von allen anderen Ländern (das ist AT übrigens genauso), muss ich nicht behaupten, DE wäre das Herz Europas (interpretier: und damit der wichtigste Teil - alle anderen sind von mir abhängig).

Wenn du die Schiene des Buhmanns reiten willst, dann sei dir das unbenommen. Meine Intention ist es nicht. Ich stehe trotzdem zu meiner These (mehr ist es ja nicht). Und damit du dich beruhigen kannst: Auch Österreich hat seine Zahlungen an den UNHCR reduziert, wenn nicht zeitweise sogar ganz eingestellt, aufgrund der hohen Milliardenzahlungen für die Hypo-Krise.

Meine These habe ich dir geschrieben. Ich habe aber nichts davon geschrieben, dass DE das einzige Land ist, dem man was zutraut, im Gegenteil. Möglicherweise ist es schlicht und einfach bequem, wenn ein anderer quasi die Vorarbeit leistet. Richtig finde ich es nicht. Ist mit ein Grund, warum ich so contra EU eingestellt bin. Es kann nicht sein, dass einer den grossen Macher spielt (auch mit Hilfe und jeglichem Zuspruch der anderen), und die anderen halt auch ihre Meinung dazu kund tun. So gesehen auch letztens bei Anne Will, wo es um Flüchtlinge und Zäune etc. ging. Oppermann tönte (wie so oft und so vielen verlautet) "Deutschland nimmt die meisten Flüchtlinge auf!" (sinngemäss). Auf den Einwurf von Anne Will 1 Nadenksekunde, um dann zu sagen: "Ja, Österreich...... ist auch dabei.". Will damit sagen, diese Botschaft, die anderen wären auch dabei, wird auch seitens der deutschen Politiker entsprechend transportiert. Sündenbock kann ich hier keinen erkennen, das ist schon ganz bewusst so gesteuert.

Es war schon immer so, dass die einen gleicher sind als die anderen. Da musst du dich bei deiner Regierung beschweren, wenn du zu kurz kommst, nicht bei mir :p
Ich persönlich könnte gut darauf verzichten, Deutsche zu sein, aber man lässt mich ja nicht. Andauernd werde ich darauf reduziert, das grenzt an Mobbing *g.

Darfst Du ja auch...nur...wenn ich lesen, daß bei uns wieder Felder für neue Einfamilienhäuser geopfert wurden...dann krieg ich das Kotzen...noch weniger Natur...nur damit man dort die Kiddis auf der eigenen Wiese rumtoben lassen kann...dafür aber wahrscheinlich keine Pflanzen im Garten duldet, die Bienen etc. anlocken könnten...weil die lieben Kleinen könnten ja gestochen werden...

Sage

Bin absolut bei dir. Nur kann man das m.E. nicht einer "Überbevölkerung" anlasten, es ist eine Verschiebung. Städte dehnen sich aus durch immer mehr Infrastruktur (Betriebe), und klar zieht es Menschen dann in die Ballungsräume. Das war schon immer so, dass Menschen sich dort angesiedelt haben, wo Arbeit war. Dafür verwaisen Land-Gegenden. Und gleichzeitig zieht es auch immer mehr Menschen von der "stinkenden und dröhnenden" Stadt hinaus an den Stadtrand bzw. in das angrenzende Umland.

Es war schon immer so, dass die einen gleicher sind als die anderen. Da musst du dich bei deiner Regierung beschweren, wenn du zu kurz kommst, nicht bei mir :p
Ich persönlich könnte gut darauf verzichten, Deutsche zu sein, aber man lässt mich ja nicht. Andauernd werde ich darauf reduziert, das grenzt an Mobbing *g.

Nunja, das ist halt das Problem, wenn man sich gleicher als alle anderen fühlt... das ist nicht den anderen anzulasten. Über den Faymann beschwere ich mich mehr als genug, keine Sorge. Höchste Zeit, dass der ausscheidet aus der Politik, der ist mir zu sehr Schosshund.

Armes Mädchen, was trägst du für eine riesengrosse Last, so als Deutsche.... :D

Werbung:
Armes Mädchen, was trägst du für eine riesengrosse Last, so als Deutsche.... :D

Im Grunde ist man damit ja wahnsinnig priviligiert, auch und vor allem als Frau. Aber es gibt auch Nachteile. Kann sein, dass du die nicht siehst, aber die Erwartungshaltung an Deutsche ist schon enorm. Komm mal nur eine halbe Stunde zu spät, was da los ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben