Shimon1938
Sehr aktives Mitglied
"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit. sich zu besinnen.
Dieses Zitat an alle Gutmenschen, die sich zurzeit (selbstbeweihräuchernd) an der "Willkommenskultur" berauschen.
Wie die NRZ heute berichtet, rechnet unsere Regierung mit Kosten von zehn Milliarden für das Jahr 2016.
Wie sie die Wohnungsfrage lösen will, steht in den Sternen. Schule, Ausbildung, Arbeitsplätze, allgemeine Integration; alles ein großes Fragezeichen.
Die Neuankömmlinge werden, nach dem sie sich erholt haben, ihre Konflikte, Ressentiments gegenüber Andersgläubigen u.s.w. demnächst in diesem Land austragen und diese Republik auf eine Weise verändern, dass wir sie nicht mehr wiedererkennen werden.
Haben die "Gutmenschen" schon mal darüber nachgedacht?
Da wird viel von Menschenwürde geredet. Aber wo bleibt die Menschenwürde der vielen Frauen und Männer im Rentenalter, die an der Armutsgrenze leben müssen? Um deren Rente aufzustocken, war bisher angeblich nie genug Geld da.
Wieso wollen die allermeisten Flüchtlinge nur nach Deutschland? Wenn es ihnen nur um ihre Sicherheit gehen würde, kämen alle EU-Staaten infrage, die sie aber nicht aufnehmen wollen und schon garnicht in diesen Mengen, warum eigentlich nicht?
Was sagt dies über die Flüchtlinge und die EU aus? Fragen über Fragen.
Liebe Politiker, liebe "Gutmenschen" bitte meldet euch mit praktikablen Vorschlägen, wie diese Fragen und Probleme gelöst werden sollen.
(Leserbrief aus der NRZ vom 10.9.)
Der Verfasser spricht mir aus der Seele.
Einen Lösungsvorschlag zum Unterbringungsproblem hätte ich allerdings: Jeder der "Alle sind Willkommen"-Fraktion sollte mindestens einen Flüchtling aufnehmen, genau so wie jede Asylantenfamilie mit eigener Wohnung.
Ich denke, dann wären viele Flüchtlinge schon untergebracht.
ja gabi,
fragen über fragen, aber warum lastets du du das denen an, die flüchtlinge willkommen heissen?
es wäre an der zeit für eine andere politik: im allegemeinen und im besonderen. ich will hier nicht darüber herumrägtseln, ob eine grundlegend andere poltik, mit dieser garde (groko) möglich ist oder wir eine neue garde brauchen?
eins ist mir aber klar: darin liegt die grosse chance dieser "flüchlingsinvasion": wir müssen umdenken, jeder einzelne, politziker wie auch das gemeine volk. das istz der lernprozess denn wir gerade absolvieren. es gibt bremser, und es gibt menschen die sich auf den weg gemacht haben oder auf den weg machen...du entscheidest für dich allein, ob du dich den bremser anschliesst oder denen angehörstdie sich auf den weg machen...
shimon