Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich sagte doch, die einzige Chance ist Vitamin B. Nur stellst du es so da, als wären Flüchtlinge jeder Art so gerissen schlau und informiert wie wir.

Wenn dem so wäre, würden nicht unzählige auf Schlepper reinfallen und elendig krepieren.
Wie wir? Ich wette, die wenigsten Leute in Deutschland sind heute informiert, dass es so einen Notfallrucksack braucht.

Dafür hatten wir hier schlicht und ergreifend viel zu lange Frieden.

LG
Any

p.s. abgesehen davon käme der Tipp sich Papiere zu besorgen JETZT sicherlich zu spät, aber geflohen wird nicht nur aus Syrien (ca. 20-25% der Flüchtlinge), sondern auch aus anderen Ländern, wo kein Krieg herrscht.

Zuletzt bearbeitet:
Extremer Erfahrungsbericht einer Journalistin:

Flüchtlinge in Slowenien: "Kehrt um!"
Eine NDR-Reporterin begleitet Flüchtlinge auf ihrem Treck durch Slowenien – und wird plötzlich zur ohnmächtigen Vermittlerin zwischen Polizei und den Migranten.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-11/fluechtlinge-slowenien-lager-ndr-reporterin

Ist schon eine Schande... als die Banken kurz vor dem Kollaps standen hat es nur Tage gedauert bis Milliarden bereit standen.

Sehe eben erst, was du hier zusammenkonstruiert hast.
Ich rege mich nicht darüber auf, dass Menschen kostenlos ins Museum kommen, sondern, wenn man es überhaupt als Aufregung bezeichnen will, das nicht alle bedürftigen Menschen kostenlos in Museen kommen.
Betonung liegt auf "alle".
Und wenn du den Beitrag richtig gelesen hättest, dann könnte ich mir diese ewigen Richtigstellungen sparen.
Im übrigen gehts auch nicht um diese belanglosen Freieintritte, sonder ist im Kern ein Gerechtigkeitsthema.
Wenn du nicht die Museumsbesuche meinst, dann schreibe auch nicht davon. Museumsbesuche sind in meinen Augen Integreationshilfe, und ich will mich da jetzt auch nicht weiter wiederholen. Lies halt selbst nach.

Extremer Erfahrungsbericht einer Journalistin:

Flüchtlinge in Slowenien: "Kehrt um!"
Eine NDR-Reporterin begleitet Flüchtlinge auf ihrem Treck durch Slowenien – und wird plötzlich zur ohnmächtigen Vermittlerin zwischen Polizei und den Migranten.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-11/fluechtlinge-slowenien-lager-ndr-reporterin

Ist schon eine Schande... als die Banken kurz vor dem Kollaps standen hat es nur Tage gedauert bis Milliarden bereit standen.
Es ist ja leider mit Geld alleine nicht getan.

Personal beschaffen und ausbilden - Unterkünfte beschaffen und herrichten- medizinische Betreuung - psychologische Betreuung - geschaffene Arbeitsplätze - Sprachkurse - Bearbeitung der Asylanträge ...

Damals die Bankenmilliarden, ich weiß nicht, wie lange dauert es und wie viel Personaleinsatz braucht es für eine Überweisung? Fünf Minuten? :D

LG
Any

Werbung:
p.s. und Deutschland wird nicht alle Flüchtlinge aufnehmen können, da sind die anderen EU Länder definitiv gefragt. Wenn die aber alle jammern und maulen, die Flüchtlinge einfach nur nach Deutschland weiterleiten, wird das natürlich nichts werden mit der Fairness und der fairen Verteilung.

Lg
Any

Stell Dich mal an die slowenisch/österr. Grenze nach Spielfeld. Da kommen momenten täglich an die 10.000 Menschen an und ca. 95% der Leute sagen, sie möchten nach D oder Skandinavien, z.t. auch, weil dort schon Familienangehörige oder Freunde sind.
Soll man die jetzt gegen ihren Willen festhalten? oder einfach in ein anderes Land transportieren? Wie stellst Du Dir das in der Realität vor?
Die lassen sich durch nichts und niemanden von ihrem Ziel abhalten, das haben die Erfahrungen gezeigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben