Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass es nicht richtig ist und es nicht viel bringt und die Situation auf andere Art und Weise gelöst werden soll, dafür bin ich natürlich auch.

Stimmt: Die Wahrheit sollte nicht untergraben werden, nur weil eine Moral sich gewandelt hat. Die "politische Korrektness Etikettierung" ist ein solches Ergebnis. Was vielen "von uns" nicht in den Kopf will: Sie denken von gestern bis morgen. Und die Türkei zähle ich durchaus zu den Europa Unterjochern, denn die Türkei ist noch nicht lange existent. Vor Atatürk hat es keine Türkei gegeben. Mit ein Grund, weshalb die Lager dort aufgestellt werden sollen, und nicht z.B. in Grönland oder auf Island. Nichteuropäer dagegen haben ein Altes Gedächtnis.
 
Werbung:
Das kommt immer darauf an, wen du fragst und, vor allem, wer alles mithört. Je fester die Türen geschlossen sind, desto interessanter wird es. Und dann kommt noch hinzu, dass etwa die Klientel der Mahnwachen zu einem nennenswerten Teil aus Linkspartei-Wählern besteht und von Parteigrößen wie Diether Dehm, der im Grunde denselben verschwörungsparanoiden Querfront-Spinnereien anhängt, auch aktiv umworben wird.

Nun, wenn es so ist, dass tatsächlich die Linke eben rechts ist - also so, wie es sich hier durch eine ihrer Politikerinnen darstellt - sollte man den Thread unbedingt mehr unters Volk bringen und fleissig verlinken, damit die Leute aufgeklärt werden.
Ich hab bereits damit begonnen.
 
Der Unterschied ist nur, welches Land oder Nation soll das sein, das uns schlecht behandelt hat und wir jetzt bloss lieb zu ihnen sein sollen? Der Vergleich passt irgendwie nicht. Schau mal, wie Afrika seit Jahrhunderten unter den Kolonialmächten ächzt und die vielen Menschen, die entweder versklavt wurden nach Nord- oder Südamerika oder selbst in Afrika Frondienste leisten mussten. Die Apartheid ist erst seit knapp 25 Jahren vorbei. Das sind doch ganz andere Umstände und da kann ich es schon verstehen, wenn lieber erst mal zur Machete gegriffen wird. Dass es nicht richtig ist und es nicht viel bringt und die Situation auf andere Art und Weise gelöst werden soll, dafür bin ich natürlich auch.

Dass ihm Kongo nicht alle sofort erschagen werden, die weiß sind, ist eh ein Wunder.
Nachdem dort vor nicht gar zu langer Zeit die Hälfte der Bevölkerung in Folterlagern - Frauen, Kinder, Männer - von Europäern umgebracht wurden.
Im Kongo gibt es mit Sicherheit nicht einen Menschen, der dabei nicht Familienmitglieder verloren hat.
Das ganze Volk ist traumatisiert.
Und diesen Genozid erfahren wir nicht in der Schule.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kongogräuel
 
Werbung:
Hast Du gestern "Im Zentrum" gesehen?
Da hat eine Helferin der Regierung ordentlich den Marsch geblasen...:D

http://www.krone.at/Oesterreich/Flu...ung_die_Leviten-Keine_Sicherheit-Story-481215

Nein, hab's leider nicht gesehen. Hab Sat, und der Receiver spinnt abends immer *grml. Glaub ich gerne, der Strache hat am Sonntag in der Pressestunde auch ordentlich gewettert gegen die Regierung, auch was versprochene (und noch nicht eingehaltene) zusätzliche Bundesheer-Hilfe anlangt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben