Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...
Ja klar. Ich selbst würde mich bei einer Flucht gar nicht erst zu einer Botschaft durchschlagen. Das ginge jedoch nur "solo", ohne Anhang. Mit Anhang ist es schwieriger, da ist der Schutzinstinkt der Anbetrauten groß. Botschaften würden eigentlich sowieso, so schnell es geht, belagert. Die einzige Chance für Pässe, sehe ich in "Vitamin B" über Dritte.
Eh dummes Zeug, weil selbst der ""ungebildete Syrier"" mitbekommt, dass in Kriegszeiten die ausländischen Botschaften Ihr Personal abziehen, warum sollte er sich also überhaupt erst auf den Weg machen. Mal abgesehen davon das für viele der Weg über die Grenze wahrscheinlich einfach nur kürzer und sicherer ist, als der Weg in die belagerten Städte.
Zitat von ping: ↑
Ich sehe Museumsbesuche als Integrationsmaßnahme an.
Aber ich wäre auch dafür, so manchen Pegida-Anhängern freien Zugang zu Museen zu gewähren, damit die sich ebenfalls mal mit unserer Kultur vertraut machen können. Vermutlich hat so weit einfach noch niemand gedacht.
Was hat ein Museumsbesuch mit Integration zu tun? Ist eher eine Kultur- und Bildungsmaßnahme, und die sollte sich eben jeder Bedürftige leisten können, wenn ihm danach ist. Ich arbeite selbst in einem Museum und meistens gehts eben nicht um unsere Kultur, sondern um fremde Kulturen oder geschichtliche Zeitabschnitte die mit Integration soviel zu tun haben wie ein Hamster mit archäologischer Forschung...
Immer nur schwarz zu malen und die Zukunft in den düstersten Farben darzustellen ist genauso daneben, wie sich Situationen schönzureden. Es ist, wie es ist, und *Mensch* ist aufgefordert, das Beste daraus zu machen. Ständig die Negativkeule hervorzuholen zählt nicht dazu.
Realistisch, nicht düster, aber ok, die Situation ist tatsächlich düster und nicht rosig.
p.s. und Deutschland wird nicht alle Flüchtlinge aufnehmen können, da sind die anderen EU Länder definitiv gefragt. Wenn die aber alle jammern und maulen, die Flüchtlinge einfach nur nach Deutschland weiterleiten, wird das natürlich nichts werden mit der Fairness und der fairen Verteilung.
Einreise nach Libanon für syrische Staatsangehörige
Seit dem 5. Januar 2015 bestehen neue, strengere Vorschriften bei der Einreise von syrischen Staatsangehörigen in den Libanon. Reisenden aus Syrien wird dringend empfohlen, sich vor der Einreise über die für sie geltenden Bestimmungen zu informieren (etwa unter www.general-security.gov.lb ) und Schreiben/ Unterlagen, die den Aufenthalt im Libanon erklären, zusätzlich in arabischer Übersetzung bei sich zu führen. Auch sollten für den Grenzübertritt mehrere Stunden eingeplant werden. Die Botschaft weist gesondert darauf hin, dass unter die Bestimmungen auch Personen fallen, die sich bereits früher im Libanon aufgehalten haben. Rechtlich bindende Auskünfte können aber ausschließlich von den libanesischen Behörden erhalten werden.
Wohl ein Indiz dafür, dass ich nicht deutsch bin.
Ich müsste meinen Ausweis schon länger erneuern lassen,
ist ja seit 5. Okt abgelaufen. Wer oft seine Sachen verliert,
dem werden sie unwichtig.
Nach den Kriegserzählungen meiner gesamten Verwandten und deren Freunde, die haben das gebacken bekommen, trotz Flucht und Ausbombung, ihre Papiere zusammen zu halten. Das war teils wichtiger als was zu Essen zu haben: auf seine Unterlagen zu achten.
Genau, weil Flüchtlinge auch deswegen Flüchtlinge heißen, weil sie einen festen Wohnsitz haben, an den der Postbeamte von DHL auf seinem weißen Roß den Ersatzausweis liefern kann und der Rothalbmond in Damaskus eine Zweigstelle für verlorene Ausweispapiere hat. Nix zu fressen, nix zu saufen, es geht um Leben und Tod, aber Hauptsache die Papiere sind in Ordnung..
Gib nur nicht zu dass Du Unrecht hast, Dreh sich noch ein bisschen
Nach den Kriegserzählungen meiner gesamten Verwandten und deren Freunde, die haben das gebacken bekommen, trotz Flucht und Ausbombung, ihre Papiere zusammen zu halten. Das war teils wichtiger als was zu Essen zu haben: auf seine Unterlagen zu achten.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.