Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Sorry, ich weiß genau was ich gemeint habe - und Any hats genauso aufgefasst, wie ichs gemeint habe.
Verdreht, aus nachvollzieh- aber nicht tolerierbaren Gründen, haben @Isis und @ping und das werde ich nicht unkommentiert hinnehmen.
Dieses sinnlose Gehacke hier haben diese Zwei zu verantworten. Worum gehts euch eigentlich? Es gibt nix zu gewinnen....

Weißt Du was Gaby, ich habe jetzt oft genug erklärt, dass aus solchen Aussagen wie Du sie getätigt hast, Neidgefühle geschürt werden, ob beabsichtiogt oder nicht. Genau auf diese Weise streuen rechte Gruppen ihr Gedankengut und finden immer Mitläufer, die empört auf den Wagen aufspringen.

Und dass es Dir nicht paßt, wenn solche Aussagen wie deine nicht unkommentiert hingenommen werden, ist mir herzlich egal. Mit Deinem gedankenlosen Geplapper machst Du genau das, was rechte Gruppen tun. Und wenn ich das bemerke, weise ich darauf hin. Deine Befindlichkeiten spielen dabei keine Rolle. Und wenn Du genervt bist deswegen, um so besser. Vielleicht denkst Du dann das nächste mal darüber nach bevor Du gedankenlos so einen Müll plapperst.

Und ich hoffe nur, dass immer dann wenn jemand unbeabsichtigt oder beabsichtigt Neid schürt, der explosive Folgen haben kann, ein anderer sofort den Mund aufmacht und Leuten wie Dir lästig wird.

Da war es auch egal. Aber jetzt werden die bedürftigen Einheimischen instrumentalisiert um Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen.

Ich glaube sogar, dass das in diesem Fall gar nicht beabsichtigt war. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass dies genau die Masche ist, mit der manche Gruppen Menschen gegen andere aufhetzen. Erst ein bisschen Unmut säen, dann immer mehr. Und leider gibt es immer genug Menschen, die sich aufhetzen lassen. Es ist immer nur eine kleine Saat, die sich dann ausweitet.

eh egal, weil Anyway uns schon längst aufgeklärt hat, dass Bildung fast kostenlos ist, wenn man sich ein bisschen anstrengt ;)

Sei ehrlich, viele Eltern sind selbst so ungebildet, dass sie bereits am Stoff in der Grundschule scheitern, ihren Kinder selbst bei den Hausis zu helfen. Wer trotz Existenzminimums Kinder in die Welt setzt, muss dann halt kreativ sein und mit wenig Geld auskommen. Das schließt Bildung, auch das Eltern sich selbst weiterbilden, keineswegs aus. Bildung kannst Du überall nehazu kostenlos haben, man muss sich nur ein klein wenig mehr anstrengen, an die entsprechenden Bücher und Informationen zu kommen.

Aber darauf haben doch viele Eltern gar keine Lust. Und besonders die sind es, die jammern, hätten sie Geld, könnten sie sich den Nachhilfelehrer leisten und es hinge ja nur am Geld, wieso nichts anderes geht. Aber eben das ist eine Lüge. Du brauchst nicht viel Geld um dein Kind zu fördern! Hirnschmalz und Kreativität und das entsprechende Engagement, sich wirklich mit den eigenen Kindern zu beschäftigen, reichen dafür aus.

Übrigens weiß man schon einige Jahre, das auch Erwachsenengehirne Neues lernen können, es ist allenfalls etwas mühsamer, weil ungewohnt.

LG
Any

So geht es hier vielen @Loop ...gibts also wohl überall... gar ein kleines Zimmer anbieten für eine Frau mit Kind wie ich das gemacht habe...geht gaaarnicht... nicht gut genug. Auch Spenden von gebrauchten Möbeln werden zurück gewiesen, egal wie gut die sind... soll man dann dem Sozialkaufhaus für Hartzler spenden, bekommt man zur Antwort, die Flüchlinge bekommen alle neue Möbel bei uns und alle die gleichen, damit untereinander kein Neid entsteht...Originalton Sachbearbeiterin... noch Fragen?
Schrieb ich auch schon: ein Riesengeschäft wird mit den Flüchtlingen gemacht....is echt ne Frechheit.

Es ist entsetzlich.

Und es ist nicht einfach, mit dem Wissen in einem Thread wie diesem angesichts dessen nicht die Fassung zu verlieren.

Es würde mich mal interessieren, wieviele hier wirklich tief betroffen sind,
dass werde ich wohl nie Erfahren. Am liebsten würde ich alle mal für ne Woche nach Syrien schicken, dann wäre sicherlich mehr Verständnis da.
Es ist alles sehr traurig

Es würde mich mal interessieren, wieviele hier wirklich tief betroffen sind,
dass werde ich wohl nie Erfahren. Am liebsten würde ich alle mal für ne Woche nach Syrien schicken, dann wäre sicherlich mehr Verständnis da.
Es ist alles sehr traurig

Das ist richtig: Du wirst es nie erfahren, weil es dich nichts angeht.

Oder muss man Betroffenheit auf eine Art zeigen, wie es einige hier fast schon kunstvoll zelebrieren und es trotzdem nicht ehrlich rüberkommt?
Aber Hauptsache, man zeigt Betroffenheit, gelle?

Werbung:
Das ist richtig: Du wirst es nie erfahren, weil es dich nichts angeht.

Oder muss man Betroffenheit auf eine Art zeigen, wie es einige hier fast schon kunstvoll zelebrieren und es trotzdem nicht ehrlich rüberkommt?
Aber Hauptsache, man zeigt Betroffenheit, gelle?

Mir genügt es vollkommen deinen post zu lesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben