Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Was ich viel schlimmer find ist die Debatte, wer sich wie positioniert und was das für Folgen hat :
Der, der ja sagt ist der Gutmensch,
Der, der nein sagt, ist der Nazi!
(Über die echten Nazis brauchen wir net reden, das ist für mich so schlimm, da hab ich auch keine Ahnung was zu tun ist ) ....
Aber was hier gerade passiert - ist ja die nächste Spaltung ....

Auch an Dich nochmal die Frage:

Auf einer NPD-Demo wird ungefähr folgendermaßen geredet: "Diese Flüchtlinge sind sowieso zumeist ungebildete Schmarotzer, die hier in die soziale Hängematte wollen. Die allermeisten sind Wirtschaftsflüchtlinge, die wir hier nicht durchfüttern sollten. Und überhaupt nehmen sie uns die Arbeitsplätze weg und behindern Sozialleistungen an Deutsche, integrieren sich nicht, schlagen ihre Frauen und wollen die Sharia hier einführen. Außerdem besteht die Gefahr, dass sich das deutsche Volk mit ihnen vermischt."

Und nun begegnet Dir jemand, der folgendes zu Dir sagt: "Ich bin ja kein Neo-Nazi, aber diese Flüchtlinge sind sowieso zumeist ungebildete Schmarotzer, die hier in die soziale Hängematte wollen. Die allermeisten sind Wirtschaftsflüchtlinge, die wir hier nicht durchfüttern sollten. Und überhaupt nehmen sie uns die Arbeitsplätze weg und behindern Sozialleistungen an Deutsche, integrieren sich nicht, schlagen ihre Frauen und wollen die Sharia hier einführen. Außerdem besteht die Gefahr, dass sich das deutsche Volk mit ihnen vermischt."

Was ist der Unterschied?

Ist es so unverständlich, wenn man da reagiert und sagt: "Schau mal, wer noch so redet."
 
Sry, da stand ganz eindeutig Hass gegen Hass. Keine Ahnung, was daran mein Business sein soll - es ist doch dein Kopf, der diese Gedanken fabrizierte.
Und wo stand da dein Name?
Mal fb und diverse Seiten gelesen? Das ist alles andere als nicht hassvoll, was da teils abgeht ....
Wenn du das auf dich münzt.... Ich hab das nicht getan ....
 
Lies doch mal "für Spass" das Buch "Flucht der Ameisen". Es basiert auf geologischen Fakten (auch von einem Geologen geschrieben) und beschreibt einen Vulkanausbruch am rheinischen Rand der Eifel. Theoretisch kann das jederzeit passieren, und es würde Europas Wirtschaft völlig lahmlegen. Mal davon abgesehen, dass französische AKWs in Gefahr wären.
Also kein Science Fiction, sondern alles im Bereich des Möglichen, wenn nicht sogar eine Frage der Zeit.
Hier am Rheinufer gibt es Stellen, das blubbert es munter aus der Erde und auch die Aktivität in bestimmten Maaren hat zugenommen.
Und nein: Ich wünsche mir nicht, dass das passiert. Aber es sollte einem zu denken geben, wie schnell es einen selbst erwischen könnte.


das stimmt, habe vor kurzer Zeit einen Bericht im Fernsehen gesehen, da es ja blubbert in den Maraen, ist das schon möglich.

Wo ist den jetzt ein Vulkan ausgebrochen der hat 300 Jahre geruht.
 
Und du erkennst woran, dass die "Gutmenschenfraktion"(ergo mal alle, die jetzt hier im Forum so bezeichnet werden, dass schränkt mal kurzfristig ein) hasst?
Also in meinem Leben - real genauso wie virtuell - gibts niemanden, den ich hasse. Du schreibst jetzt, ich hasse aber ...dann sag mir doch, woher DU das besser weißt, wie ich?
Oder soll das nur ne kleine Unterstellung sein, um den Siebenundzwanzigtausendunddrölfzigsten Nebenschauplatz zu eröffnen? So als Ablenkung vom Eigentlichen?
Von nichts .... Dir steht frei zu interpretieren ....
Worte sind immer gefährlich .... Man kann versuchen etwas auszudrücken und der Gegenüber nimmt es falsch auf .....
 
Werbung:
Ein Schritt in die richtige Richtung:
[...]Dem Entwurf zufolge [...] sollen Flüchtlinge, die über andere EU-Staaten eingereist sind und für deren Asylverfahren daher aufgrund der Dublin-Verordnung der EU eigentlich ein anderer Mitgliedsstaat zuständig ist, künftig keine Ansprüche nach dem Asylbewerberleistungsgesetz mehr haben. Sie sollen demnach lediglich eine Reisebeihilfe in Form einer Fahrkarte und Reiseproviant erhalten.

Einschneidende Verschärfungen sieht der Gesetzentwurf auch im Aufenthaltsrecht vor. So sollen Flüchtlinge, die aufgrund selbst verursachter Abschiebehindernisse nicht ausgewiesen werden können, die also keine Pässe haben und keine Angaben über ihre Herkunft machen, Arbeitsverbote erhalten und ebenfalls den Anspruch auf Sozialleistungen verlieren. Staatsangehörigen sogenannter sicherer Drittstaaten soll neben der Aufnahme von Arbeit auch die Teilnahme an Bildungsmaßnahmen verboten werden.
[...]
http://www.faz.net/aktuell/politik/...fuer-fluechtlinge-stark-kuerzen-13808455.html

LG
Grauer Wolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben