G
Greenorange
Guest
1. weil das Thema hier Flüchtlinge lautet und sage meinte spöttisch betonen zu müssen, wie nett und harmlos die ja alle sind...und wie sehr sie Frauen respektieren... sorry, dass ich dieses rosa Wölkchen mit Realitäten dunkel färbe...
2. ich kann nix dazu, dass Rechte sich auch solcher Argumente bedienen...darf ich deswegen solche Wahrheiten nicht benennen, oder wie meinst du das?
3. Statistiken über Vergewaltigungen durch Europäer oder auch von mir aus Indien oder Timbuktu etc... kannste dir selber suchen... und dann gerne vergleichen... ich engagiere mich in dieser Thematik seit 16 Jahren genug und brauche da sicher keine Belehrungen...
4. unterzeichnen sicher nicht umsonst zig Frauenrechtsorganisationen einen solch alarmierenden Bericht, aber vermutlich wollten die auch nur gegen Flüchtlinge hetzen, nehme ich an?
Dann hättest Du einen anderen Threadtitel wählen sollen: Meine gesammelten Ängste wäre passender, statt diesem zynisch-perfiden, den ich nicht mal wiederholen möchte. Aus deinem Engagement gegen Vergewaltiger kennst also die Szene gut und trotzdem vermittelst Du den Eindruck, Flüchtlinge sind Vergewaltiger. Wenn das nicht rechtspopulistisch klingt und wie die Stimme des Mobs, für dessen Renten die heutigen Flüchtlinge später sorgen werden! Während meiner Tramperjahre in Asien hab nur positive Erfahrungen erfahren, Gastfreundlichkeit in Syrien, Türkei, Israel, Libanon, Jordanien, Afganistan, Indien...Die negativen kenne ich - natürlich - auch, aber so ist eben das Leben, und man kann nicht alle Menschen über einen Kamm scheren. Ich hab auch meinen Frieden mit Deutschen geschlossen, Nazis von 1934 sind nicht unbedingt alle Deutschen von Heute, und auch damals gab Menschen, die eine antifaschistische Haltung bewiesen haben.