Anevay
Sehr aktives Mitglied
Ach, darum geht es
Also, bevor hier dem Schulz unrecht getan wird, zitier ich mal seine weitere Aussage. Wenn ich gewußt hätte was für ein Zwergenaufstand entsteht, hätte ich das gleich gemacht. Und bitte beachten, er schert nicht alle Georgier über einen Kamm, nur 1000
Im übrigen, der ganze Artikel ist lesenswert....
Und wie Lichtpriester schon schrieb, die haben eh kein Asylrecht und werden abgeschoben
Die Welt: Ständig heißt es, die Georgier seien ein Problem. Stimmt das?
Schulz: Ja, aber schon länger. Auch hier gilt: keine Verallgemeinerung. Aber in der Tat sind viele Georgier mit diesen Taten in Verbindung zu bringen, da gibt es auch ein entsprechendes BKA-Lagebild zu. Da können wir von organisierter Kriminalität sprechen, von der sogenannten Russen-Mafia.
Es werden junge Männer in Georgien rekrutiert, um hier gezielt Einbrüche und Ladendiebstähle zu begehen. Dann kommen sie her, lassen sich registrieren und stellen einen Asylantrag in der Gewissheit, dass sie so erst mal ein Jahr ganz legal hier leben können. Sie bekommen ein Taschengeld, eine Unterkunft, aber darum geht es ihnen nicht. Sie sind hier, um Straftaten zu begehen. Wir sprechen von mehr als 1000 Personen, bei denen wir das klar feststellen konnten.
Das habe ich auch bereits gelesen, es ändert jedoch nichts daran, was dein Zitat vom Schulz aussagt.
Das man in dem Artikel von den meisten Flüchtlingsruppen (die Herkunft betreffend) ablenken will, ist schon klar, es darf ja niemand beunruhigt werden.
LG
Any