Aber ansonsten, was du da geschrieben hast, dass man große, schwarze Hunde zum Schutz vorschickt oder dergl. Geschichten, da kräusele ich ganz schön die Nase zusammen.
Das muß man dann auch im Zusammenhang mit der anderen Begebenheit sehen, die ich mal schilderte: Daß nämlich die Polizei abends anhielt und meine Gefährtin auf der Straße ansprach, ob sie
jetzt etwa noch in den Park wollte, davon würden sie dringend abraten...
Tatsache ist, daß sich noch vor einigen Jahren abends die Hundefreunde am Park trafen und ein oft längeres Schwätzchen hielten, während die Hunde...
Irgend wann hörte das auf, weil sich die Leute (nicht nur die Frauen, sondern auch ältere Menschen) nicht mehr in der Dämmerung und Dunkelheit auf die Straße trauten, weil mehr als halbseidenenes {Selbstzensur} herumlungerte... Dreimal darfst Du raten, aus welchem "Kultur"kreis die stammten...
Erst als wir wieder einen starken Rüden hatten (groß, schwarz, bedrohlich
aussehend), konnte sie abends ungefährdet ihre Runde drehen...
Und das ist nicht komisch, zumal es eigentlich eine gutbürgerliche Siedlung war, allerdings mit einem Problemviertel (wie nennt man das politisch korrekt? Ach ja, sozialer Brennpunkt) im Nachbarvorort!

Inzwischen hat dort fast jedes Haus einen 2-Meter-Stahlgitterzaun oder eine entsprechend hohe Mauer...
Wir konnten dem entfliehen, weil unsere berufe das möglich machten. Viele können da aber nicht einfach weg und wieder in die Pampa ziehen, 'ne gute Autostunde von der nächsten Stadt weg...
Schau, man könnte dich durchaus als inkompatibel für Smalltalk erklären, aber ich habe schlicht kein Problem mit dir!
*schmunzel* Im Real Life bin ich das auch und keine zehn Pferde bekommen mich auf eine Party o.ä. Da laufe ich lieber durch den nächtlichen Wald hier...
Forum ist was anderes. Man kann überlegen, was man schreibt, dreimal redigieren, bis es paßt, und, wenn's immer noch nicht hinhaut, das Geschriebene auch einfach mal löschen...
Überbevölkrerung sehe ich indes aber auch, vor allem in den Grossstädten, gegeben (was mich betrifft). Ich bin froh, wenn ich raus kann und freien Himmel über mir habe.
Wie gesagt, ich liebe die Wälder. Gerade auch nachts und insb. bei Vollmond, wenn niemand außer den Tieren des Waldes noch unterwegs ist und hier nur eines herrscht: STILLE!
LG
Grauer Wolf