Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind doch alles nur Einzelfälle und du bist den Flüchtlingen gegenüber zu negativ eingestellt Hatari, verstehste?
Ganz genau, es sind Einzelfälle, wie auch dieser hier:

Sie wollten keine Gegenleistung„Du Nachbar! Nein!“: Syrische Flüchtlinge helfen Frau beim Heckenschneiden

Vorurteile, Angst, Ablehnung – eine Frau aus Oberhausen-Osterfeld will mit einem Facebook-Post gegen genau diese Einstellung gegenüber Flüchtlingen vorgehen. Sie erzählt darin von ihrer ersten Begegnung mit syrischen Asylbewerbern.
http://www.focus.de/panorama/welt/s...fen-frau-beim-heckenschneiden_id_4951089.html

Werbung:
Ich kenne positive Beispiele aus meiner Vergangenheit und aus meinem Freundeskreis. Da war und ist Integration allerdings gegeben. Bei vielen Zuwanderern (sag ich jetzt mal um nicht wieder unabsichtlich zu provozieren) entsteht diese gar nicht mehr da sie nur untereinander sind und dadurch keine Notwendigkeit besteht die Sprache zb zu erlernen.

Und warum sollten die Zuwanderer von heute sich anders entwickeln als die Beispiele aus deinem Freundeskreis? Auch die hätte damals "unter sich" bleiben können.

Meine Beispiele aus der Gegenwart wollen nur eins: sich so gut integrieren, dass sie uns nicht mehr als Fremde auffallen.

Ich muss mittlerweile einfach nur noch lachen und wir amüsieren uns wirklich, wie angestrengt Andersdenkenden Nazitum unterstellt wird.:)

Ernst zu nehmen ist das keinesfalls.

Es scheint ja pure Genugtuung zu sein anderen sowas zu unterstellen. Aber mir ist das auch wurschd, ich weiß wer ich bin und mein Umfeld ebenfalls. Hier ist einfach nur Abreagieren angesagt von Leuten die gutmütig sind und sein wollen...oder so was. Zum Glück brauche ich kein Esoterikforum für so eine show, entweder man ist ein Vorbild oder nicht. aber durch Überzeugungsversuche und Nazivergleiche/Beleidigungen wird man dazu ganz sicher NICHT.

Werbung:
Ich habe mir, dass was ich besitze hart erarbeitet

...und ich muß, wenn ich einen Liter Milch haben will...15 Meilen barfuß!!!! durch den tiefen Schnee laufen und dann die Kuh melken und die Milch im Becherchen zurücktragen...15 Meilen durch den tiefen, kalten Schnee...und dann wieder 15 Meilen...und immer noch barfuß...
(ey Sage...es liegt doch jetzt kein Schnee...Schnau*e...das macht doch die Geschichte erst so schön rührseelig)

Sage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben