Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schon. Gabi z.B. hatte sich vor ein paar Seiten über die freien Museumsbesuche aufgeregt, und über die Traumatisierung wurde hier auch schon sehr ironisch geschrieben.
Sehe eben erst, was du hier zusammenkonstruiert hast.
Ich rege mich nicht darüber auf, dass Menschen kostenlos ins Museum kommen, sondern, wenn man es überhaupt als Aufregung bezeichnen will, das nicht alle bedürftigen Menschen kostenlos in Museen kommen.
Betonung liegt auf "alle".
Und wenn du den Beitrag richtig gelesen hättest, dann könnte ich mir diese ewigen Richtigstellungen sparen.
Im übrigen gehts auch nicht um diese belanglosen Freieintritte, sonder ist im Kern ein Gerechtigkeitsthema.

Werbung:
Das waren mal Container : :firedevil
http://www.lausitznews.de/media/2015/151031-4/rh15103102rh0003.jpg
Dippoldiswalde - Wohncontainer abgebrannt
rh15103102rh0003.jpg

na ja, es wird halt "hie-und-da" auch etwas "gezündelt... "pegida" nd afd sei "gadankt" ...(und auch npd sei hier nicht vergessen!)

shimon

Deutsche Erziehung? Natürlich.. auf keinen Fall liegt es daran das in Syrien seit Monaten/ Jahren regelrechte Bombenteppiche fallen und sich Ausweispapiere die im Feuer verbrannt oder Explosionen zerfetzt wurden so schlecht ""zusammenhalten"" lassen..

Der Deutsche hat natürlich im 2.ten Weltkrieg alles fein sortiert in der Tupperbox mit sich rumgeschleppt, nix zu fressen und saufen aber den Ausweis immer am Mann..

Ach,Any..ach...:rolleyes:
In Syrien fallen also Bombenteppiche.... Joa, vor paar Jahren.
Davon abgesehen, wenn ich vorhabe zu fliehen, egal von wo, wohin auch immer; ist eines der Basics!! sich Ausweiskopien o.ä. zu machen. Eben grad für den Fall, DASS es passieren kann, dass die Papiere abhanden kommen können.
In Ländern im nahen Osten kommt man zwangsweise, grad wenn man abhauen will, in den "Genuss" von Ausweiskontrollen an Checkpoints usw.
Hinzu, eine Situation nach 45 wo ganze Landstriche kontinental verwüstet waren, mit einer sozial-Flucht zu vergleichen, wo von Krisenland A in ein "Fluchtland B" mit intakter Infrastruktur und log. Möglichkeiten, hinzu moderner Kommunikationstechnik etc... fußt iwie nicht, bzw geht nicht auf.
Aber es klingt halt immer schön clever und lässt sich als "Argument" ausnutzen, auch wenns nicht passt. :rolleyes:

Tom Hanks - 2004 - Terminal

anschauen.;)

Vollkommen absurd, dass Anyway diesen Beitrag liket :rolleyes:

in Terminal geht es darum das ein Mensch NICHT mehr aus der Transitzone rauskommt, weder in die eine noch in die andere Richtung, WEIL in seinem Heimatland Krieg herrscht.
Also das beste Beispiel dafür warum die Flüchtlinge NICHT mit dem Flieger anreisen sollten, selbst wenn sie könnten...manchmal bekomme ich das Gefühl es würde dem einen oder anderem helfen die Beiträge auch zu lesen, die er oder sie liket...

Außerhalb des reinen fiktiven Anyversum wollen Flüchtlinge schlicht weder was mit den Rebellen noch mit dem Staatlichen Militär zu tun haben. Als normale Bürger ist die reale Gefahr zwangsinstrumentalisiert zu werden einfach zu hoch. Faktisch befindet sich das staatliche Militär in einem ""gerechten"" Krieg gegen die Rebellen und jeder der sich nicht daran beteiligt ist ein Feind.

Warum in drei Teufels Namen sollte als ein Mensch, der weder mit den Rebellen noch mit dem Militär was zu tun haben will, so dämlich sein und in einem Land in dem Kriegsrecht herrscht die offiziellen Kanäle benutzen um auszureisen..?

Und, wer entscheidet denn, wer die "Militärs" sind, und wer die "Rebellen"?
Vor paar Jahren noch, man denke an Irak; Lybien; Afghanistan; Kongo..... wer war da der "Böse" und abwann nichtmehr?
Wenn man sich das ganze aus militärisch-strategischen Punkten ansieht, wird je nach Gusto derer, welche Kohle mit Waffenschiebereien und/oder economic warfare verdienen, mal dioe Eine, mal die andere Seite zum "Buhmann" gekührt.

Libanon geht auch nicht---die Botschaft ist umlagert......

Ja klar. Ich selbst würde mich bei einer Flucht gar nicht erst zu einer Botschaft durchschlagen. Das ginge jedoch nur "solo", ohne Anhang. Mit Anhang ist es schwieriger, da ist der Schutzinstinkt der Anbetrauten groß. Botschaften würden eigentlich sowieso, so schnell es geht, belagert. Die einzige Chance für Pässe, sehe ich in "Vitamin B" über Dritte.

Ja, ich denke auch, sie wissen das sehr genau.

LG
Any

Dann erkläre uns doch mal warum Millionen Menschen nicht zu den heiß umkämpften Flughäfen pilgern um mitten im Kriegsgebiet mit dem Flieger nach Deutschland zu reisen damit sie Asyl beantragen können. Jetzt mal unabhängig davon das ausländische Flugzeuge erst Mal landen müssen um mit den Flüchtlingen wieder zurück fliegen zu können.

Weiß nicht, ob das schonmal verlinkt wurde, aber ich finde das schon heftig, was da passiert.

http://daserste.ndr.de/panorama/Fluechtlinge-zwischen-Hoffnung-und-Verzweiflung,panorama5902.html

"Kehrt um!"
Eine NDR-Reporterin begleitet Flüchtlinge auf ihrem Treck durch Slowenien – und wird plötzlich zur ohnmächtigen Vermittlerin zwischen Polizei und den Migranten.

Ich klettere den Deich hinauf und versuche zu erkennen, was auf der anderen Seite passiert. Und da sehe ich sie: Hunderte von Flüchtlingen stehen eingepfercht in einem Gehege. "Kehrt um!", schreien sie den Neuankömmlingen zu. Seit vier Tagen seien sie dort eingesperrt, ohne Verpflegung, ohne Schlafmöglichkeiten. Kinder seien gestorben.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-11/fluechtlinge-slowenien-lager-ndr-reporterin

Und was die Frau am Anfang des Berichtes sagt, kann ich nur bestätigen. Wenn wir dort runter fliehen müssten, würden uns viele Muslime sofort in ihren Häusern aufnehmen. Ich weiß das aus Erfahrung, das gehört bei denen zu ihrem Verständnis und ihrer Kultur. Auf der anderen Seite ist es auch wahr, dass man so viele Menschen nicht gegen den Willen der Bevölkerung aufnehmen kann. Ich persönlich bin da hin- und hergerissen. Ich kann verstehen, dass Menschen sich vor so einer hohen Anzahl von Flüchtlingen bedroht fühlen, aber diese im Stich zu lassen geht auch nicht. Man hätte vielleicht einige Milliarden Euro investieren sollen um die Lager vor Ort erst einmal so human wie möglich gestalten zu können. Bis der Frieden in Syrien wieder einkehrt. falls das je geschieht. Aber die Frage ist ja auch, ob diese Menschen hier in Deutschland wirklich etwas besseres erwartet. Aber wir haben ja leider immer noch die Merkel am Hals! Mit der wird es nie eine Lösung geben!

Ich hab den Artikel auch grad gelesen.
Hier wird die Überforderung eines so kleinen Landes (Slowenien hat grad mal 2 Mio Einwohner) deutlich sichtbar.
Irgendwo in dem Artikel war zu lesen, von Kroatien wären an diesem Tag 5000 Menschen angekündigt worden, gekommen seinen dann tatsächlich 15.ooo.
Das macht auch anschaulich, wie sich diese Kette Richtung Norden fortsetzt und wie schwer es für alle beteiligten Länder ist, hier einen "geordneten Zuzug" hinzubekommen.

Werbung:
Kein guter Vergleich. In D herrscht kein Krieg.
In Syrien sind viele geflüchtet, weil ihre Papiere zerstört sind, oder weil einfach keine Zeit mehr gab sich Papiere zu besorgen.
Wie gesagt , keine Airline nimmt einen Flüchtling ohne Papiere mit, weil sie sonst Strafe zahlen müssten.

"
Das ist der EU-Richtlinie "2001/51/EG" zu verdanken. In deren Artikel 4 heißt es, Fluggesellschaften müssten mindestens 3.000 Euro Strafe pro Passagier zahlen, außerdem für seine Lebenshaltungskosten im Ankunftsland und den Rücktransport sorgen, wenn sie Fluggäste ohne gültige Papiere in die EU brächten. Und sollten sie es ein zweites Mal tun, würden zusätzlich nicht unter 500.000 Euro Strafe fällig. Dass ein Syrer sich in Damaskus kein Visum für Deutschland holen kann, weil die deutsche Botschaft geschlossen ist, dass er in Beirut in die umlagerte Botschaft nicht hineinkommt

Das dickgedruckte gilt für dein Argument, dass man sich ja im Ausland Papiere besorgen kann. Theoretisch ist vieles möglich, jedoch in der Praxis kaum möglich.

Ja logo herrscht in Syrien Krieg, aber das seit vier Jahren. Nicht seit immer. Und na ja, was praktisch möglich ist zeigen die Flüchtlinge uns eindrucksvoll, finde ich jedenfalls.

OT: Wusstest Du, dass unsere liebe deutsche Bundesregierung jedem Einwohner in Deutschland rät, einen Notfallrucksack parat zu haben, in dem sich unter anderem die Ausweispapiere befinden sollen und alle individuell absolut notwendigen Unterlagen zumindest in Kopie?

Damit man, wenn wirklich ganz plötzlich etwas Schlimmes passiert, man den nur schnappen und damit abhauen kann. Es wird sogar eine Mini-Survivalausrüstung empfohlen und etwas Proviant.

Lg
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben