Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.tagesschau.de/inland/transitzonen-115.html
Ein ähnliches Verfahren gibt es an bestimmten deutschen Flughäfen, etwa in Frankfurt am Main und in Berlin. Dort existiert seit mehr als zwanzig Jahren mit dem Flughafenverfahren eine Sonderregelung für Asylbewerber, die mit dem Flugzeug nach Deutschland kommen. Wer keine oder gefälschte Ausweispapiere bei sich hat oder aus einem "sicheren Herkunftsland" kommt, kann im Transitbereich festgehalten werden, betritt also nicht das Gebiet der Bundesrepublik. Sein Asylgesuch wird innerhalb weniger Tage bearbeitet. Wer keine Aussicht auf Asyl hat, soll direkt von dort aus abgeschoben werden. Transitzonen könnten ein Pendant an der Landesgrenze sein.

Tom Hanks - 2004 - Terminal

anschauen.;)
 
Werbung:
Klar, mag sein, das hat mit der Erziehung zu tun, die deutschen Bürger sind darauf geprägt, ihr Ausweispapiere immer zusammen zu halten und zu haben. ^^

Selbst abgelaufene Dokumente sind noch tauglich.

Wohl ein Indiz dafür, dass ich nicht deutsch bin.:X3:
Ich müsste meinen Ausweis schon länger erneuern lassen,
ist ja seit 5. Okt abgelaufen.:D Wer oft seine Sachen verliert,
dem werden sie unwichtig.
 
Ah, darum die Schlepper, ich habe mich länger schon gefragt, wieso jemand, der pro Kopf 5.000,- Euro für einen Schlepper übrig hat, nicht regulär mit dem flieger hierher kommt und dann Asyl stellt:

Vielleicht liest du Dir das hier mal durch:

http://www.spiegel.de/politik/ausla...ht-per-flugzeug-kommen-koennen-a-1051827.html

Es müsste all jenen Flüchtlingen erklärt werden, bei denen davon auszugehen ist, dass ihr Antrag positiv beschieden wird und die originale Ausweispapiere haben, die könnten sich tatsächlich viel Geld und Gefahren ersparen.
Diese Menschen wissen sehr ganau, was sie tun. Denen muss niemand erklären, dass zu fliegen im Prinzip einfacher wäre.
 
Papiere kann man sich besorgen, auch über syrische Botschaften im Ausland. Kosten in der Botschaft in Deutschland: 330,- Euro pro Pass.

LG
Any
Ähhh.. und wie kommt ein syrischer Flüchtling zur Botschaft in Deutschland um sich einen neuen Pass zu holen damit er in Damaskus in den Flieger steigen kann?
mal ganz abgesehen davon das politische Flüchtlinge wohl eher nicht vorhaben dem verfolgendem Staat ihren Aufenthaltsort bekannt zu geben. Es mag Dir unbekannt sein aber eine syrische Botschaft ist syrischer Boden und es besteht eine reale Gefahr das die Staatsbeamten die Flüchtlinge dort genau so verfolgen wie in Syrien..:rolleyes:
 
Vielleicht liest du Dir das hier mal durch:

http://www.spiegel.de/politik/ausla...ht-per-flugzeug-kommen-koennen-a-1051827.html


Diese Menschen wissen sehr ganau, was sie tun. Denen muss niemand erklären, dass zu fliegen im Prinzip einfacher wäre.


Wichtig in dem Zusammenhang
als Zitat ist der Text.

In Syrien ist schon lange kein Visum mehr zu bekommen. Die deutsche Botschaft in Damaskus ist geschlossen, die Webseite verweist auf die Kollegen im Libanon. Dort und inzwischen auch in den deutschen Visastellen in der Türkei können SyrerVisa beantragen. Doch in der Realität ist das eine schwierige Prozedur.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben