Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Na, das ist doch mal was. Eine echte *Anevay-Mittagspausen-vor-Ort-Recherche*. Hut ab. Das zeigt Kompetenz und Sachverstand.
:)
Ich fotografiere fremde Menschen nicht, schon gar nicht ohne deren Einverständnis, sonst hätte ich gerne auch die andere Unterkunft gezeigt. Wo überall Kleidung zum Trocknen über den Zäunen lag und ein beständiges Gemurmel in der Luft hing.

Und nein, das war nun gestern auf dem Spaziergang.

Hier wo ich arbeite ist mir der Gang zur Unterkunft derzeit zu heikel, mehrfach die Woche über gibt es Prügeleien und Polizeieinsätze, das muss ich mir nicht antun. Es reicht, dass die Leute hier überall rumlungern, was allerdings unter anderem dem Umstand geschuldet ist, dass die Firma, die die Zeltstadt hier betreut, es auch nach Monaten nicht geschafft hat, für WLan zu sorgen. Also suchen sich die Leute Handyempfang. Und hier gibt es auch auf viele Monate keine Perspektive, so wie bei uns am Ort zu Hause, dass sich die Situation ändern wird. Die Menschen werden in den inzwischen beheizten Zelten mindestens den ganzen Winter über ausharren müssen. (etwas, das ich böser Mensch hier zigfach kritisierte, aber was beständig überlesen wird).

Erweiterte Sicherungsmaßnahmen, was mein Zuhause betrifft, werden wir dennoch vornehmen lassen. Tausende fremder Menschen werden faktisch die Kriminalitätsrate erhöhen.

Lg
Any

Ziemlich ernüchternd.....

http://www.spiegel.de/panorama/gese...rien-jeder-meter-ist-ein-kampf-a-1060442.html

Drei Brüder auf der Flucht: "Jeder Meter ist ein Kampf"
Aufgezeichnet von Maximilian Popp und Charlotte Schmitz

36 Tage waren Mohammed, Alaa und Mustafa Moazen unterwegs, mehr als 4200 Kilometer haben die Brüder hinter sich gebracht: von Syrien nach Deutschland. Protokoll einer lebensgefährlichen Reise.
.
.

Tag 28 - Lageso

Wir gehen zum Berliner Landesamt für Gesundheit und Soziales in Moabit, um uns als Asylbewerber zu registrieren. Ich kann nicht glauben, was ich dort sehe: Hunderte Menschen stehen in langen Schlangen hinter Gittern. Frauen, Kinder, Alte. Sie warten auf Einlass. Aber kaum ein Flüchtling gelangt tatsächlich in das Gebäude.

Ich dachte, Deutschland wäre ein Rechtsstaat. Ich dachte, hier würde anständig mit Flüchtlingen umgegangen. Doch die Situation in Moabit ist nicht besser als auf Kos oder in Ungarn.
.
.
Tag 35 - Papiere

Nach einer Woche werden wir endlich registriert. Wir erhalten Papiere und ein Zugticket nach Sachsen. Wir sollen in einem Asylbewerberheim in Sachsen untergebracht werden.

Ich habe gehört, dass die Menschen dort keine Flüchtlinge wollen. Doch was soll ich tun? Wir müssen irgendwo leben.
Ja, es ist ziemlich traurig.
Ich kenne es aus ähnlichen Erzählungen von einigen Flüchtlingen selbst & was sie empfunden haben, als sie hier völlig erschöpft ankamen & ihnen der Hass entgegen sprang.

Drum grassieren so viele psychische Erkrankungen, wo Menschen dicht an dicht miteinander leben müssen. Wir brauchen viel Platz, viel Bewegung, viel frische Luft um gesund zu bleiben.

Interessant finde ich disbezüglich die Wiessagungen des Nostradamus, der - soweit ich informiert bin - den dritten Weltkrieg nicht mit herkömmlichen Waffen sah, sondern als Wirtschaftskrieg. Nun ja, Völkerwanderung ist sowas ähnliches, denn es geht um Ressourcen und Wohlstand. Und da wird aufgrund der klimatischen Änderungen die nächsten Jahrzehnte nicht besser werden. :(

Lg
Any

ja, das ist bei Tieren genauso, deshalb geh ich nie in den Zoo....

Nostradamus, jemand hatte den Link gepostet, wo weis ich nicht mehr, ich war auch erstaunt was da stand, so oder so, ich bin froh, wenn ich das ganze Weltgeschehen nicht mehr sooo lange mitverfolgen muss, wird nicht lustig hier auf der Erde....

Jetzt mußt du uns nur noch sagen, wer gegen wen. Die Flüchtlinge gegen den Rest der Welt?
Die Flüchtlinge sind die neuen Waffen. :cool:

Das mit Erdogan und seiner mehr oder minder versteckten Drohung hast Du sicherlich mitbekommen, auch auf dem Balkan drohen sich die Länder gegenseitig, bringen sich gegenseitig in Not, siehe Slowenien... ist es nicht immer so gewesen, dass man Menschen auf Menschen hetzt, wenn die Mächtigen ihre Interessen durchsetzen wollen?

Lg
Any

. Und wenn ich mitbekomme, dass Frauen durch die männlichen Mitflüchtlinge (die das dann eben tun, was man ja dazuschreiben muss inzwischen, weil einem sonst angebliche Verallgemeinerung untergejubelt wird *lol*) drangsaliert, zur Prostitution gezwungen werden, vergewaltigt werden, ja, dann darf ich das auch scheixxe finden.
WENN Du das mit bekommst, wäre es vielleicht besser es der Polizei zu melden und nicht Märchen im Eso zu schreiben;)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben