Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie oft den noch....
Ich meinte diejenigen wenigen die gegen A. H. waren und deswegen verfolgt und getötet wurden.

Und nochmal, für Alle die es noch immer nicht checken:

Ich bin kein Nazi.
Ich leugne nicht den Holocaust.
Ich verharmlose nicht was A.H. angerichtet hat.
Im Gegenteil ich finde es schrecklich was damals war!

Und Shimon hättest Du nur ein wenig weiter gelesen, dann hättest Du das auch gesehen bzw. verstanden.

Somit - die Vor Verurteilung hält auch bei Dir Einzug.
Gratuliere!!!!

Bei Seite 104, 105, 106 kann man lesen wie es gemeint war.
Die genaue Seite weiß ich jetzt nicht - und ich will auch nicht nachsehen.

Glg und Friede.

ich habe es gefunden, nochmal gelesen - und wenn du es noch immer nicht kapierst, was du schreibst und was du mit diesen sätzen ausrichtest, dann bist du wesentlich dümmer als ich gedacht habe! du hebst es aus, deine worte haben eine wirkung: es fällt auf dich nun zurück. und das meine ich wörtlich...

shimon

Werbung:
Ich versteife mich darauf nicht, sondern du hast mit Selbstständigkeit als Beispiel angefangen. Ich gehe nur darauf ein.

Unter bestimmten Einkommensgrenzen zahlst du nicht einmal mehr Lohnsteuern.

Also, ganz so einfach, wie du es hier versuchst darzustellen, ist es dann doch nicht.

Der Spitzensteuersatz liegt derzeit bei 42% für ein Bruttoeinkommen von etwa 52.000 Euro Jahresbruttoeinkommen. 45% sind der Höchstsatz ab einem Einkommen von 250.000 Euro Jahresbrutto. Das sind satte 112.500 Euro, die einfach so weg sind. Wenn Du im Jahr nicht mehr als etwa 8.350 Euro verdienst, zahlst Du gar keine Steuern.

Ist total ungerecht, hm? Weißt Du wer bei diesem Steuerspiel am Schlechtesten wegkommt? Der Durchschnittsverdiener.

Lg
Any

45% sind der Höchstsatz ab einem Einkommen von 250.000 Euro Jahresbrutto. Das sind satte 112.500 Euro, die einfach so weg sind
Vllt kann der Arme , dem nur noch 112500.- überbleiben zur Tafel gehen?
So soll der arme doch zehnmal mehr verdienen, dann zahlt er nur noch wieviel? Rechne selber.......
Wenn Du im Jahr nicht mehr als etwa 8.350 Euro verdienst, zahlst Du gar keine Steuern.
Na, das ist aber sehr gnädig, dass man dem Kleinverdiener nicht noch mehr Geld wegnimmt. Trotzdem zahlt er Mindestbeiträge in der Sozialversicherung.

Es ging um Mindest-und Maximalbeiträge, davor um Hungerflüchtlinge, das Thema ist was anderes, also werde ich nicht weiter auf
ot eingehen.

Nicht auszudenken was wäre, wenn jene Leute, die der Polemik, Ablehnung und Angst gegenüber Zuversicht, Mitmenschlichkeit und Hoffnung den Vorzug geben, jemals in der Position eines Menschen geraten, der auf Hilfe und Unvoreingenommenheit angewiesen ist, doch dann treffen sie nur auf ihresgleichen...die genauso denken und handeln und fühlen, wie man es selbst immer getan und sich dabei im Recht gefühlt hat. Der Blick in den Spiegel wäre dann vernichtend.

Ich mags eigentlich nicht so gern, wenn mir Hass unterstellt wird. ;)
Du - wenn du das für dich persönlich rausliest ... Your Business ... ;)
So ne Aussage kann man nur pauschal beschreiben, und es ist nicht meine Aufgabe, jeden User zu verlinken, auf dich münz ich so und so , auf dich so und so .... Aber ja - auch hier gehen User nicht nett und liebevoll miteinander um und gepöbelt wird auch ... Wer sich da angesprochen fühlt ... Muss es tun... Für mich ist nur wichtig - ich empfinde niemand hier gegenüber schlecht .... :)

So ganz ohne oder vielleicht doch mit Euphorie gibt es jetzt ein Orchester mit Syrern, die hier bei uns im Exil leben müssen.

sepo100_v-vierspaltig.jpg

"Zu Zehntausenden strömen Flüchtlinge aus dem Nahen Osten nach Mitteleuropa. Besonders aus Syrien, wo seit über vier Jahren ein Bürgerkrieg tobt. Um ihr Leben zu retten, lassen die Flüchtlinge alles zurück: Familien, Häuser, Vermögen - und nicht zuletzt ihre Kultur, die dort in ihrem Land dem erbarmungslosen Wüten der Terrorgruppe "Islamischer Staat" zum Opfer fällt. In Bremen gibt es jetzt ein Projekt, bei dem syrische Musiker versuchen wollen, außerhalb ihres Landes ein Stück ihrer Kultur zu retten. Sie gründen mit Exil-Syrern aus ganz Europa das "Syrian Expat Philharmonic Orchestra" und bereiten gerade ihr erstes Konzert vor: im Bremer Sendesaal am 22. September.

Über Facebook vernetzt
Den erschöpften Menschen aus den Fernsehnachrichten sieht man nicht an, ob sie Feldarbeiter oder Ärzte, Beamte oder Künstler sind. Aber natürlich sind auch Kulturschaffende darunter, zum Beispiel Musiker. Sie haben in der Wurzellosigkeit ihrer Flüchtlingssituation einen Vorteil gegenüber anderen Berufsgruppen: Sie sind vernetzt. Raed Jazbeh, syrischer Musiker in Bremen, kennt deshalb viele von ihnen" „Wir haben an derselben Musikhochschule in Damaskus studiert und haben in vielen Sinfonieorchestern in Syrien und außerhalb des Landes gespielt", erzählt Jazbeh. "Ich habe keine Telefonnummern oder Mail-Adressen, aber sie sind meine Facebook-Freunde, und jeder kennt dann noch jemanden. So habe ich jetzt rund 50 Musik-Profis zusammen. Mit der Flüchtlingswelle können es sehr schnell 70 oder 80 werden."

"Wir möchten ein regelmäßig auftretendes Orchester werden"
Es seien aber nicht alles Flüchtlinge, sagt Jazbeh. "Einige waren schon vor dem Krieg hier, andere sind ganz legal in Mittel- und Westeuropa bei Orchestern angestellt, aber nun kommen die Flüchtlinge dazu. Und jetzt tun sich alle zusammen." Es solle ein positives Bild von Syrien entstehen, so der Musiker. "Im Moment sehen alle nur den Krieg. Aber es gibt Kultur. Wir möchten syrische Klassik spielen und ein regelmäßig auftretendes Orchester in Europa werden."

Fast ein Drittel sind Frauen
Es geht um den Schutz und die Rettung einer unwiederbringlichen Kultur. Syrien sei reich an sinfonischer Musik, schwärmt Jazbeh und nennt eine Reihe von Komponisten. Die meisten der syrischen Musiker, die es jetzt terminlich und finanziell schaffen, nach Bremen zu kommen, sind unter 40 Jahre alt und gehören damit einer Generation an, die auch mit weiblichen Kollegen keine Probleme hat. Fast ein Drittel des Orchesters sind Frauen.

Sponsoren finanzieren das Budget
Organisationshilfe bekommt Jazbeh vom Bremer Rat für Integration. "Sponsoren decken das minimale Budget ab", sagt Jasmina Heritani, die selbst in Syrien aufgewachsen ist und ehrenamtlich für den Rat arbeitet. "Alle Musiker und alle die im Hintergrund aktiv arbeiten - beispielsweise in der Organisation oder beim Entwerfen von Plakaten -, treten ohne Gage auf. Deshalb kommen wir mit einem so kleinen Budget hin." Das wird hoffentlich einmal anders, wünschen sich die Organisatoren. Zunächst aber gibt es am 22. September das erste gemeinsame Konzert. Danach soll die syrische Exil-Philharmonie aber eine ständige Einrichtung werden, mit regelmäßigen Treffen und Konzerten - und vielleicht können dann die Musiker auch irgendwann bezahlt werden."

http://www.ndr.de/kultur/musik/klas...hester-in-Bremen-gegruendet,orchester262.html

Well done!
Ist das nun Integration, Wirtschaftsflüchtlingismus oder einfach ein wichtiger Kulturstatus, der erhalten werden mag? Ich denke letzteres.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal ein guter Beitrag :)

Ich denke auch, man sollte das ganze differenziert sehen ....
Ich selbst habe nichts gegen Flüchtlinge, die hierher kommen .... (Pfui- da ist das Wort, das ich nicht toleriere) ....
Was ich viel schlimmer find ist die Debatte, wer sich wie positioniert und was das für Folgen hat :
Der, der ja sagt ist der Gutmensch,
Der, der nein sagt, ist der Nazi!
(Über die echten Nazis brauchen wir net reden, das ist für mich so schlimm, da hab ich auch keine Ahnung was zu tun ist ) ....
Aber was hier gerade passiert - ist ja die nächste Spaltung ....

Ich habe auch Ängste bzgl. der Zukunft, aber ich bin nicht die, die jetzt sagt, hier darf niemand mehr rein, erstmal bin ich dran....ich denke, auf diesem Planeten sollte jeder sich frei bewegen können...

Dass es aber Menschen gibt, die Angst haben, ihnen könnte etwas genommen werden, die kann ich zumindest verstehen ....
Sicher - die Wut auf die Flüchtlinge zu richten ist einfach, ist bequem, aber sicher nicht der richtige Weg ...
Genauso wenig Sinn scheint es mir aber auch, wenn die "Gutmenschfraktion" (sorry, diese Worte sind alle schrecklich und ich nutze sie nur der Einfachheit halber) wiederum ihren Hass dann auf diese Menschen wendet.
Was unterscheidet beide Gruppen dann voneinander ? Hass bekommt keine Wahrheit und Gültigkeit, weil sie sich an den vermeintlich Richtigen nun wendet ....

Die Menschen haben die Freiheit nicht mehr, zu äußern was sie denken... Und schlimmer als das .... Ihnen wird auch verwehrt, dass sie mal wirklich diese Angst und den Zorn betrachten können .... Denn- da bin ich bei dir - glaube ich auch, dass es mehr eine Stellvertreterfunktion hat, dieser Fremdenhass....
Das ist doch alles Scheisse ..... Anstatt zusammen zurückrücken und sich auszutauschen auf der Ebene dass man redet ohne gleich auszuflippen , driftet alles noch weiter auseinander ....
Wenn man gewillt ist, diesen Menschen, die so von Angst und Wut regiert sind, die Arme und Ohren zu öffnen, dann hören sie vllt auch zu und erkennen, dass dieser Hass sich nicht auf andere Menschen richten sollte, sondern es Zeit ist, das ganze etwas übergeordneter zu betrachten.
Es ist vllt idealistisch , aber ich kann nicht anders denken....
Jeder noch so kleine Mann/Frau, könnte die Veränderung selbst sein....
Aber wo Hass auf Hass trifft .... Da wächst kein Baum .... Da baut man Mauern, ob real, oder im Herzen....

Just my two cents .... Und nu bin ich aber wirklich los und auf die Arbeit ....

:thumbup:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben