Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*LACH!* Der Fünfjährige einer Bekannten meinte kürzlich zu mir, er werde später das selbe wie seine Mama machen. Die Mutter wies ihn zurecht: "Du machst was anständiges aus deinem Leben!" ( Und meinte damit, er solle einen Beruf ergreifen, in dem er nicht Nachts arbeiten müsse. - Sie arbeitet drei Nächte die Woche in einem Labor.)
Kurz darauf war Berufetag im KIGA. Jedes Kind berichtete, was die Eltern machen. Als er nun an der Reihe war, erzählte er Folgendes: "Mein Papa fährt einen riiiieeeesigen LKW. Was die Mama macht, das weiß ich nicht so ganz genau. Ich weiß nur, es ist in der Nacht - und es ist nichts Anständiges!"

:D:D

Werbung:
tja, ich stehe lieber früh auf, wenn die Natur erwacht, die Sonne kommt langsam am Horizont, die Vögel erwachen, die Natur riecht wunderbar. Schon mal ausprobiert?

Ist doch super für Dich. Was glaubst Du, was ich schon alles probiert habe.

Nur bei Nachtdienst oder Spätdienst ist mir der Schlaf dann doch wichtiger. Bei Frühdienst stehe ich sogar früher auf als Du. Nur lese ich halt keine Zeitung. Von daher ist da wohl das Lebensziel verfehlt, schätze ich mal!!:cautious:

Und im Winter kommt die Sonne erst nach halb Acht über den Horizont, da muss man sich ja nicht ganz so früh quälen.:D

Nein, die Aussage von Schulz war eine Aufzählung. Nix weiter, ohne Bewertung. Die Einteilung in gut/schlecht resultiert aus deinem Kopfkino - auch, wenn du es nicht wahrhaben willst, weil es sind ja immer andere schuld. Erst wars @Fiona, dann wars Schulz, vielleicht bin es jetzt ich, und nachher noch etliche andere. :D
Nee, Du, wenn da steht: das sind die Täter und jene nicht, findet natürlich eine Bewertung statt.

Ich wette, wenn ich das haargenau so formuliert hätte wie der Schulz, wärst du oder andere wie eine Furie auf mich losgegangen, wie ich denn nur die Flüchtlinge in gute und schlechte Flüchtlinge aufteilen könnte. Und dazu natürlich gratis die Verallgemeinerungskeule. :D

LG
Any

tja, ich stehe lieber früh auf, wenn die Natur erwacht, die Sonne kommt langsam am Horizont, die Vögel erwachen, die Natur riecht wunderbar. Schon mal ausprobiert?

Ich steh früh auf, wenn das Kleinkind erwacht, ihr Bruder kommt stürmisch ins Zimmer, der Hund erwacht, die Windel riecht sonderbar. Schon mal ausprobiert?

Ist doch super für Dich. Was glaubst Du, was ich schon alles probiert habe.

Nur bei Nachtdienst oder Spätdienst ist mir der Schlaf dann doch wichtiger. Bei Frühdienst stehe ich sogar früher auf als Du. Nur lese ich halt keine Zeitung. Von daher ist da wohl das Lebensziel verfehlt, schätze ich mal!!:cautious:

Und im Winter kommt die Sonne erst nach halb Acht über den Horizont, da muss man sich ja nicht ganz so früh quälen.:D

ach, weißt du Siki, da kann ich nur sagen, hättest du was gescheites gelernt.:sleep:

Das erklär mir mal. Wo bin ich rassistisch? Weil ich die Eliten hasse? Weil ich die Schnauze davon voll habe, dass die Amis die Welt in Brand setzen?
Hast du deinen Text/deine Formulierungen mal richtig gelesen?
In dem Fall geht es einfach nur darum aufzuzeigen, wer die Amerikaner sind, bzw. welches Pack dieses Land regiert.
Und wenns nach mir ginge, würden wir uns mit den Flüchtlingen zusammentun, um dieses Pack, dass das alles verursacht hat endlich abzuschaffen.
Anfangen würde ich bei der Merkel und dann sollte man alles unternehmen, um die Amis endlich aus Deutschland zu verjagen.

Der alltägliche Rassismus, der in D gang und gäbe ist. Eine gesamte Bevölkerung wird pauschal für das verantwortlich gemacht, was den kleinen Giftzwerg ärgert.
"Dieses Pack endlich abschaffen", "die ..... endlich aus Deutschland zu verjagen" ..... diese Formulierungen sollte mal einer wagen im Zusammenhang mit Flüchtlingen oder anderen Menschengruppierungen zu benutzen.
Weißt du es geht da nicht um berechtigte oder unberechtigte Kritik an der Regierung eines Landes, sondern um (d)eine Sprache und diese absolut platte Pauschalierung, die so nur in rechten Kreisen gängig ist.

R.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben