Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
(wo jeder, der einen Satz beginnt mit "ich hab ja nix gegen Ausländer" sofort und pauschal als Nazi bezeichnet wird)

Das Problem hierbei ist, dass erfahrungsgemäß im folgenden Nebensatz nach dem Satzanfang etwas steht, was den Satzanfang als reines Lippenbekenntnis abstempeln könnte. Da werden dann wieder Klischees eingesetzt.

Es hat sich ja erst in den letzten Jahren so entwickelt, dass besagter Satzanfang zu einer Art verspotettes Unwort wurde. Davor war der Satzanfang ziemlich gang und gäbe, und ich habe ihn in diversen Diskussionen im RL und im Internet gehört/gesehen. Da fielen dann so Sätze wie: "Ich hab ja nichts gegen Ausländer - ich habe selbst türkische Freunde - aber die pinkeln alle gegen die Hauswände und sind sonst auch ungepflegt." (diesen Satz habe ich wirklich gehört).

Auch gehört habe ich den Satz: "Ich habe nichts gegen Ausländer, aber um in Deutschland im Beruf XYZ zu arbeiten sind gute Deutschkenntnisse absolut erforderlich." Da ist die Beurteilung schon schwieriger. Denn, bei vielen Berufen ist es notwendig die entsprechende Landessprache zu beherschen. Das ist nicht ausländerfeindlich, sondern schlicht wahr. Ich möchte z.B. nicht von einem Arzt behandelt werden, der mich nicht versteht und umgekehrt. Aber wieso wird dann der Satzanfang gewählt?
 
Ja und zwar der Anteil, der arbeitet und sich jedes Jahr über die Steuererklärung schwarz ärgert! 10 Milliarden dieses Jahr, das ist kein Pappenstiel, das ist schlicht und ergreifend entschieden zu viel!

LG
Grauer Wolf


:ROFLMAO:

och GrauerWolf.... das ist echt... da möchte man dich einfach nur trösten.... :umarmen:

Was wäre denn deiner Ansicht nach angemessen? Vorausgesetzt natürlich, du könntest das überhaupt ermessen. Kannst du? So ungefähr?
 
shalom,

fehlt das geld für "lehre forschung und bildung"...dass ich nicht lache! an geld fehlt es nicht, sondern es wird an falschen stellen verschleudert oder es wird zugelassen, dass die grossen kein steur zahlen. es hackt an der deutschen politik, an cduscuspd...an deine lieblingspoltiker.

shimon


Nee du, GrauerWolf ist wenigstens mal polemisch zwar bekennender: CDU/CSU stehen politisch äusserst links aussen-Finder, dabei aber kein bisschen extrem rechtslastig in der Gesinnung. Bitte, ja... nicht das hier Missverständnisse entstehen....
 
Aber wieso wird dann der Satzanfang gewählt?
Als vorwegeilenden Gehorsam, der sich letzlich gegen denjenigen selbst missbrauchen lässt. Und genau darum ist es so dumm, diesen Nazivorwurf daraus zu formulieren.

Ich habe mal ein ziemlich übles Erlebnis gehabt, da hat mir ein Ausländer Gewalt angedroht und ich erzählte das auch so. Boah ist da eine Frau aus der Runde ausgerastet, wie ich denn nur die armen Ausländer schlecht machen würde. Ja nun, sorry, was kann ich dafür, dass der Stolz von seiner Herkunft und seine Sippe berichtete, die mir alle Knochen im Leib brechen würde, wenn ich ihm nicht das gebe, was er will?

Dieser Vorwurf der Fremdenfeindlichkeit hat in Deutschland mittlerweile Tradition. Ebenso sich vorab fast schon für Fakten zu entschuldigen.

Lg
Any
 
Übrigens, Joey, in Hamburg sind für diesen Sonnabend rechtsradikale Demonstrationen angemeldet, die per Gericht zwar abgelehnt wurden, also nicht stattfinden dürfen, man jedoch Ausschreitungen befürchtet.

Es gibt eine Gegenveranstaltung auf dem Rathausmarkt, mit Politikern fast aller Fraktionen usw. Wer sich also beteiligen möchte (und hier in der Nähe wohnt natürlich), kann sich ab 11h dort einfinden.

Wie man sieht, die Krawallhirnis von Rechts beginnen auf die Straße zu gehen. Das war zu erwarten. Sie dürfen zwar offiziell nicht, aber wenn sie sich nicht dran halten, hilft nur die eine oder andere Hundertschaft an Polizeiaufgebot.

Lg
Any
 
Und um wieviel sinken die Chancen? Dann sind auf eine Stelle statt im Schnitt z.B. 10,2 halt 10,3 Bewerber. Du musst weiter bedenken, dass der Anteil der Flüchtlinge und Asylbewerber im Vergleich zur Menschenmasse, die schon hier ist, klein ist.

Vor allen Dingen muss man auch bedenken dass bei den Einwanderern nur bestimmte Gruppen überhaupt interessant sind. Die ""typischen"" FrauenJobs erfordern ja meistens gute Deutschkenntnisse, fallen also schon mal weg. Kinder und Jugendliche fallen wohl auch erstmal weg. Dann ist eh nur eine Altersgruppe der 25-45 jährigen interessant. Und die müssen dann noch eine Aufenthaltsgenehmigung haben und selbst dann ist es immer noch erlaubt einen Deutschen/EU Bürger mit gleichen Voraussetzungen vorzuziehen. Und wenn man dann noch bedenkt, dass dabei einige dabei sein werden die einfach besser sind als ein deutscher Bewerber und berechtig den Job bekommen..
 
Werbung:
Allerdings bringe nicht einmal jeder Zehnte die Voraussetzungen mit, um direkt in eine Arbeit oder Ausbildung vermittelt zu werden, sagte die SPD-Politikerin während der Haushaltsberatungen im Bundestag an diesem Donnerstag.
Tja, offensichtlich geht auch einer Sozialistin mal ein Seifensieder auf...

„Nicht alle, die da kommen, sind hoch qualifiziert. Der syrische Arzt ist nicht der Normalfall.“
Ich würde eher sagen, die wenigsten sind (nach unseren Maßstäben und nur die sind maßgeblich) hochqualifiziert...

Auszüge aus: http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...fluechtlinge-laut-andrea-nahles-13795574.html

LG
Grauer Wolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben